News Allround-Player entscheiden HD-Formatkrieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD Rules...

Ich sehe bei uns in den Läden fast nur HD DVD Player, wen wundert die Dominanz^^
 
Ich fände es persönlich sehr gut, wenn denn Universalplayer kämen und wäre sogar bereit etwas mehr dafür auszugeben. Wichtig ist, dass er deutlich billiger sein muss, als zwei einzelne Player für Blue-Ray und HD-DVD.
Außerdem sollte er bitte eine gute Austattung haben - vielleicht noch in Kombination mit einem HDD-DVD-Recorder. Dann bräuchte man wirklich nur noch ein Gerät.

Zur Zeit macht es für mich noch keinen Sinn, sich durch den Kauf eines Players für eine bestimmte Richtung zu entscheiden...

Gruß
 
@Fragnatic: Du hast irgendwas falsch verstanden, bisher dominiert BluRay

In meiner Videothek gibts bisher nur BluRays, in den Läden zu 2/3 BD, und die PS3 ist immernoch der meistverkaufte HD Player.

Ich fänds gut wenn sich BD durchsetzt, ist schlicht und ergreifend das bessere Format, und die Kosten werden auch sinken.

Achja: Außerdem hab ich mir ne PS3 als BD-Spieler gekauft!
 
@ Lord

Ich hab das lokal betrachtet.
Meine Beobachtungen ergeben das HD vorne liegt ( subjektiv )
Hier wird auch mehr HD DVD angeboten
 
ich bin ja gespannt was apple dann in seine geräte einbaut. immerhin hat man soweit ich weiß am mac noch keine möglichkeit kopiergeschützte bluray oder hd-dvd scheiben zu lesen
 
Wer hätte das gedacht... als wenn das nicht abzusehen gewesen wäre...

Das kann sich wohl keine Firma mehr leisten, mit ner Neuentwicklung am Markt zu scheitern und für Patente oder so zu zahlen. Man nimmt erstmal Verluste in Kauf um das eigene Format im Rennen zu halten und sahnt dann groß ab, wenn man sich noch im Markt befindet und Combo-Lösung herauskommen.

Dabei ist dann der Kunde der Dumme, der mehrfach Lizenzgebühren bezahlen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac hat schon ein Laufwerk entwickelt, stand glaub ich in einer früheren News.
Es wird aber nur für die neuen MacPRO Books erhältlich sein und sehr teuer werden.
 
hehe
"erste Blue HD DVD!" ;) "Das neue Kombi format 2012!"

"2010 kam ja schliesslich der erste Player der beides konnte"

Zudem da formate so ähnlich sind, glaub ich nicht das beide formate sich auf dauer halten werden. Mit dem ersten multiplayer wird einer stark federn lassen müssen und das wird dann der Anfang von Ende. ISt auch besser so denk ich. Zwei formate sind leider für uns einfältigen und meist nicht allzu reichen menschen eins zuviel.

Gruss Jens
 
Als ob man dafür 'ne Studie braucht. Liegt doch ziemlich offensichtlich auf der Hand.
Der LG GGW-H20L erfüllt quasi jetzt schon alle Anforderungen - BD brennen (mehr Speicherplatz) und beide HD Formate abspielen - was will man mehr?
 
Ich will keinen Allround-Player,
Ich will ein DVD-Nachfolge Format alles andere ist unakzeptabel !


frankkl
 
@5

HD-DVD wird sich durchsetzten ist ja schliesslich das bessere Format

Achja und ich hab mir ne Xbox360 + HD DVD Laufwerk gekauft als Player



Ne mal im ernst am ende wird sich das günstigere Format durchsetzten und sobald sich das durchgesetzt hat werd ich zugreifen obwohl ich schon liebäugel für 100€ das Zusatzlaufwerk für die 360

Man wird eh kaum einen unterschied finden in der Bildquali und Austattung
 
Also im mom finde ich zwar keines der Formate iwie besser.
Dennoch glaube ich das dich ehr BluRay durchsetzt. Allein wegen der PS3 und dem Höheren Datenvolumen.
 
Blu-Ray ist technisch besser da bis zu 200GB Kapazität und außerdem besitzt das Format durch die PS3 bereits eine sehr gute Verbreitung. Sony hat da klug gehandelt, diesmal werden sie nicht gegen das schlechtere Format verlieren, auch wenn auch der anderen Seite der *****-Verein Microsoft die Finger im Spiel hat.

Naja ich habe mir jetzt ein LG Kombi Laufwerk zugelegt, war nur ein paar Euro teurer und ist sicherer.
 
Blue-ray ist einfach nutzerunfreundlich. Es kann nicht sein dass wenn ich mir ein paar filme ausleihe dann ein Firmwareupdate von meinem Player machen muss damit der Film läuft. Teilweise sind die Hersteller der Player langsamer als die Scheibenpressen. D.h. im extremfall habe ich ne scheibe aus der videothek und kann sie nichtmal anschauen weil das firmwareupdate erst in einer woche kommt.

Zudem geht mit Sony tierisch auf den keks, sie brauchen immer extra würste (CD-DA, DVD+R) und können sich nie dem standard anpassen. Wen wunderts da noch dass immer mehr leute zur konsole statt zum PC greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wärs auch ganz recht, wenn die Kombi-Player billiger werden, beide Formate haben so ihre Vor- und Nachteile, deshalb wär's eigentlich zu schade wenn eins von beiden untergeht, find ich... dem Käufer sollt halt die Wahl gelassen werden, am besten wär wenn alle Filme für beide Formate erscheinen und alle Player beide lesen können...

Bisher ist es nämlich nur ein Kampf zwischen den Filmgesellschaften... Blu-Ray liegt vor allem wegen der PS3 und den Unmengen von SonyPictures Filmen vorn... die Leute interessieren sich doch meistens nicht für's Format selber, sondern wo's die besseren Filme gibt...
 
Also ich begrüsse es, dass es mehr Allround-Player geben soll. Da bleibt man wenigstens flexibel.
 
Wenn das hier stimmt:

Klick mich!

müssen hochauflösenden Filme jetzt schon runtergeschnitten werden, um auf eine HD-DVD zu passen -- das die bisherigen HD-DVD Scheiben in der Regel 100% des verfügbaren Speicherplatzes nutzen spricht schon dafür.

Ich drücke der Blu-Ray die Daumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben