Allround PC auf Basis des Sugo Sg05

Stefano17

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1
Hi,
ich möchte mir einen PC auf Basis vom Silverstone Sugo Sg05 zusammebauen. Der Computer muss häufiger mal transportiert werden und daher habe ich mich für das Sg05 entschieden, das mir auch optisch ganz gut gefällt.

1. Preisspanne:
sollte auf jeden Fall weniger als 600€ kosten

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
möglichst so lange wie möglich, zukünftige Spiele müssen nicht darauf laufen

3. Verwendungszweck:
-Surfen
-Office, Excel
-Solidworks (CAD, studienbedingt)
- Spiele: TES Skyrim und Fallout NV, beides in Full HD mit ein paar Mods, GTA IV in Full HD


4. bereits vorhandene Komponenten
-eine 2.5 Zoll Festplatte mit 320gb und 5400rpm
-externes DVD Laufwerk
-Windows 7 64bit

hier ist meine erste Vorstellung:
CPU: Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed
Mainboard: ASRock B85M-ITX
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
GPU: Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5
Netzteil: be quiet! SFX Power 2 400W SFX12V 3.3
SSD: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Gehäuse: SilverStone Sugo SG05-Lite schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX

Macht etwa 560€.

Kann das Gehäuse die Komponenten, speziell den Prozessor, auch ausreichend kühlen und gibt es sonstige Verbesserungsvorschläge? Ich möchte die Komponenten noch diese Woche bestellen und selbst zusammenbauen.

schon mal danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben