Allround Notebook gesucht

Godfather101

Lieutenant
Also, EVENTUELL steht bei mir nen neues Notebook an, bevor das aber aktuell wird, würde ich gerne ein paar Tipps, bzw eventuell auch ne empfehlung hören.
Folgendes werd ich wohl damit spielen :

-Eve Online (ka wie da die Spezifikationen sind, allerdings gab es mit dem letzten Update ja die Captains Quarter, welche wohl bei manchen Ati Karten zu Hitzewallungen geführt haben ^^)
- Dawn of War 2
- Batman : Arkahm Asylum
- Witcher 2
- Duke Nukem Forever

und vielleicht noch ein paar ältere Titel wie Witcher 1, Borderlands, Darksiders, Dragon Age Origins etc.

Wichtig wäre mir da eben das die Grafikeinheit des Laptops das mitmacht ohne gleich Kernschmelztemperatur zu erreichen.
Weitere Frage wäre, wie großs das Display sein sollte bzw auf was man da achten sollte.
Reichen 15,6" oder sollten es schon eher 17,..." sein?
Da ich auch mal gerne Filme oder Serien schaue, wäre die Frage ob es sinnvoll ist nen Bluray Laufwerk in einem Laptop zu verwenden oder ob das zum einen zu teuer wird bzw wenn man es hat, nicht wirklich gut zu benutzen ist?

Preis sollte bis ca 1000€ gehen.
Gibt es in dieser Preiskategorie überhaupt einen "anständigen" Laptop?Oder muss man da weit tiefer in die Tasche greifen, damit er das stemmen kann?
Neben den Spielen sollte natürlich auch der normale Office Kram möglich sein, ebenso wie im Netz zu surfen (wobei das ja kein problem darstellen sollte wenn er die Spiele alle halbwegs ordentlich hinkriegt, oder?) .

Sprich, sowohl Spiele, als auch Filme/Serien ebenso wie Office Krams wäre mir wichtig.
Daher die Frage worauf man da achten sollte, ob es bis 1000€ eins gibt das alle Spezifikationen mitbringt und alles halbwegs gut kann, oder ob das wohl nichts wird?
Ohja, neu wäre mir wichtig, gebrauchte Hardware mag ich nicht so.

Hoffe da kann mir jemand einen Rat erteilen, ich kann zwar auch verschiedenste Notebooktests mir raussuchen aber eine persönliche Einschätzung (vorallem was die wärme etc angeht) von euch ist mir da lieber, bzw vertraue ich der mehr.

Danke für die Hilfe.

Danke erstmal für die Rückmeldung.
Das Samsungs sieht schon Interessant aus, wobei da eben immernoch meine Fragen offen wären (worauf beim Display achten, größe, Bluray ja/nein etc, funktionieren die Spiele auf dieser Hardware etc).
Bei nexoc hab ich mal nachgeschaut aber wirklich günstig war das nicht.
Die einzelteile bzw auch die Grundaustattung der Laptops war um einige € teurer als auf anderen Seiten.

Falls es sonst noch Tipps und Hinweise gibt, immer raus damit. ;)

Ja, da kann man dann natürlich danach suchen.
Allerdings beantwortet das dann leider immernoch nicht meine Fragen bezüglich Bluray in einem Laptop, der Hitze entwicklung bei Spielen und der beschaffenheit des Displays (bzw was bei den Anwednungsgebieten, die ich im auge habe, vorzuziehen wäre). ;)

Wie gesagt, neben einem Notebook mit den oben genannten Eigenschaften wäre es mir eben wichtig hier ein paar Erfahrungsberichte zu hören, um nicht "auf gut glück" mir ein Notebook zuzulegen, ohne zu wissen, ob es Sinn macht bzw es das liefert, was ich suche. ;)

Ich hab mir die Displays in den diversen Märkten wie Media Markt,Saturn und so weiter angeschaut und meiner Meinung nach sind die zu 99 % eher Mittelmaß in dieser Preisklasse.Nimm bloß keins mit einer Auflösung 1366x768... Blue Ray Laufwerk würde ich sagen brauch man nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir mal die lappys von http://www.deviltech.de/ kannst dir den sogar noch selbst zusammenstellen.

um deine frage zu beantworten ob man mit den laptops auch office-kram schaft und surfen kann:ja kann man.
ist nur die frage wie lange.

dir ist evtl bekannt das "gaming-laptops" ein problem mit der akkulaufzeit haben.
wenn das laptop als desktop-ersatz dienen soll,dann wird er meist eh nur innerhalb der steckdosenreichweite betrieben,ergo keine probleme mit der laufzeit,dann aber am besten akku rausnehmen.

Eben mal bei Deviltech geschaut, aber auch da war die zusammenstellung doch um einiges teurer als bei anderen Anbietern.

Aber nochmal zurück zum Thema Displays:
Sollte man, wenn man auch öfter mal Serien oder Filme schaut(deswegen bestand auch die Frage nach einem Bluray Laufwerk, da man ja Filme oder Serien auf Bluray sehen könnte), ebenso wie öfter mal was zockt, nach einem Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 schauen, oder ist auch eine AUflösung von 1600 x 900 ausreichend?
Da diese Displays auch immer Zusätze haben, worauf sollte man da achten bzw was sollte es sein?
WXGA++?WUXGA?
Welchen Zusatz sollte das Display für die genannten Einsatzgebiete haben?
Akkulaufzeit wäre nicht SO wichtig, da es lediglich ein Desktopersatz ist, während ich mein Praktikum in ner anderen Stadt absolviere.
Möchte da nicht meinen Desktop Pc mitschleppen, aber auch nicht 3 Monate nix zocken. ;)
einsatzgebiet wäre also meistens drinnen, wo ein Stromanschluss möglich wäre.
Ergänzung ()

So, und noch eine Frage, neben dem Display, bei den von mir genannten Spielen, wie "wichtig" ist da ,neben der Grafikeinheit, der Prozessor.
Würde für die Spiele auch ein i5er reichen?
Oder sollte es schon ein i7er sein?
auch im Hinblick wenn man mal einen HD Film schauen wollen würde.
Wie wichtig wäre da der Prozessor, und was wird benötigt, um es gut abspielen zu können?

Die Displayfrage bleibt natürlich auch weiterhin bestehen. ;)

Zurück
Oben