Allround-Notebook für ca 850€

warum soll der nicht angehen ? Das Gerät hat weniger Leistung wie z.b. Samsung R522 Aura P7550 Arria , welches zwar minimal mehr kostet, aber auch nur, weil es ein BluRay Laufwerk besitzt. Ohne BluRay kostet das Gerät mit einem Core2duo T6500 640Euro Samsung R522 Aura T6500 Ahadi welches denn immernoch ein wenig schneller bzw gleich schnell ist, abgesehn von der bei weitem besseren Qualität & Service von Samsung Geräten.

Auch das HP Pavilion dv6-3050sg ist um einiges schneller, wobei die Pavilion Geräte nicht gerade langlebig sind.

Ein Sony Vaio VPC-EB1M1E/WI weiss ist mit leicher Modifikation auch schneller (GPU ab Werk stark untertaktet)

Der Turion II P520M ist leicher recht schwach auf der Brust und kann gerademal bei den Mittelklasse Core2Duo mithalten (T6xxx, P7xxx).

Nakota, ich danke Dir.
Du hast aber das 650-10H und nicht das 650-13M ja?
Und du bist insgesamt absolut zufrieden?
Die Tastatur ist sicher nicht beleuchtet oder?
Außerdem sitzt das (hoffentlich Multi-Touch-fähige) Mousepad ziemlich weit links wenn ich das richtig sehe...

Ich schwanke nämlich momentan zwischen 650-10h, 650-13m und msi ge600

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, ganz klar, das MSI GE600 nehmen, aufgrund der um einiges schnelleren CPU, der schnelleren Grafikkarte, der um einiges besseren Soundwiedergabe (dank Subwoofer) und der Möglichkeit, die Grafikkarte irgendwann auszutauschen, da sie im MXM A Slot steckt.

Die ehr linksseitige Touchpadanordung ist normal bei 15.x/16.x" Geräten mit Numblock, denn wenn es zentriert wäre, dann würde man stets mit dem Handballen auf dem Touchpad liegen.

Ich danke Dir.
Allerdings kostet das Teil auch mehr...und außerdem soll es eine grottenschlechte Verarbeitung haben.

Es basiert auf dem Gehäuse der MSi EX62x Serie, welche schon gut 2 Jahre alt ist. Ich nutze das Gerät (EX623) schon seit gut 2 Jahren und kann mich nicht beschweren. Sicherlich kann man die Verarbeitung nicht mit einem Thinkpad oder einem Timeline X von Acer vergleichen, aber diese Geräte spielen auch in einer anderen Liga. Ein Toshiba ist in sachen Verarbeitung aber auch nicht gerade ein Prachtstück... Gerade die Satellite Serie steht bei mir sehr häufig auf dem Tisch, zwecks Repeaturen und da sehen die Geräte nach 2 Jahren schon sehrsehr stark verbraucht aus.

Sicherlich sind Geräte für um die 600-700Euro keine perfekten Geräte, denn wenn das so wäre, würde es keine teureren Geräte geben. Man muss halt hier und da Abstriche machen.

Das beste Gerät, was man z.Z. für um die 700-800Euro bekommt, ist das Acer Aspire 7745G, welches im Post #2 bereits erwähnt wurde. Sehr gute Verarbeitung, stattliche Leistung und eine gescheite Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Franky90
Also habe das Toshiba Satellite L650D ( http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-L650D-10H/1086282/toshibaShop/false/ ) , das Mousepad sitzt relativ links und die Tastatur ist nicht beleuchtet. Dafür dass das Book einen Zahlenblock hat sind trotzdem die restlichen Tasten sehr groß und auch sehr gut zu bedienen.

Ich kann auch gerne mal ein Video hochladen :)

Habe eben die Demo von Crysis in mittlerer Qualität bei einer Auflösung von 1366 * 786 bei durchschnittlichen 45 Frames gezockt , beim 3dMark06 (1024*786) habe ich nun nach Feinjustierung ca. 7050 Punkte !

Sorry wegen der miesen Rechtschreibung , ...... die Wärme und das Bier ;)

Fallsté noch Fragen hast - stell sie !

Ok vielen dank an alle für die vielen Antworten,
ich werde mir wohl das Toshiba Satellite L650D zulegen, dann spüre ich die Frameeinbrüche mithilfe der 5650 nicht so doll und die Akkulaufzeit sieht auch vielversprechend aus :)
Mfg Mcc

Zurück
Oben