Problem mit Allnet ALL0263RP

spee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
118
Hallo,

mir ist mein kompletter PC in die Fritten gegangen; ich habe mir also ein neues Motherboard, RAM, Prozessor geholt.
Jetzt habe ich (da ich nun 8GB RAM habe) Windows 7 64bit installiert.

Ich habe einen W-Lan Stick der Firma Allnet (ALL0263RP) und damit bekomme ich nun nichtmal unten rechts eine "verfügbare Drahtlosverbindung" angezeigt.

Der Stick ist eigentlich nicht für Win7 ausgelegt -nur bis Win XP- es gibt aber ein Treiberupdate

vorher hatte ich auch Win7 (aber 32bit!!) installiert und mit dem Treiberupdate konnte ich den Stick auch benutzen, bekam Drahtlosnetzwerke angezeigt und hatte zugriff aufs Internet.

Aber jetzt hab ich das selbe gemacht, aber ich sehe nur, dass der PC nach einer Kabelverbindung sucht.
Es gab zwar die Meldung "Treiber erfolgreich installiert", dennoch werden mir leider keine Drahtlosnetzwerke angezeigt.

Jemand ne Idee?


------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:

Lösung gefunden:
Einfach noch mal eingesteckt und im Gerätemanager alle Treiber deinstalliert.
dann noch mal abgezogen und wieder eingesteckt, und im Gerätemanager manuell nach Treibern suchen lassen (Treiber hatte ich ja)
Die wurden auch gefunden und dann ging auch alles ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Ekkel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
306
Hallo spee,

Bin mir nicht sicher, ob's hilft, aber probier doch mal den vista 64-bit-treiber, und stecke den stick in einem anderen port.
Alternativ würde ich das netz auch mal manuell anlegen. Auf grund von treiberinkompatibilität, halte ich es für möglich das dir windows nur nix anzeigt, obwohl der stick rein physikalisch was gefunden hat.
Lässt sich vermutlich mit 3rd-party-tools nachweisen.

Gruß
Ekkel
 

Gallen

Banned
Dabei seit
März 2012
Beiträge
584
Wenn das jetzt funktioniert, ist ja OK, aber abhängig von Deinem Router würde ich viellecht auch mal in einen neuen Stick investieren, den bekommst Du für ganz wenig Geld, bei Ebay schon unter 10 Euro, und der deckt dann auch die aktuellen Funkstandards und maximalen Übertragungsgeschwindigkeiten ab.
 
Top