Allround PC Gaming/Multimedia/Arbeit ca.750€

Okay.
vielen Dank. Ich werde also folgendes bestellen:AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX 154 €
1000GB Samsung SpinPoint F3 48 €
Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz 57 €
1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Eyefinity 161 €
Scythe Mugen 2 REV B 33 €

Hat das Gehäuse jetzt schon 2 Lüfter?
Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L/BSBP 56 €
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX 80 €
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 38 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB 79 €
Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ 56 €

@ Junkiee:

Ich denke, dass dürfte für dich nicht allzu schwer sein, den Preis für das Familiy Pack selbst in Erfahrung zu bringen...

Es handelt sich dabei aber um Upgrade-Lizenzen, d. h. du brauchst dafür eine XP- oder Vista-Lizenz auf jedem Rechner.

Persönlich würde ich zu einem Quadcore greifen und das gespate Geld in Kürze in eine SSD investieren.

Genau das wollte ich wissen.
Was ich vor dem Upgrade machen muss^^
Ich habe heute einen Freund getroffen und er sagte mir, dass Gigabyte Mainboards mit USB 3.0 Anschlüssen Probleme mit Windows 7 haben. Und für Spieler sind MSI MBs am besten. Stimmt das?
Und würde es Sinn machen eine GraKa erst zu kaufen, wenn ich mit dem Rechner spielen will? (weil die nächsten paar Monate hab ich keine Zeit dazu)
@ superstar Ist der Unterschied von Quadcore zu Hexacore sehr groß?

Das mit der Grafikkarte wäre sicher sinnvoll...

Zu den Prozessoren:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1377/seite-28#abschnitt_performancerating
Entscheide selbst...

https://www.computerbase.de/artikel....1377/seite-32#abschnitt_preisleistungsrating
Wie man sieht, ist ein Dual- oder Quadcore im P/L-Verhältnis noch immer besser als ein Hexacore, dessen Leistung auch in naher Zukunft wohl selten sinnvoll genutzt werden kann.

Persönlich halte ich für die nahe Zukunft nen höher getakteten Quadcore für zukunftssicherer als nen Hexacore.

Okay und dann den 945, wenn ich nicht übertakte, oder?
Weil den PC nutzt mein Vater erst für seine Büroarbeiten bevor ich paar Monaten damit spielen kann.
Bis eher seinen Office Rechner wieder hat.
Und kann wie es oft gesagt wird wirklich jeder einen PC zusammenbauen?

Theroetisch ja, praktisch nein.
Und wenn dein Vater das Ding für Büroarbeiten nutzen möchte, würde ich den Teufel tun und das Ding ohne Garantie zu kaufen. Dann kann dein Vater evtl 2 Wochen auf ein Ersatzteil warten, und dein Vater nicht arbeiten. Und du müsstests dann auch selbst feststellen, was nicht geht.

Gamer-PCs kann man, wenn man Ahnung hat, durchaus selbst zusammenschrauben, von Produktiv-Systemen würde ich aber besser die Finger lassen...

Samsung F3
sofort lieferbar
50,02€

LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
sofort lieferbar
60,91 €

ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
sofort lieferbar
80,85 €

Thermaltake Lite Power 500W 80Plus
sofort lieferbar
56,19 €

AMD Phenom II X6 1075T, AM3
sofort lieferbar
175,18 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar
85,38 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €

4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7
sofort lieferbar
49,87 €

Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - black, ohne Netzteil
sofort lieferbar
52,91 €

Würde das System so laufen?
Kann man hier noch Geld sparen?
Die GraKa kaufe ich dann wenn der PC zum spielen verwendet wird.

Zurück
Oben