• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Videospielnews

sieht ganz spaßig aus.
Wirkt aber etwas überdreht..

Termine der E3 PKS stehen fest:

Microsoft: Montag, den 9. Juni, um 18:30 (deutscher Zeit)
xboxmusic6wews.gif

il81Cqg3JntVF.png

GPMubV9.png

Nintendo: Keine "klassische PK", sondern nur eine Videoshow, die am 10. Juni stattfindet und hier abrufbar sein wird.
Road_to_E3.gif

n4nd.gif
Sony ist am 10. Juni um 03:00 Uhr deutscher Zeit dran.

iHVi7VGKShW0g.gif

i3CQBt2rmHglu.jpg

iblFPt02Y2vsx5.gif

iKrEzh3Bl9oMr.gif

^^ an diesen Beispielen sieht man, dass bei NEOGAF ne ganze Squadron von viralen Marketingleuten / rumhocken, zumindest von Sony und MS...

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Zeit
Code:
 Microsoft   -    09.06.   -   18:30h
 EA          -    09.06.   -   21:00h
 Ubisoft     -    10.06.   -   00:00h
 Sony        -    10.06.   -   03:00h
 Nintendo    -    10.06.   -   06:00h

ohne gewähr

Gerücht des Tages

Titanfall erscheint auf der PS4, eine lauffähige Version soll bereits existieren und in 1080p laufen.

Quelle

Diese Liste liest sich auch nicht schlecht, vor allem wegen den Spielenamen (zb. X, Zelda und UC4)
Frag mich aber wieso das jemand wissen sollte ausser Nintendo, welche Spiele sie während ihrer speziellen Vorführung zeigen.

image.jpg

Bei Nintendo lässt sich auch kein Spiel finden, von welchem man noch nie gehört hat. Es wird aber 100%ig ein überraschender Titel angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Listen bewirken nur eins: Die Leute gehen mit massiven Erwartungen in die PKs, welche die Hersteller ums Verrecken nicht bedienen können, selbst WENN sie zwei, drei "Megatons" loslassen.

Hier noch mal ein gif, das ganz gut zeigt mit welchen Erwartungen etwa die Sony Jünger in die E3 gehen:
iKrEzh3Bl9oMr.gif

Das da nicht Final Fantasy VII auftaucht ist alles.

Dann heißt es nachher nur "boah, nur Uncharted 4, Last Guardian, God of War 4, war das alles, Sony?! :(".

Ich freue mich auf die E3 PKs und hoffe inständig von allen Herstellern überascht zu werden, im positiven Sinn. Aber ich werde mir die nicht antun mit der Erwartung auf einen speziellen Titel - außer Last Guardian natürlich :D.

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeigen sie wieder nur einen Teaser zu Last Guardian und es erscheint wieder nicht :lol:

Die Liste ist aber auch irgendwie nur eine zusammengetragene Gerüchteliste. Kein einziges Spiel dabei, von welchem ich noch nicht gehört habe.

Ein Teaser wäre ja wenigstens ein Lebenszeichen. Als das Game das letzte mal auf ner E3 präsentiert wurde haben die Pressefritzen keine IPads, sondern Nokia Handys geschenkt bekommen :D.

Nie verstanden, was jetzt so toll an tLG sein soll. Komisches Viech mit nem kleinen Jungen.
Neues SoC oder ein ähnliches Spiel wär doch tausend mal geiler :)

geht mir ähnlich. habe den riesehype um das spiel bisher nicht ganz verstanden.
man weiß ja im grunde noch gar nichts darüber.

Bei solchen Sachen vergessen die leute nur allzugern dass es am ende des tages auch nu ein Spiel ist.
Macnhe tun so als ob der heilige gral präsentiert wird.

Nun, Team ICO & Fumito Ueda haben mit ICO und TSotC zwei besondere Titel gemacht, daher steckt da natürlich die Vorfreude und Hoffnung auf ein weiteres, besonderes Spiel.

So riesig finde ich den HYpe jetzt nicht. Schlimm finde ich sowas wie Assasins Creed, wo man permanent mit Videos & Entwickler-Bla-Bla zugeschüttet wird. Bei TlG weiß man halt kaum was, daher ist die Neugier auch groß.

Wolfenstein wird ja bekanntlich fast 50 GB auf den Platten von PS4 und One einnehmen. Anscheinend hat das Spiel nicht ganz auf die Blu-Ray gepasst, denn das hier ist die Größe des Day-1-Patches...

IMAG0216.jpg

Waren das noch Zeiten, als wir uns drüber aufgeregt haben dass Sherlock Holmes unverschämte 32 MB auf der Festplatte einnahm...

Far Cry 4 erscheint im November

Far Cry 4 is now official and has a release date set for November and like previously rumored, it does indeed take place in the Himalayas.

Far Cry 4 will be available November 18 in the US, November 20 in Europe and November 21 in the UK for PC, PlayStation 3, PS4, Xbox 360 and Xbox One.

The Division erscheint erst 2015 für PC, Xbox One und PS4

Zuletzt bearbeitet:
das sind die vom letzten Freitag in besserer Qualität.

Glaubt man der Twittersphere wird wohl morgen eine Reaktion zu den schlechten NPD April Verkaufszahlen kommen.
Man lag letzten Monat erneut hinter der PlayStation 4 mit 115K verkauften Xbox One. Best verkauftes Current-Gen Game ist Infamous:Second Son, welches es von den Verkaufszahlen nicht in die Top Ten der Softwareverkäufe geschafft hat. Es gibt keine konkrete Hardwareverkaufszahlen für die PS4.

Die Reaktion von MS nach dem "implizierten" Preisnachlass? Das große Exklusiv-Geschütz.

Halo 5

Ja, sogar CBOAT wurde wieder reaktiviert...

Bei der PS4 wird von knapp 200.000, bei der WiiU von etwa 50.000 Einheiten gemunkelt, aber das sind keine offiziellen NPD Zahlen.

Tja, die E3 wird dieses Jahr wieder mal besonders interessant. MS & Sony werden (müssen) sich mit Ankündigungen übertreffen, denn was jetzt zählt, sind die exklusiv Titel die innerhalb der nächsten 6-12 Monate kommen.

Bei den Multiplattformtitel ist es meiner Meinung nach klar das in dieser Gen die PS4 bei den Multi´s die Nase vorne hat, so wie in der letzten Gen die Xbox 360. Also kann MS nur noch was über Exklusives rausholen. Titanfall lief zwar nicht schlecht, aber war wohl auch nicht der Megablockbuster. Und Titanfall 2 wird wohl nicht mehr exklusiv sein.

Zurück
Oben