Hallo Leute,
ich bin seit langem ein stiller Leser dieses Forums und lasse mich immer wieder von den Vorschlägen für einen PC inspirieren. Nachdem mein Entschluss einen neuen PC zu kaufen endlich gereift ist und ich das Geld zur Verfügung habe, würde ich gerne meine Zusammenstellung noch einmal von den richtigen Fachleuten absegnen lassen.
Preisspanne?
Geplant sind 700€.
Verwendungszweck?
Ich nutze den Rechner wie folgt:
Was ist bereits vorhanden? Was kann man vom alten PC übernehmen?
Mein aktueller Rechner ist etwa 6-7 Jahre alt und besteht aus folgenden Komponenten:
nicht mehr verwendbare Hardware:
Intel CPU
nVidia 9600
µATX Board
µATX Gehäuse
verwendare Hardware:
425Watt NT Enermax Pro 82+
2x 500GB SATA Festplatten
BlueRay Laufwerk
Tastatur + Maus
Monitor
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich würde den PC gerne so lange wie möglich nutzen (wieder 5-6 Jahre). Habe daher auch keine Ansprüche an spätere High-End Grafik Spiele. Aufrüsten würde ich ungern.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Midi Gehäuse soll es sein, da ich mit meinem jetzigen µATX nicht glücklich bin.
OC schließe ich aus, da ich keine Ahnung und auch kein Interesse daran habe.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Zusammenbau werde ich eigenständig meistern können, da es mein dritter selbst gekaufter PC wäre.
Meine aktuelle Wunschliste sieht wie folgt aus. Ich komme bei knapp ~700€ + Versand raus:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL10 (HX316C10FRK2/8)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x Cooler Master CM Force 500 (FOR-500-KKN1)
Ich bin über Feedback von euch gespannt und dankbar. Sollte der PC soweit stimmig sein, wird er in den nächsten 1-2 Wochen bestellt.
Grüß
ich bin seit langem ein stiller Leser dieses Forums und lasse mich immer wieder von den Vorschlägen für einen PC inspirieren. Nachdem mein Entschluss einen neuen PC zu kaufen endlich gereift ist und ich das Geld zur Verfügung habe, würde ich gerne meine Zusammenstellung noch einmal von den richtigen Fachleuten absegnen lassen.
Preisspanne?
Geplant sind 700€.
Verwendungszweck?
Ich nutze den Rechner wie folgt:
- Gaming:
Ich spiele mit 1920x1080 und meine Anforderungen an die Qualität liegen im Bereich mittel-hoch. Ich bin kein vernarrter Zocker der auf Ultra-Details zocken möchte, aber ein paar mehr Fps als jetzt wären mir schon Recht
.
Zur Zeit spiele ich hauptsächlich League of Legends oder Heroes of the Storm. - Office
- Simulationsberechnung mittels MATLAB und CAD Modellierung mit AutoCAD (daher gerne HT)
- Videobearbeitung als kleines Hobby
Was ist bereits vorhanden? Was kann man vom alten PC übernehmen?
Mein aktueller Rechner ist etwa 6-7 Jahre alt und besteht aus folgenden Komponenten:
nicht mehr verwendbare Hardware:
Intel CPU
nVidia 9600
µATX Board
µATX Gehäuse
verwendare Hardware:
425Watt NT Enermax Pro 82+
2x 500GB SATA Festplatten
BlueRay Laufwerk
Tastatur + Maus
Monitor
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich würde den PC gerne so lange wie möglich nutzen (wieder 5-6 Jahre). Habe daher auch keine Ansprüche an spätere High-End Grafik Spiele. Aufrüsten würde ich ungern.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Midi Gehäuse soll es sein, da ich mit meinem jetzigen µATX nicht glücklich bin.
OC schließe ich aus, da ich keine Ahnung und auch kein Interesse daran habe.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Den Zusammenbau werde ich eigenständig meistern können, da es mein dritter selbst gekaufter PC wäre.
Meine aktuelle Wunschliste sieht wie folgt aus. Ich komme bei knapp ~700€ + Versand raus:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL10 (HX316C10FRK2/8)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x Cooler Master CM Force 500 (FOR-500-KKN1)
Ich bin über Feedback von euch gespannt und dankbar. Sollte der PC soweit stimmig sein, wird er in den nächsten 1-2 Wochen bestellt.
Grüß