Allround PC , letzte Fragen

SamF

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,
ein neuer Rechner steht zum Kauf, Montag wollte ich bestellen, hier nochmal meine letzten Fragen und evtl . Kritiken von euch:

Budget: bis 750€
Monitor: 22"er Native Auflösung (1680x1050)
Spiele: Shooter
Sonst eben Multimediasachen, Musik über Soundkarte(Vorhandne; Xtreme Music) über Clinch an AVR.

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

CPU AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
CPU Kühler Scythe Mugen 2 Rev. B
MoBo Gigabyte GA-770TA-UD3
RAM GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7
GraKa Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, 1024MB
Netzteil Cooler Master Silent Pro M500 (KM)
HDD Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk Sony NEC Optiarc AD-7240S
Case Xigmatek Midgard
= ~ 690€ mit Versand

Habe mich, wie man sieht, stark am Zusammenstellungsthread gehalten, ist ja nich umsonst da.
Meine jetztigen Fragen:

- Gibt es eine komponente hier, die den Rechner unnötig laut werden lässt? Bin ziemlich gebeutelt von meiner jetztigen Turbine und hab da echt kein Bock mehr drauf, evtl. Lüftersteuerung?

-Hat das Midgard Front USB Anschlüsse? Wenn nein, kann man sich son Panel zulegen? Wenn ja welches? Hab keine Lust mehr wenn ichkurz was anschließen will untern Schreibtisch zu klettern -.-

- Hat die 5770 genug Power um mir neue Games BC2, Bioshock2 etc. auf meinem Monitor ordentlich zu befeuern?

MFG
Sam

Zuletzt bearbeitet:
Ja gute zusammenstellung zur 5770 gibts hier nen test kick

Wirst aber warscheinlich bald wieder wegen treiber Problemen usw hier im Forum landen :rolleyes:

leise müsste er auch sein ( scythe mugen geht in ordnung )

1) Nein ist ein schöner leiser kompkter Rechner, leiser geht zwar immer aber ist für das Budget schon in Ordnung, Lüftersteuerung kannst du dann ja nachträglich einbauen sollte er dir zu laut sein

2) ja 2 USB Front, Google hilft ;)

3) sie ist etwas besser als die 4870 und etwas schlechter als die 4890, also jein xD ideal wäre die 5850, dann hast du für die nächsten 2 Jahre genug auslangen...

Fl_o schrieb:
Wirst aber warscheinlich bald wieder wegen treiber Problemen usw hier im Forum landen :rolleyes:

Hach wie ich es liebe, das du ständig am irgendwas bashen bist das du nicht magst...
Nur so neben bei, soll ja Leute geben, bei denen funktionieren Dinge ganz normal, auch ATI Karten... wäre ja auch irgendwie komisch wenn die Leute sich dann trotzdem beschweren kommen.

Bei über 2 Mio. verkauften Chips, isses naklar tierisch aussagekräftig wenn sich hier 20 Leute über Treiberprobs beklagen (wovon die Hälfte netma in der Lage ist den Treiber anständig zu installen)... Aber er kann ja ne vollkommen überteuerte GTX260 kaufen, damit hat er sicher niemals nie Probs *lach*

Zur Zusammenstellung:
Schaut gut so aus, kann man so bestellen. Soweit ich das sehen kann hat das Xigmatek Midgard auch 2 mal Front USB.

@ Mojo

Hab ich gesagt das er sich ne Gtx260 kaufen soll ? Nein ?!

wenn sich hier 10 Leute über Treiberprobs beklagen

täglich...

Hach wie ich es liebe, das du ständig am irgendwas bashen bist das du nicht magst...

Wen du das so liebst kannst du ja meinem Fanclub beitreten, bashen ? hab nur nen link ink meiner meinung geschrieben.. Nicht mal das sie schlecht wäre, nur das einiges mit dem Treibern nicht funtk..

Fl_o schrieb:

Es ist das Recht deine persönliche Meinung hier zu äußern, aber ich kann genauso im gegenzug Sagen, dass er auch nicht umbedingt teure Nvidia Produkte kaufen soll, da musst du mir zustimmen ist das P/L Verhältniss momentan fürn A....

Und bis sich dies ändert, was wohl noch sehr lange dauernd wird, bis Nvidia vernüftige Mindrange Karten rausbringt, kann man nur diese Karten von ATI empfehlen, ob es bei manchen USern dann Probleme gibt oder nicht.

Wobei ich auch ehrlich sagen muss, der großteils dieser Problemthreads, aus Leuten besteht die nicht mal Vernüftig nen Grafiktreiber installieren können xD

Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten :)

Problematisch an der 5850 seh ich auch die Verfügbarkeit, preislich würde es sich auch machen lassen, aber irgendwie hat kein Shop sie auf Lager und wenn doch dann für 280€ oder sowas, was ja nich grad schön is... klingt jetzt irgendwie widersprüchlich der Satz, aber ich mein son krasser Aufpreis mus sja nich sein

Wobei ich widerum auch nicht allzu krass zocke, hab noch ne PS3 nebenbei und viele andere Sachen zu tun, wäre also für son gelegenheitsgame / Shooter mal zu haben, ob sich dan nder aufpreis von der 5770 auf die 5850 überhaupt lohnt?

Zuletzt bearbeitet:
@SamF: Die zusammenstellung ob ist sehr gut würde es auch so kaufen, den besser geht es nicht außer wenn man mehr Geld ausgibt.

Zurück
Oben