• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

locomarco

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.446
Würde gerne mal wissen wie bei euch die Performance in der Beta ist.
Ich habe immer zwischen 35 und 60 fps (im Wald gehen die FPS aber bis auf 27 runter), was mich doch etwas verwundert.
Habe zwar in den Settings alles auf High (16xQS, 16x AF, VSync aus, HBAO aus) aber bei 1280x1024 bin ich das nicht gewohnt.
Es ist zwar spielbar, aber ich hoffe das das an der Beta liegt, denn eigentlich dachte ich, dass die Graka noch ne Weile reicht um alles auf Hoch zu spielen, zumindest mit der Auflösung.

CPU: Phenom 2 X3 720 BE
GraKa: GTX 275 @ 195.62
RAM: 4GB Corsair XMS2 DDR2
 
AW: Performance Probleme?

hallo,

ich hab auch eine gtx275 aber nie so hohe fps ?


was hast du den bei dir im nvidia treiber installiert und welchen nvidia treiber benutzt du

mfg. paskal



Intel Q6600 3,2 ghz
RAM: 6gb DDRII 800mhz
Windows 7 Ultimate
BenQ 24 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
AW: Performance Probleme?

und der laüft auch ohne probleme ?

ja aber oben bei deinem bild sieht man nur "Die 3D anwendung entscheiden lassen"

Hast du den deine grafikkarte noch was übertaktet ?
 
AW: Performance Probleme?

Ja läuft alles ohne probleme :)
Hast du diese Einstellung nicht "Die 3D anwendung entscheiden lassen"

Die Grafikkarte hab ich mal mit dem Tool von Nvidia übertaktet aber jetzt ist es wieder auf Default weil die Karte ist Werkseitig übertaktet und zusätztliches übertakten bringt nicht viel.
 
AW: Performance Probleme?

doch doch die hab ich auch die eintellung ^^

und wie hast du deine enstellungen in bf bc2 ?
 
AW: Performance Probleme?

Die Einstellungen bei mir im BF BC2 sind : alles auf High mit 1920x1080 Auflösung ,4xAA und 4xAF ,V-Synch und HBOA ist auf aus und wirklich FPS sind zwischen 60 und 120 ...bin sehr zufrieden und läuft alles absolut flüssig.
Probier mal aus und sag bescheid ob bei dir auch so ist;)
 
AW: Performance Probleme?

okay werde ich machen ! :)

hast du lust nachher mit mir zu zocken oder besser gesagt "gleich"

wenn ja kannste ja auf unseren ts kommen die daten schreib ich dir dann per mail okay ?
 
AW: Performance Probleme?

Ok kannst mir die Daten schicken dan werd ich mal vorbei schauen nur gleich geht nicht weil ich noch in die Stadt muss,vielleicht später;):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
AW: Performance Probleme?

Stell Mal bitte einen Fraps Benchmark rein. Ganz geheuer ist mir das irgenwdie nicht mit 60-120 fps.
 
AW: Performance Probleme?

Ja mit dem Fraps3.0.3 hab ich doch gemessen sonst könnte ich nicht wissen wieviel FPS ich habe.Ich werde noch SS machen und hier reinstellen wen du nicht glaubst;)
 
AW: Performance Probleme?

Also, ich habe jetzt auch mal alles auf (1280x1024) High, 4x AA+AF, VSync+HBAO off gestellt. Dazu hab CPU+GPU ich noch "leicht" übertaktet (1. Screen). Trotzdem komme ich nicht auf so viele FPS. Zumindest nicht im normalen Kampfgeschehen. Wenn ich wie auf dem vorletzten Bild praktisch am Rand der Map stehe und weg vom großteil der Map schaue, dann gehn die FPS hoch. aber 30 - 50 FPS sind üblich.



EDIT: Bei der Spawnübersicht hatte ich 44 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Performance Probleme?

Es Läuft bei dir doch garnicht mal Schlecht.
Aber ich muss sagen von der performance ist die Beta momentan die totale Katastrophe. Ich weiß es ist noch nicht fertig aber dann gibt es da noch ne Menge zu tun.
Ich habe so 35 FPS wenn ich ne Wand ankucke oder irgendwo alleine bin aber sobald es ins Gefecht geht hab ich gerade so 20 Fps manchmal noch weniger.
Das Auf nen Q6600 mit ner 8800 GTs 320 Mb und 4 GB Ram.
Das ist zwar nicht das allerneuste besonders der V-Ram ist nicht gerade üppig aber immernoch deutlich mehr als das minimum von DICE.
das bei alles auf Minimum ohne AA oder so udn auf 1024x768
 
Zuletzt bearbeitet: (Grafikeinstellungen vergessen)
AW: Performance Probleme?

Celli123 glaubst du etwa das was Dice uns sagt oder sonstwer,die sagen dir niemals das spiel brauch absoloute Highend Hardware,man könnte ja weniger verkaufen^

also auf Dx10 alles auf High gehts einem mit ner gtx 285 schon auf die nüsse,es ruckelt nicht aber,vom spielen ist sehr schwammig gefühlte 40 -55 frps


Es wird zeit ,das der GT300 endlich kommt^^
 
AW: Performance Probleme?

@celli123:
was erwartest du denn bitte vom vram-krüppel gts320? ;)

@pascal67:
das schwammige kommt imho vom HBAO, stell das mal aus.
 
AW: Performance Probleme?

Viel hab ich nicht erwartet aber immer noch mehr als mit ner 7900GTX mit winzigen 256Mb.
Und das es bei absoluten Minimum einstellungen Ruckelfrei läuft hätte ich auch gehoft.
Vielleicht kriegen sie es ja noch hin aber bald müssten ja auch mal die Ati 5850 günstiger werden und verfügbarer und die 5830 erscheinen und dann sollte der Krüppel weichen.
Auch wenn z.b GTA4 noch ziemlich gut lief udn viele andere Spiele eigentlich perfekt weshalb mich die Performance jetzt von Battlefield etwas enttäuscht.
 
AW: Performance Probleme?

ich habe komischerweise mit dx10 16Qx AA viel mehr fps als mit dx9 1x AA ^^ ich fall vom glauben ab :D und mit viel mehr mein ich von 30 auf 45 :p

Versucht mal in der ini statt DxVersion=auto das "auto" mit "10" zu ersetzen und versucht es dann nochmal ^^ Ich habe wirklich mehr FPS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Performance Probleme?

Ich hab egal ob Middle oder High Settings immer zwischen 20-50 FPS. Infight meistens 20-30 was fast unspielbar ist weil es sich anfühlt wie 5 FPS :freak:. CPU ist unterm spielen gerade mal 50% ausgelastet.

Q9550 standardtakt
XFX GTX 280 XT(oc)
4GBRAM
Windows 7
 
AW: Performance Probleme?

Dann füge +fullproc in den Shortcut ein. Das hat schon vielen geholfen. Das Spiel scheint QuadCores standartmäßig nicht korrekt auszulasten. Mit der Ergänzung wirst du einen erheblichen FPS-Gewinn erreichen
 
Zurück
Oben