Allround Notebook (max. 650 €)

Epique

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
4
Guten Tag!

Ich suche ein Allround-Notebook. Allround bedeutet in dem Fall, dass ich damit gern Office Programme nutzen möchte, ab und zu eine runde Day of Defeat: Source zocken will und ansonsten sehr gern Filme schau.
Mobilität ist zweitrangig.

Gefunden hab ich dazu dieses Notebook: Samsung R580 Aura i3 330M Hilux

Ist das ausreichen oder zu wenig Leistung? Gibt es für gleiches geld mehr Leistung und gleiche bzw. bessere Qualität?

Ich habe mein Netbook und mein Handy von Samsung und bin sehr zufrieden, hätte daher auch gern mein Notebook von Samsung.

Danke im vorraus für die Hilfe.

LG, Epique:)
 
hallo und herzlich willkommen bei computerbase !

das nächte mal schreibe deinen thread aber in der kaufberatung ! :D

das kleine r580 von samsung ist recht teuer für die gebotene leistung. das samsung r530 http://geizhals.at/deutschland/a495723.html wäre da z.b. mehr als ausreichend bei fast identischer leistung.

spieleleistung haben beide geräte ausreichend, für kleinere spiele und niedriger bzw mittlerer auflösung... aber selbst samsung´s grössere geräte mit gt330m kommen nicht an die aktuellen ati chip´s ran.

http://geizhals.at/deutschland/a496944.html wäre z.b. recht gute alternative mit mehr leistung und recht ähnlicher verarbeitnug.
 
Vielen Dank für deine Antwort und sorry für "miss-post" :)

Das Acer ASpire 5740G hab ich mir auch angesehen aber ich tendiere doch mehr zu Samsung (wie schon beschrieben :))

Das R530 Aura T4400 Nuke gefällt mir sehr gut.

Aber ich warte mal noch ab, was noch so kommt.

LG, Epique :)
 
jop, war auch nur ne alternative.

mit dem r530 machst nix falsch. mehr als ausreichend schnelle hardware für wenig geld. da gibts auch nix anderes in der preisklasse...

http://geizhals.at/deutschland/a477247.html als alternative von samsung, aber schon an deinem preislimit. die hd4650 ist z.b. schneller wie die geforce gt330m aus den grösseren r580 versionen. das samsung r522 war damals eines der beliebtesten geräte auf dem markt und ist heute noch ein schönes, schnelles gerät.
 
Da Office Programme die GPU kaum belasten und die Source Engine ziemlich CPU lastig ist, ist mir der CPU ein wenig wichtiger als die GPU.

Die 310M reicht meiner meinung nach aus, um genanntes Spiel mit FPS config auf 100 FPS zu Spielen.
Ich denke mit dieser GPU-Lösung kann ich auch ab und an mit Photoshop ein paar bilder bearbeiten. Der RAM dazu ist aufjedenfall gegeben.

Da der T6500 laut notebookcheck nur schlappe 54 Punkte vor dem T4400 liegt (Cinebench R10) und mich wie gesagt, die GPU nicht vorrangig interessiert, fliegt das R522 raus (auch wegen des Preises)

HP Pavillion liegt leider über meinem Preis-Limit, aber dennoch schönes Gerät :)

Nun zum Toshiba, ich sagte zwar, mobilität ist zweitrangig, aber 17" ist mir dann doch etwas zu groß.

Vielen, vielen Danke für eure Hilfe ihr beiden, das R530 hat mein herz erobert, wobei ich ein wenig über das Aspire nach denke.

LG, Epique :)
 
FoxMcCloud, beide geräte kommen nichtmal ansatzweise an die leistung der hd4650 des samsung r522 ran. hp und toshiba takten die hd4650 stark runter, was sie enorm langsam macht... abgesehn davon sind die gerade ins achen qualität und service meilenweit von samsung entfernt.

die geforce g310 ist für einen allrounder mehr als ausreichend. spiele auf der source engine laufen problemlos. da machst nix falsch.
 
Dazu ist das NB (R530 NUKE) auch noch relativ günstig. Mir gefällts.

Bevor hier aber jetzt noch ein "Wer hat bessere Quali / Service" Streit ausbricht, würd ich das Thema für beendet erklären, meine Anfrage wurde hier nunmal mehr als kompetent geklärt.

LG, Epique :)
 
Hallo zusammen,
bin auch auf der Suche nach einem Laptop und verzweifle fast anhand der vielen Möglichkeiten und Schwierigkeiten Infos zu bekommen wie Lautstärke, Verarbeitungsqualität...gibt ja nicht von allen Geräten Tests online

Ihr habt ja hier das Samsung R530-Aura Nuke aufgegriffen.
Hat das jemand?
Wie empfindet ihr das Schreiben trotz Ziffernblock?
Wie laut arbeitet der Lüfter?
Gibt es sonst irgendwelche (gravierenden) negativen Dinge die euch einfallen?

Ich habe im MediaMarkt ein Samsung mal angesehen was von der Aufmachung dem 530er nahe , aber schwächer ausgerüstet war. Es war mir so vom Handling recht angenehm, daher tendiere ich gerade dahin.

Acer, Asus habe ich einfach mal aus dem Blickwinkel genommen, da ich durch die Recherchierei auf Meinungen gestoßen bin, dass Samsung da qualitativ mehr vorne liegt. Mir ist wichtig, dass ich das Laptop ein paar Jahre nutzen kann und nicht in 1,5 ein neues kaufen muss.
HP's wurden meist mit einem lauteren Lüfter bewertet, ebenso wie manchmal die Dell PCs, auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Qualitativ eigentlich recht hoch liegen müssten.

Worauf ich hinauswill, könnt ihr das Samsung R530 Nuke empfehlen?
Ich möchte nichts atemberaubendes machen...surfen, musik hören, filmchen gucken, musik aufnehmen (geht nur über mikro eingang, verstärkung etc. findet ja vorher statt), deswegen sollte er schon recht leise sein und mit Wavelab bearbeiten (also auch nix großes), dann wollte ich mich in Gimp reinarbeiten und zur Ablenkung vielleicht mal Counterstrike Source oder irgendwas anderes älteres spielen.
Danke!

Nachtrag:
Da mich der Ziffernblock schon irgendwie stört überlege ich auch ob das E251 Edors meinen Anforderungen nachzukommen vermag:
http://www.amazon.de/Samsung-E251-Aura-Edoris-Notebook-Pentium/dp/B002TILS5W
Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben