Allround Notebook mit 15" bis 1000€

HZH

Captain
Hallo, liebe Community

Wie der Titel bereits sagt, brauche ich ein Notebook mit 15", da bei meinem alten Laptop die Netzbuchse nicht mehr funktioniert. Der Ersatz wird sehr schnell benötigt, da ich meine Arbeit möglichst schnell fortsetzen muss.

Gedacht ist das Notebook als "Familien"-Computer: Bearbeitungsprogramme wie die ganze Adobe Suite, Office Anwendungen und nicht zu grafikfressende Spiele (CS 1.6, Anno 1503 o.Ä.) sollten funktionieren. Des weiteren wird kein Betriebssystem benötigt, es wird Linux und eine bereits vorhandene (abgespackte) Version von Windows 7 installiert.

Nachdem ich mich ein wenig "up to date" gebracht habe, scheint sich ein Prozessor der Pxxxx Reihe mehr zu eignen als einer der Txxxx Reihe. Und laut notebookcheck soll die HD 4650 sich gut schlagen...

Freue mich im Vorraus auf konstruktive Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss passt hier vielleicht nicht rein aber kauf dir doch einfache eine einfache Netzwerkarte für den PCMCIA-Schacht deines Notebooks und dein jetztige Notebook kann weiter benützt werden
Kostenpunkt ca 15 Euro

Auf keinen Fall den Asus bitte. Viel zu schlechtes P/L verhältniss zudem ist die m9650gt zu lahm da nur ddr2 drauf ist.

Mfg

Mir ist soeben aufgefallen, dass in anderen Threads häufig dieses Notebook hier erwähnt wird...
MG6 - MYSN - Selbstverständlich mit einem P8800 Prozessor, 4GB RAM und W-LAN Karte ;)

Laut Tests ist die Verarbeitung nicht der Hammer, jedoch sprechen die Leistungsdaten für sich...
Notebookcheck - Test

Ja von der Leistung her kann man nichs sagen nur über das Design und die Verarbeitung lässt sich streiten. Wenns es dir gefällt kannst du ruhig zuschlagen.

Mfg

Zurück
Oben