• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Videospielnews

Ja es sind schon Hammerzahlen. Vor allem weil die X1 es nicht mehr auf Lieferengpässe schieben kann. Die PS4 ist allerdings immer noch sehr rar in Europa uin USA. Die nächsten Monate werden echt spannend. Im April wenn es keine ENgpässe mehr gibt und beide Konsolen ihre Spielekracher rausgebracht haben sehen wir dann wie es wirklich um beide Konsolen steht.
 
hallo leute!

ne news ist es ja wert.. nur wer kann sleeping dogs saugen?

ist bei gold für games drin und man kann es nur bewerten.?
hat das was mit der jugendfreigabe zu tun?

die ersten zwei wochen soll ja sleeping dogs kostenlos zu haben sein und die letzten zwei wochen des monats irgendein tombraider.

grüße
 
Spiele durchsuchen -> Sleeping Dogs -> zweiter Eintrag, da kann man dann das Spiel runterladen
 
danke:) teste ich gleich mal.
 
Neues Video zu Dark Souls 2:
http://www.youtube.com/watch?v=0SJqRpvebCY

Überall wird ja geschrieben, dass Dark Souls 2 ne neue Grafikengine benutzen würde. Also nicht mehr PhyreEngine. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass alles bis jetzt gezeigte extrem nach der alten Engine aussieht. Zumindest die ganze Architektur. Irgendwie beunruhigend, denn ein zweites Blighttown brauche ich wirklich nicht......
 
Ist zwar wirklich keine News mehr, aber ich finde es doch ganz interessant:

Der Soundtrack von Final Fantasy X HD ist ja bekanntlich remastered worden. Wie ich nun festgestellt habe, scheint er ein Blu-ray only Release zu sein (ja Musik auf Blu-ray) und weißt eine Qualität von 24Bit und 96.000Hz auf (statt CD 16Bit, 44.100Hz).

Der Soundtrack kann hier probe gehört werden.

Mal sehen ob ich den von amazon.jp bestellen kann. Umgerechnet 30€ + Versand ist nicht teuer...........
 
Doch schon, aber diese Debatte, dieser unverfroren Eklat und Affront gegen die Spielergemeinschaft und den allgemein festgehaltenen Grundsätzen der Menschlichkeit unter Gamern, interessiert mich ungefähr so wie der allgemeine Aufruhr um Markus Lanz.

Kein Grund sich allzu künstlich aufzuregen.
 
tobias1 schrieb:
Hier gibt es ein erstes Video von The Order: 1886 mit Gameplay zu sehen.

Wenn die Technik top ist wird sich dann doch eh wieder irgendjemand darüber beschweren, dass das Gameplay nur "Gears of etwas älteres 19.Jahrhundert Wars" ist. Hoffe auf höher wertiges Direct-Feed Capture heute Abend.
 
Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment USA, tritt am 1. April zurück. Shawn Layden, derzeit COO und Vizepräsident von SCEA wird sein Nachfolger.

Tretton war quasi seit der Gründung der Playstation Familie Mitglied von Sony und einer der prägensten Personen, sowohl hinter als auch vor den Kulissen.

1399451-jack_tretton_sony.jpg


http://www.ign.com/articles/2014/03/06/jack-tretton-stepping-down-as-president-and-ceo-of-scea
 
Jacky Boy war mir immer recht sympatisch. Werd ihn vermissen, aber der Grund für seinen Exit scheint wohl recht klar zu sein. Kaz Hirais Sparkurs macht keine Ausnahmen und trotz der tollen Verkaufszahlen der PS4, wird weiter ausgemistet:

Stig Asmussens (God of War 3 Director) Projekt (neue IP die wohl leider zu große Ähnlichkeiten zu Destiny aufwies) bei Sony Santa Monica wurde eingestampft und 50 Mitarbeiter entlassen, das Studio wird intern alle seine Projekte neu überdenken. Heute heißt es bzgl. DriveClub: "Back to the drawing board". Amy Henning (Uncharted) von Naughty Dog musste auch letzte Woche den Hut nehmen.

Die Axt fällt überall ziemlich hart gerade bei Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Amy Henning (Uncharted) von Naughty Dog musste auch letzte Woche den Hut nehmen.

Musste ? Ich dachte die wär freiwillig gegangen und ist ja auch "nur" eine einzelne Person. Aber wer weiß was hinter den Kulissen so abläuft.
 
Phil Spencer ist ja vor einigen Tagen als neuer Chef von Microsoft XBOX verkündet worden. Heute wurde bekannt, dass es in der Folge bei den Microsoft Studios zu einer ganzen Reihe von Kündigungen gekommen sein muss:

I got laid off from Microsoft Studios today... I... I'm free? I'M FREEEEEEE!

— Patrick Loughman (@el_PatrickL) April 2, 2014

Elbert Perez @mechaghost
Follow

I got laid off today at Microsoft and our KickStarter for #habitat just launched. Help me fund my dream :) https://www.kickstarter.com/proj

Gegenüber IGN US gab ein MS Sprecher das folgende Statement hierzu ab:

"At Xbox, our goal is to constantly create new fun, social and interactive entertainment experiences. As part of our commitment to this goal, we are always evaluating our development priorities, and there are times when decisions need to be made to realign plans and refocus our efforts. Microsoft Studios continues to grow as an overall organization as we focus and invest in key priority areas that will drive future profitable growth."

Tja, sieht ganz danach aus, als würde es Spencer jetzt erstmal mit der Zügel anziehen Methode versuchen...
 
Zurück
Oben