News Allround-Player entscheiden HD-Formatkrieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll, du bist jetzt etwa der 5. der die Info hier postet.
 
Leute Leute wartet doch einfach ab. Ich habe ja nichts dagegen wenn hier jemand sagt "Es sieht sehr schlecht für HD-DVD aus".Was mir jedoch nicht passt ist das einige hier vorschnell sagen "HD-DVD ist Tot".
Ich halte mich noch neutral. Es kann sich immer noch einiges ändern (muss es aber nicht).
Microsoft stellt die Tage seine 360 mit integriertem HD-DVD Laufwerk vor. Die sehen die Entwicklung mit Sicherheit auch nicht gerne. Vielleicht werden von deren Seite noch ein paar Köfferchen Dollars gepackt und in die Waagschale geworfen (MS ist ja bekanntermaßen recht liquide ;) ). Und selbst wenn sie es nicht abwenden können so wird es doch dazu beitragen das beide Formate noch min. 2-3 Jahre nebeneinander existieren. An dieser Stelle kommt dann auch wieder die Studie aufgrund derer diese News entstand zum tragen welche besagt das sich ein Großteil der Leute Dual DVD Player kaufen wollen (so wahrscheinlich auch ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 360 mit integriertem HD DVD Laufwerk ist nichts weiter als ein Gerücht. Und selbst wenn, dafür ist es einfach zu spät. Der Preis würde bei min. 400€ liegen und das ist vielen dann auch schon wieder zu teuer. Noch dazu kann die 360 z.B. keines der neuen Tonformate decodieren, was sie zu einem eher minderwertigem Player machen würde.
 
Wie es aussieht siegt die Blu-Ray,
dann kann man sich endlich nächstes Jahr den DVD-Nachfolger einen Blu-Ray Player kaufen etwa 200 Euro (+/- 50 Euro) wären mir das wert !

frankkl
 
ShaÐe45 schrieb:
... Noch dazu kann die 360 z.B. keines der neuen Tonformate decodieren, was sie zu einem eher minderwertigem Player machen würde.
Na sowas lässt sich aber ändern. Der WMP (11) auf Windows unterstützt ja (laut Wikipedia) sogar von sich Vorbis, ideologisch hat also MS scheinbar nichts mehr gegen moderne Formate von anderen, fehlende Untertsützung scheint also eher Knickrigkeit in Bezug auf Lizenzgebühren geschuldet sein - die lässt sich sogar einklagen, Apple wird dieser tage ua. in den USA verklagt, weil der iPod kein WMA kann. ;)
 
hier mal die vorteile beider vormate:
Blu-Ray: größere Speicherkapazität
HD-DVD: Günstiger in der Produktion der Disks und der Player weil HD-DVD abwärtskompatibel zur normalen DVD ist.
Die HD-DVD Player, Laufwerke und Brenner müssten nicht extra ausgestattet sein um DVDs zu lesen(anders als bei Blu-Ray).
Die DVD-Produktionsstätten müssen nur aufgerüstet werden um HD-DVD zu pressen(Blu-Ray braucht eigene Produktionsstätten)
Der Speichervorteil ist weg weil 2 HD-DVDs günstiger in der Produktion sind als eine Blu-Ray!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben