Allround Notebook für ~400 Euro

Sturmflut92

Commander
Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich habe die Ehre für meine Arbeitsstelle ein neues Notebook für +/- 400 Euro auszusuchen. Das Budget ist leider sehr beschränkt :/

Anwendungsgebiete:
- Surfen (alles mögliche im Internet)
- Office
- Videoschnitt ist geplant (nichts professionelles, aber wir wollen mit unseren Jugendlichen einen kleinen Werbefilm drehen und zusammenschneiden, etc.)
- evtl. wird auch das eine oder andere Spiel darauf gespielt (bei dem Preis logischerweise in niedrigsten Einstellungen)

Anforderungen:
- wenn möglich wäre ein mattes Display toll (ich persönlich steh gar nicht auf glänzende..)
- mehr als 15 zoll mit 1366 x 768 wird's vermutlich auch nicht geben für 400 Euro?

Ansonsten kann man für den Preis wohl nicht viel erwarten, oder?
Mir ist schon klar, dass man für 400 Euro nicht viel bekommt, aber viel mehr ist halt nicht drin.

Würde mich einfach über ein bisschen Input freuen.
Was haltet ihr z.B. vom Dell Vostro 3555?
Ist ein A4/A6/A8 überhaupt empfehlenswert, wie stark ist die integrierte Grafikkarte?

oder ist ein i3/i5 + dedizierte Grafikkarte empfehlenswerter? Ich habe privat einen i7 Q2630M in meinem Notebook und die integrierte Intel HD Grafik ist nicht so der Burner und die von nem i3/i5 wird ja vermutlich noch langsamer sein.

Danke schon mal für die Hilfe, habe probiert mein Anliegen möglichst genau zu erläutern, wenn irgendwas unklar ist, dann fragt einfach.

Beste Grüße,
Sturmflut

Wie wäre es damit ?
ASUS X54HR-SO060V
http://geizhals.at/de/714529

Liegt jetzt leider etwas über deinem Budget aber dafür kanst du dann auch "richtig" zocken.
Zum Beispel Resident Evil 5 mit max. Details und AA !
Ich habe das Notebook für 430€ bekommen, vielleicht gibt es bald wieder so ein Angebot.

Die Radeon 6480G im A4 ist im Schnitt ca 6% langsamer als die schon ohnehin langsame Intel HD3000. Was da jetzt das kleinere Übel ist...
Für den Preis geht das Vostro glaube ich in Ordnung, aber ich würde schauen, das schon gepostete ASUS zu bekommen. Die 7470M ist zumindest nochmal etwas schneller und die CPU ist auch wirklich für die nächsten paar Jahre zukunftstauglich...
Allerdings ist die hier verbaute 7470M nur mit DDR3 VRAM ausgerüstet, welcher anstatt mit normalen 800MHz nur mit 667MHz getaktet ist.

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für die antworten.

wie sieht es denn mit den integrierten grafikkarten im a6 / a8 aus?

zocken ist definitiv nebensächlich. das gerät ist hauptsächlich für den produktiveinsatz gedacht, spieletauglichkeit wäre nur ein netter bonus.

gibt's noch andere empfehlungen, auch in anbetracht meiner erläuterungen im satz vorher, die näher an 400 euro dran sind, oder ist das asus wirklich vom P/L so viel besser als sämtliche andere laptops?

@ Wiggum: für 430 hört sich das doch super an. wo gab es denn das angebot?
Ergänzung ()

Hey Leute, ich hab grünes licht dafür 2 von den Asus für 480 Euro zu bestellen. Gibt es denn für den Preis noch ein besseres Gerät?

Würde mich über Antworten freuen!

Zurück
Oben