Allgemeine Monitorberatung für Gaming & Bildbearbeitung gesucht

Carthasis

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Monitor (alter ist von 2009, der LG W2361V) und bin hoffnungslos überfordert, bzw. kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus. Ich ersetze den alten eifentlich nur, weil er leicht zu klein und nicht ergonomisch ist.

Nutzungszweck ist
- gaming (Richtung Witcher, Elder scrolls, AC, keine shooter) Ich will ein klares, ruckelfreies Bild mit schönen Farben.

- Bildbearbeitung: hauptsächlich Korrektur von Scans oder Fotos von Zeichnungen. Gute Farbwiedergabe ist wichtig.

was mir sonst wichtig ist:
  • höhenverstellbar = must have
  • meine Augen ermüden sehr schnell. Sind Blaulichtfilter inzwischen Standard? Oder sonst Helligkeitsregelung ohne zu großen Verlust von Farbtreue und Kontrast

- Größe 24 - 27 zoll, nicht mehr als 27. Denke Full HD reicht, 144 hz? Mein alter hat 2ms Reaktionszeit, weniger sollte nicht sein.

GPU ist GeForce GTX 1660ti, Upgrade steht erstmal nicht an.

Preislich dachte ich bis 350, natürlich will ich gucken ob es diese Woche iwo ein gutes Angebot gibt. Aber ich weiß eigentlich nicht worauf ich überhaupt achten muss.

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!
 
Zurück
Oben