Alternate 2

Allround PC <700€ (absegnung)

Storymaker

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe mir bei mindfactory einen PC zusammengestellt, der Empfehlung des Forum entsprechend, mit einigen Änderungen.
Bevor ich das System bestelle, wollte ich es jedoch noch einmal von euch absegnen lassen, weil ich im Prinzip gar keine Ahnung habe :(

Der PC wird überwiegend für Office Arbeiten und weniger aufwendige Spiele (LoL, CS:S...) genutzt, aber ich will auch aufwendigere Spiele wie Skyrim oder bald TES Online flüssig und in guter Qualität spielen können. Außerdem muss er praktisch laufend 2 Bildschirme betreiben, TFT und 50" LED-TV.

Mich interessiert außerdem, ob ich mit dem gegebenen Netzteil auch in 1-2 Jahren die Grafikkarte problemlos aufrüsten kann, z.B. mit der kommenden Nvidia Generation.

Hier der Mindfactory Link

Ich bedanke mich schon im voraus für alle Antworten !

Lg, Lukas

Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Wenn es unbedingt unter 700€ sein müssen, dann nimm bei meinem Vorschlag anstatt der 2TB Platte eine 1TB Platte.

Von mir ist die Zusammenstellung abgesegnet, habe genau die gleiche CPU und GraKa^^ Also damit bist du für eine Weile ganz gut ausgestattet.
Netzteil mit 530W ist auch in 1-2 Jahren (falls überhaupt notwendig) vollkommen ausreichend!
Falls du noch ein bisschen Geld drauflegen kannst würde ich dir noch eine SSD empfehlen. Gehört meiner Meinung nach zu einem neuen System dazu und beschleunigt natürlich sehr das System. Dann hast noch viel mehr Spaß dabei ;)
Empfehlung: Samsung 840 Evo Series 120GB oder wie ich sie habe Samsung 840 Basic 120GB

EDIT: Die Zusammenstellung von Will-It-Blend ist durch die GraKa natürlich etwas besser, allerdings bringt die GraKa nur ca 10% mehr Leistung. Ob es das wert ist? Spielraum für ne SSD wäre da Budget-technisch keiner mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der ASUS ist bei mindfactory von einer Sekunde auf die andere plötzlich in die Höhe geschossen :/
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die günstigere HIS 7870 nehme oder doch auf 7950 aufstocke.

Die PowerColor Radeon HD 7950 wäre mit 180€ auch nur 30€ teurer als die HIS. Schätze da kann ich nicht nein sagen .. ^^

Zurück
Oben