WOW - Gaming PC bis 700 € - Absegnung

reecon87

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde,

ich hasse eigentlich solche Threads wo jeder wieder erneut eine neue Kombi absegnen lassen will.

Ich habe mich zwar belesen, aber seit meiner letzten Konfig ist erst ein Jahr vergangen. Hat sich einiges getan.

Kumpel von mir wollte bei Mediamarkt einen PC kaufen. Doch ich sagte: HALT STOP! :D

Ihn kommt es darauf an World of Warcraft in Full HD und allen Details spielen zu können. Ab und zu soll auch mal ein Rennspiel laufen. Gerade wegen dem expliziten Wunsch, dass WOW so laufen soll, wende ich mich an euch.

Ich habe mir mal schon gedanken und eine Zusammenstellung fertig gemacht.

Das BUDGET liegt bei 700 € - Ich bin allerdings bei knapp 800 € und weiß nicht, was man weg lassen kann oder behalten sollte - gerade für WOW. #

EDIT: Laufwerk vergessen... :/

Mir ist wichtig, alles bei einem Shop zu bestellen.

PC Zusammenstellung.jpg

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Da WOW ein eher CPU lastiges Spiel ist kannst du das System bedenkenlos nehmen ... Von mir nen Daumen Hoch ;)

Mainboard kannst du ein Asrock H87 Pro 4 oder ein Asrock B85 nehmen. Sind günstiger, aber trotzdem gut. (B85 hat nur 2 x schnelle Sata 3.0 Ports)

Kühler reicht auch ein günstiger 20 € Kühler, wie der Alpenföhn Sella, da du eh nicht übertakten kannst.
Dann reicht für die Config auch ein 400w Be qiet E9 (siehe mein System)

Das netzteil kann man gegen ein günstigers ohne cable management tauschen. Ansonsten sieht das so rund aus, das man nicht abweichen sollte ;)

Jo passt so wenn es um und nur um WoW geht.

Sparen kann man am Netzteil, 350w reichen auch.
Ein Mainboard mit B85 Chipsatz bekommt man auch für weniger.
Der kühler ist auch oversized..

sieht gut aus, sparen kannst du noch 30€ beim netzteil
500 Watt be quiet! System Power 7 ist vollkommen zufriedenstellend ;)

Haha wie geil seid ihr denn? So schnell so viele Antworten. Ich werde es ihm so mitteilen. Sehr vielen Dank!!!

In das Gehäuse passt auch alles oder habt ihr eins was ihr empfehlen könnt

ach ja übrigens was noch keiner bedacht hat: er soll eher auf die SSD verzichten und sie bei späterer Liquidität nachrüsten als an den Komponenten sparen

Bei der SSD lässt sich nebenbei auch noch ein 10er sparen, wenn man eine Crucial m500 120 Gb kauft. Diese ist minimal langsamer als die Evo, was in der Praxis keine Rolle spielt.

Da Depppp :P schrieb:
Bei der SSD lässt sich nebenbei auch noch ein 10er sparen, wenn man eine Crucial m500 120 Gb kauft. Diese ist minimal langsamer als die Evo, was in der Praxis keine Rolle spielt.

Dem schließe ich mich an. Ich würde auch lieber an der SSD sparen als deine vorgeschlagene Config auseinanderzureißen ... ASRock Boards .. Naja ich sage FINGER WEG ... Crucial Ballistix Sport ebenfalls Finger weg ... Habe ich damals fürn Kumpel 2 mal hintereinander def. Kits bekommen. Dieser Speicher hat sich ein wenig mit der Kompatibilität .. In meinem Fall in Verb mit ASRock boards ... Netzteilwechsel Okay, aber den Rest würde ich so lassen ... Auch den Kühler ... Dieser hällt den CPU kühl genug um die Lebensdauer evtl zu erhöhen ;)

Wenn du genug externen Speicherplatz hast, lass die Festplatte weg.
Und nimm die 250GB EVO. (System+Spiele)

Die 270X ist schon eine Liga zu hoch.
Vielleicht solltest du dort 20 Euro sparen und eine Liga runter gehen. ( AMD R7 270 oder Geforce 660 )

Als Netzteil reichen 430 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa genau, SSD raus, das 500 W be quiet System Power Netzteil für einiges günstiger und ein boxed Lüfter würde auch dicke reichen, wenn nicht übertaktet wird ! Ich würde dir anstatt der 1 TB Seagate HDD diese neue 1 TB SSHD von Seagate empfehlen, die laufen super und starten ebenso sehr schnell dein System. Und wie oben bereits erwähnt, bei Einstieg über geizhalt kannst du auf Hardwareversand noch einmal eine Menge sparen ! Das macht sich wirklich bemerkbar. Ich habe in etwa dann fast genau das Gleiche Sytem für meinen Sohn für ziemlich genau 690 EUR inkl. Zusammenbau bekommen. Einwandfrei läuft das ! Hoffe das hilft.

Ich baue auch gerade an einem 700 € Rechner für meinen Cousin :freak:

Ziel ist BF4, CS:GO, DayZ in "guter" Qualität in Full HD darzustellen und generell fürs Gaming.
OC kommt für ihn nicht in Frage.
Lautstärke der Komponenten ist für ihn ebenfalls nicht interessant.

Übernommen wird aus dem alten PC:

Thermalright Macho HR02 / DVD Laufwerk / Gehäuselüfter / Gehäuse (bekommt er von mir zum Geburtstag)

Vom 700 € Budget bin ich derzeit bei folgender Config:

CPU

GPU

Mainboard

RAM

Netzteil

HDD

Ich würde das Budget jedoch auch noch gerne drücken, bzw. bei gleichem Budget noch ne SSD ermöglichen. Nur wie?

Netzteil etwas günstiger? Ins rote Lager wechseln bezüglich GPU? Von dem i5 würde ich mich ungerne abbringen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
zum Netzteil habe ich oben schon geschrieben... ihr solltet euch schon die mühe machen wenigtens den bisherigen thread zu lesen.
orientiere dich zb. am 650, bzw 750€ rechner aus den FAQ. Dann siehst du auch wo du sparen kannst. Siehe Grafikkarte.

Es reichen auch locker 400W, siehe mein System. Sogar eine GTX 780 Ti lässt sich noch mit nem 400W netzteil und einem i7 auf 4,4 Ghz laut CB Tests betreiben.

Zurück
Oben