Allround Laptop bis 800€

--!LeGGa!--

Lt. Junior Grade
Hey ich suche ein Notebook mit einem 15,4 zoll bildschirm oder 17 zoll bidlschirm bis 800 euro! Hauptsächlich wird er für Internet und Chatten eingesetzt ab un zu auch Photoshop und mal ne Runde TeamFortress 2. Ich möchte dieses spiel wenn es geht auf max. Details spielen! Es werden noch andere Spiele gespielt z.B CoD5 (muss nicht alles high sein^^). Musik wird auch gehört und Filme möchte ich auch mal gerne über den Fernseher schauen.

thx im Voraus lg --!LeGGa!--

Habe nicht intensiv gesucht, würde dir aber diesen empfehlen klick. Ich hab das Ding mal in einem Laden gesehen und ich finde das es einfach geil ist. CPU und Graka reichen zum zocken super aus. Und das da nur 3Gb Ram sind finde ich i.O. weil sowieso Vista 32Bit drauf ist.

Mein Fehler, ich meinte dieses hier klick.
Soll ziemlich gut sein und zum zocken reicht es locker aus.

hey danke ...was haltet ihr von dem dell xps 1530 oder dem dell studio? toshiba und hp schauen auch nicht schlecht aus...welcher ist besser? und bei den zwei hp´s ....der eine hat ja ne bessere cpu aber dafür nur 2gb arbeitsspeicher...macht das viel aus da ja vista schon gut 1gb verbraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Dell Studio 15 würde ich dir vorschlagen. Mein Kumpel hat sich erst vor kurzem einen für 700€ zusammengestellt. Gestern kam das Notebook bei ihm an. Extrem Edel im Aussehen und wieselflink ;) Noch dazu sieht man trotz schwarzen Hochglanzlack kaum Fingerabdrücke, da das Bedienfeld in Metall gehalten ist. Klare Kaufempfehlung von mir ;)

Hmm, das von Dell scheint nicht schlecht zu sein. Die CPU ist bei Notebooks nicht so wichtig. Ob 2GHz oder 2,26, das ist kein großer Unterschied und bringen in Spielen den meisten Spielen nicht wirklich mehr Fps. Wichtig ist eine gute Graka, am besten eine 9600Gt. Und lieber eine 9600Gs statt einer 9650Gt, die sind nicht so gut. Und mit der 3650 von Ati habe ich auch nur schlechte Erfahrung.
Achja und beim HP Notebook sind es 3Gb Ram und nicht 2, das reicht eigentlich locker aus, vorallem da man immer Vista 32Bit zugeschmissen kriegt.

Ah ok... also ich scwanke wischen zwischen dem HP Notebook mit der 9600gt ( ist es ddr3?) un dem dell xps... welchen würdet ihr nehmen?

Kommt daruaf an wieviel der andere kostet und wie du es zusammenbauen würdest. Das Problem ist, das ich beim HP nicht weiß ob es GDDR3 oder 2 sind. Mit GDDR2 wäre es nämlich nur so schnell wie ne 8700GT. Die meisten 9600er sind nämlich GDDR3 und die 9650er GDDR2.

Zuletzt bearbeitet:
hmm werde ich noch irgendwie versuchen rauszubekommen....ist die 8700gt schneller als die 8600gt? Die 8600gt hat nämlich der dell xps^^

Das Ding(8700/9600 GDDR2) erreicht denke ich Mal ca. 4300-4500 oder mehr im 3DMark06 und zum Vergleich ein Belinea o.book 5 mit T5800, 2Gb Ram und 8600Gt (GDDR3 denke ich, muss ich noch gucken mit GPUZ) 3578. Aber zocken tu ich damit mit höheren Grafikeinstellungen und Fps wie ein Freund von mir mit T5800, 4Gb Ram und 9650GT der aber im 3DMark06 mehr Punkte hat. Irgendwie total merkwürdig. Durch die schnelle CPU sind es sowieso etwas mehr. Also sollten es GDDR2 sind, ist es nicht schlechter wie die 8600 GT mit GDDR3, aber auch nicht viel besser.

ok welche ist nun besser 9600gt oder 8600gt?

So jetzt bin ich total enttäuscht, weil im Belinea o.book die 8600GT GDDR2 hatte, dabei war ich mir sicher das es GDDR3 sind. Dennoch ist es merkwürdig, dass die Graka schneller ist wie die 9650GT(auch GDDR2).
Also ich hab gelesen, dass die 9600GT mit GDDR2 gleich shcnell wie die 8600 mit GDDR3, aber in Benchmarks war die Karte so schnell wie ne 8700GT und ein kleines bisschen schneller wie die 8600GT mit GDDR 3.
Genauer gesagt, die sind so grob gleich schnell, hat die 9600GT aber GDDR3, haut die alles weg.

thx für die infos!

Die 3650 ist gerade mal so schnell wie ne 8600GT mit GDDR2 (siehe Zitat:Zur Konkurrenz ist die Mobility Radeon HD 3650 in etwa mit der GeForce 8600M GT vergleichbar.)
Die Karte hat zwar mehr Punkte in 3DMarkdingens, aber in fast allen Spielen hat die 8600GT mehr FPS(meistens avg.>max.). Daür ist die Karte im 55nm verfahren gebaut, d.h: frisst weniger und entwickelt weniger wärme. Stimmt aber nicht, die 8600GT frisst weniger Strom. Die 9600GT ist um einiges schneller. Leider ist die GDDR2 Version gleich schnell wie die 8600GT mit GDDR3, dafür aber stromsparender etc.(wenn auch minimal. Ich glaube nur bei der Wärmeentwicklung gibt es einen Unterschied).
Weitere Zitate zur 9600GT:Bei Verwendung des langsamer getakteten GDDR2 Speichers (400 statt 800 MHz) ist die Grafikleistung etwa 20% niedriger als bei GDDR3 (jedoch sinkt auch der Stromverbrauch um etwa 3 Watt auf 20 Watt).
Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten lässt sich die 9600M GT am besten mit der ebenfalls auf den G96 Kern basierenden Geforce 9500 GT vergleichen (die Desktop 9600 GT hat einen breiteren Speicherbus und ist dadurch deutlich schneller).

Also lieber eine 8600GT GDDR3 oder eine 9600GT mit GDDR2 bzw. 9650GT, die sind viel schneller wie die 3650. Crysis zocken kann man aber mit keiner Karte auf high :P

An Crysh*t dacht ich ehrlich gesagt auch gar nicht ;)
Bei mir steht demnächst auch ein Laptop an, weil mein PC langsam auch am Ende seiner Lebensspanne angelangt ist und ich mir net alle paar Monate was Neues kaufen will :P

Der Vorteil einer 3650 liegt aber unbestreitbar darin, dass es viele Notebooks im akzeptablen Preisbereich gibt.
Für eins mit ner 9600M GT muss man im Schnitt schon mind. ~150 hinlegen...

Naja du musst bedenken das die Leistung von einem neuen PC viel höher ist wie die von einem Notebook. Für 500-600€ kriegst du ein super PC mit dem du alles zocken kannst was du willst. Für diesen Preis kriegst du aber nur einen billig Notebook dessen Leistung in Zukunft dann noch schneller nicht mehr ausreicht. Genauer gesagt: kaufst du dir ein PC kostet es weniger und du hast viel mehr Leistung. Kaufst du dir ein Notebook, ist die Leistung zu niedrig und du brauchst schneller einen neuen.

Zurück
Oben