Allround-Notebook für ca 850€

<Mcc>

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!
Ich bin auf der suche nach einen Notebook bis zirka 850€, naja es soll schon einiges können. Für 850 dinger sollte es eine zockfähige grafikkarte ab Nvidia GT 320 & Ati 4570 haben. Allerdings noch eine Hauch von mobilität aufweißen indem der Akku mehr als 2 Stunden halten soll, wobei mir das gewicht sogar egal ist. Mir würde gefallen wenn es schönes Äußeres hätte!
Ich dachte an:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+4453/dell+studio+16+xps+black+leather
ich habe gelesen, dass diese ati 4670 große Frameeinbrüche hat, stimmt das? Für mich als leidenschaftlichen Zocker, würde dies nicht sonderlich gefallen. Weiß einer ob das nur bei diesem Grafikkarten Model so ist, oder bei den meisten Notebook-Graka´s?
Mfg Mcc

@ TECC da ist nicht nur das P/L top sondern auch die ausstattung :O

@ TE greif da zu, zu dem Preis bekommst du ähnliches so schnell nicht mehr!

muss ich auch mal sagen, für nen normalen user ist ein acer vollkommen ok. ich selber besitze auch einen und hatte auch davor nen acer, der auch immernoch wunderbar läuft.

2 jahre gewährleistung hat man eh beim verkäufer, also braucht man sich da auch keine sorgen machen. damit hat auch acer wenig zu tun im grunde, also braucht man jetzt nicht auf dem support von acer rumhacken.

ich würd das gerät auch empfehlen. aber vll nochmal gucken obs irgendwo im netz tests zu dem gerät gibt, nicht, dass er doch irgend ne unbekannte grobe macke hat, die ihn uninteressant machen.

Wirklich gutes Angebot! Ich frage mich wie Acer den Preis so weit nach unten drücken kann, vorallem bei einer Radeon 5850??? Leider habe ich vergessen dazu zuschreiben, dass mir ein 15 zoller lieber wäre. Trotzdem werde ich es mir nochmal überlegen, vorallem da der Akku laut Notebookcheck im Idle Modus über 10 Stunden halten soll.
Was meint ihr zu dem Dell, ist dieses Notebook das Geld wert?
Weiß leider niemand, ob diese Frameeinbrüche nur für eine Ati 4670 typisch sind, oder es bei Notebook Graka´s halt so ist?

@ Nakota auch gutes Angebot, ich werde es mir näher ansehen, für diesen Preis fast unschlagbar

Als Zocker bekommst du mit der 5650 eine sehr ausgewogene GPU. Darauf würde ich achten. Ein gutes Stück schneller als die 4670, deutlich geringerer Stromverbrauch, DirectX 11 und niedrige Wärmeabgabe (gute Voraussetzung für ein langes Leben).

Es gibt zwar schnellere, aber die stoßen (meines Erachtens) an die Grenzen die Kühlungsdesigns.

Wenn das Display 1366x768 oder 1440x900 ist die oben sehr schnell, auch bei aktuellen Spielen. Natürlich nicht mit vollem AA und Antisop.

Die Dell-Version mit FUll-HD überfordert entweder die Grafikkarte oder hat bei Interpolation ein unscharfes Bild. Dell schneiden sehr gut ab, aber wenn Dell, dann über Dell. Da ist der Service (im Ernstfall) besser.

Eben eine ausgewogene (Allrounder) Wahl.

Ansonsten ist's ja vom Notebook her ziemlich egal. Samsung und Lenovo sind die leisesten, HP die lautesten, HP, ASUS und Toshiba sind meist Mittelfeld.

Mein PC-Händler sagt, dass er derzeit nur noch bei ASUS eine halbwegs vernünftige Serviceleistung bekommt. Man liest aber auch anderes.

Bei meiner Acer musste ich 11 Monate auf die Reparatur eines DVD-Brenners warten, der Händler hatte mir zwischenzeitlich ein Leihgerät gegeben, sonst hätte ich das Teil an die Wand geklatscht.

MSi kling immer gut, soll aber auch ständig verrecken.

Ich selber suche gerade, die Toshiba X300 Reihe ab 899 würde mich interessieren. Gibt's beim Media Markt ein Sondermodell mit 6 GB RAM, allerdings für 1000.

Ansonsten finde, gibt's derzeit die besten Angebote beim Media Markt und bei Euronics. Da gibt's Geräte mit 5650 ab 800 Euro von Acer und Toshiba. Bei Acer gibt's sogar mittlerweile den Phenom II X 4 in der Preisklasse mit Topgrafik (Euronics). Die sollen zwar gut sein, aber irgendwie trau ich den AMD-Mobil-CPUs noch nichts zu. Müsste man vielleicht mal live anschauen.

Gruss
MoJo77
Ergänzung ()

Ich finde das Angebot von nakota007 liest sich gut. Bis auf die AMD-CPU. Der trau ich nicht so. Meinem Daddy haben wir so ein AMD-Toshiba gekauft. Es ist etwas laut (oberes MIttelfeld) und hat auch nur so 2 Stunden Laufleistung. Ansonsten funkt es toll und wenn die Lautst#rke nicht zählt, sicher empfehlenswert. AMD ist halt auch deutlich langsamer im Mobil-Bereich als Intel.

Die Frameeinbrüche hast du Notebooks genauso wie bei Desktops. Wenn du 4670 liest, wirst du die etwas langsamer als die 4650 Desktop sein. Ohne AA und Co dürften sogar hohe Details laufen. Aber bei hohen Auflösungen und AA und Co brauchst du schon eine 5850 oder besser.

@Mojo, vielen Dank für die Aufklärung, du hast mir wirklich sehr geholfen.
Ich tendiere immer noch ein wenig mehr zum Dell, allerdings finde ich das Acer ebenfalls sehr attraktiv, vorallem wegen der branchialen Leistung und des Akkus. Ich bin für weitere Vorschläge immer offen, ich muss mal darüber mal etwas mehr nachdenken, ist schließlich kein 1€ Lolli :)
Mfg Mcc

rueckspiegel schrieb:
muss ich auch mal sagen, für nen normalen user ist ein acer vollkommen ok. ich selber besitze auch einen und hatte auch davor nen acer, der auch immernoch wunderbar läuft.

2 jahre gewährleistung hat man eh beim verkäufer, also braucht man sich da auch keine sorgen machen. damit hat auch acer wenig zu tun im grunde, also braucht man jetzt nicht auf dem support von acer rumhacken.

ich würd das gerät auch empfehlen. aber vll nochmal gucken obs irgendwo im netz tests zu dem gerät gibt, nicht, dass er doch irgend ne unbekannte grobe macke hat, die ihn uninteressant machen.

Nur das nach 6mon. der Kunde in der Pflicht steht zu Beweisen das es kein Eigenverschulden war ;)

Kannst dir auch mal das angucken:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a536728.html

Das hat ne schwächere Graka als das 17" Acer, ist aber kleiner und sieht besser aus ;). Die 5850 des Großen hat allerdings nur ddr3 ram und ist langsamer als ne normale 5850er.

Bei Noteboojournal und Notebookcheck gibt es zu zwei ähnlichen Notebooks Tests, in denen zu erkennen ist, dass sich beide von der Leistung her nicht viel tun.

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-4820tg-timelinex-nkrt-1140/7

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

Nur das nach 6mon. der Kunde in der Pflicht steht zu Beweisen das es kein Eigenverschulden war

Naja, aber mal ehrlich. Welcher Verkäufer verlangt denn von einem, dass man das beweisen soll? Da würden sich die Verkäufer ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn se so mit ihren Kunden umgehen würden. Er soll ja hier nicht bei nem 0815 Ebayverkäufer kaufen sondern schon in einem etwas renomierteren OnlineShop!

So ! Eben mein neues Notebook Toshiba Satellite L650D bekommen. Hier mal ein nettes Bild ;D

zftfhsbr.jpg

Die 5850 des Großen hat allerdings nur ddr3 ram und ist langsamer als ne normale 5850er.

wenn ich das schonwieder lese.... Leute, das Gerät kostet unter 800Euro ! Da könnt ihr nunmal keinen GDDR5 Speicher erwartet, denn dann würde das Gerät weit über 1000Euro kosten. Das 7745G ist und bleibt das schnellste Gerät unter 800Euro, wenn man gescheit spielen will.

@<Mcc> das mit den Frameeinbrüchen kann ich bestätigen und mir selber noch nicht so recht erklären. Selbst wenn das Game topflüssig mit 50FPS läuft bricht es irgendwann ein (sehr auffällig bei C&C4) und hat denn nur noch 5-10FPS, so als wenn sich die Karte runtertaktet, was aber nicht der Fall ist. Das gleiche Verhalten habe ich aber auch schon bei einer HD5650 beobachtet, genauso wie bei einer Geforce GT240m.

@Nakota007 der Windows Leistungsindex hat genauso viel Aussagekraft wie eine Toastbrotschreibe... Mein 2 Jahre altes Notebook hat z.b. die gleichen Werte, bis auf den Ram, da es noch DDR2 Ram besitzt. Der P520M von AMD ist aber alles andere als schnell und kann nichtmal mit der letzten Core2Duo Serie mithalten, deswegen ist das Gerät auch so günstig.

Besser ;-?

vvilsk5f.jpg

Die GPU wird hier leider falsch angezeigt .... ist ne 5650...

Und beim 06ér liegt das Book bei 6422 .... (kann aus irgendwelchen Gründen leider keinen Screenshot davon machen ...)

In welcher Auflösung schaffst die niedlichen 6422 Punkte ? Ich bekomme mit meinem Book 7736 Punkte in 1024x768 (Standardauflösung bei Notebooks).

Anhänge

• 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 199
Hey,
mich würde ja wirklich mal brennend interessieren, wie es um dieses Toshiba L650D-10H (630€) bestellt ist.
Also in Sachen Verarbeitung, Lautstärke, Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung...Weil der Preis ja fast nicht angehen kann.

Also ich finde die Verarbeitung des Schminkspiegels L650D klasse , Akku-Laufzeit unter Max. ist für eine HD 5650 usw. absolut ok .
l8qp5lsi.jpg

Laut ist es auch nicht , ..... nur es spiegelt halt und man sieht JEDEN Fingerabdruck auf dem Book ! (Aber das wollte ich ja z.T.)

Wärme ist absolut im Lot , so im Leerlauf bei dieses Sommerlichen Temperaturen sind i.A. 49 C. CPU´s , unter Volllast wird´s links vom Book heftig warm - also Außenwärme !

Konnte ich weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet: (egal)
Zurück
Oben