forumuser05
Lieutenant
Hallo an alle, ich plane in den nächsten 2-3 Wochen mein System aufzurüsten und würde mich freuen, wenn ihr mal 1-2 Kommentare dazu abgeben würdet ...
Meine Anforderungen sind, dass das System:
- leise ist (muss nicht still sein, aber auch kein ständiges Betriebsgeräusch)
- etwas kompakter ist, genauer gesagt micro-ATX --> (kleine Studentenbude, Platzprobleme)
- gleichermaßen zum Spielen, Arbeiten (Photoshop) und Alltagsgebrauch (Surfen und Co) geeignet ist
Folgende Komponenten sind schon vorhanden, die ich übernehmen würde/werde:
- SSD: 500 GB Samsung EVO 850
- Netzteil: Corsair CS550M (80Plus Gold, modular)
- Graka: MSI Geforce GTX 960 Gaming 2G (Lüfter in Windows still)
- Festplatte/Datengrab: 2 TB Seagate Desktop SSHD
Folgende Komponenten habe ich geplant noch dazuzukaufen:
- Mainboard: Asus Z170M-PLUS oder Asrock Z170M Extreme 4
- CPU: Intel Core i7 6700 (Non-K)
- CPU-Kühler: Arctic Freezer i11
- Gehäuse: CoolerMaster Silencio 352
- RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 16GB Kit (2x8GB) CL 15-17-17-35
- SSD: Samsung SM951-NVMe 256GB, M.2
- Gehäuselüfter: vorn 2 Noctua NF-S12B-Redux-700, hinten Noctua NF-S12B-Redux 1200 PMW
Ich würde mich sehr über 1-2 Kommentare oder Kritiken dazu freuen! Gibt es denn an etwas deutliche Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge?
Kurze Erklärung nur noch dazu: Ich studiere im Ausland (Ungarn), zB hätte ich eher das Nanoxia Deep Silence 4 (wäre das denn besser?) als Gehäuse vorgezogen, aber das ist nicht verfügbar und ich würde die Komponenten hier kaufen/zusammenbauen lassen, vor allem Gehäuse/CPU/CPU-Kühler/Mainboard (Garantie-Gründe)
zu den Komponenten sei gesagt:
- i7 non K weil preislich wie in Deutschland (K deutlich über deutschem Preis), nur 65W und wenig Übertaktungs-Interesse
- Arctic Kühler weil begrenzte Höhe (Gehäusebreite), geringes Gewicht (Transport!), geringe Anforderungen (65W CPU)
- M2 SSD:Windows/Programme (vor allem Photoshop), 850 EVO SSD: restliche Programme/Spiele, 2 TB SSHD: Datengrab
- Gehäuse weil leicht gedämmt, kompakt (micro-ATX), Platz für große Graka, nettes Äußeres, Preis ok, im Ausland vorhanden
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus!
Meine Anforderungen sind, dass das System:
- leise ist (muss nicht still sein, aber auch kein ständiges Betriebsgeräusch)
- etwas kompakter ist, genauer gesagt micro-ATX --> (kleine Studentenbude, Platzprobleme)
- gleichermaßen zum Spielen, Arbeiten (Photoshop) und Alltagsgebrauch (Surfen und Co) geeignet ist
Folgende Komponenten sind schon vorhanden, die ich übernehmen würde/werde:
- SSD: 500 GB Samsung EVO 850
- Netzteil: Corsair CS550M (80Plus Gold, modular)
- Graka: MSI Geforce GTX 960 Gaming 2G (Lüfter in Windows still)
- Festplatte/Datengrab: 2 TB Seagate Desktop SSHD
Folgende Komponenten habe ich geplant noch dazuzukaufen:
- Mainboard: Asus Z170M-PLUS oder Asrock Z170M Extreme 4
- CPU: Intel Core i7 6700 (Non-K)
- CPU-Kühler: Arctic Freezer i11
- Gehäuse: CoolerMaster Silencio 352
- RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 16GB Kit (2x8GB) CL 15-17-17-35
- SSD: Samsung SM951-NVMe 256GB, M.2
- Gehäuselüfter: vorn 2 Noctua NF-S12B-Redux-700, hinten Noctua NF-S12B-Redux 1200 PMW
Ich würde mich sehr über 1-2 Kommentare oder Kritiken dazu freuen! Gibt es denn an etwas deutliche Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge?
Kurze Erklärung nur noch dazu: Ich studiere im Ausland (Ungarn), zB hätte ich eher das Nanoxia Deep Silence 4 (wäre das denn besser?) als Gehäuse vorgezogen, aber das ist nicht verfügbar und ich würde die Komponenten hier kaufen/zusammenbauen lassen, vor allem Gehäuse/CPU/CPU-Kühler/Mainboard (Garantie-Gründe)
zu den Komponenten sei gesagt:
- i7 non K weil preislich wie in Deutschland (K deutlich über deutschem Preis), nur 65W und wenig Übertaktungs-Interesse
- Arctic Kühler weil begrenzte Höhe (Gehäusebreite), geringes Gewicht (Transport!), geringe Anforderungen (65W CPU)
- M2 SSD:Windows/Programme (vor allem Photoshop), 850 EVO SSD: restliche Programme/Spiele, 2 TB SSHD: Datengrab
- Gehäuse weil leicht gedämmt, kompakt (micro-ATX), Platz für große Graka, nettes Äußeres, Preis ok, im Ausland vorhanden
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus!