allround-rechner für max. 600eur

fcukt

Cadet 1st Year
hola!

wühle mich aktuell durch unzählige preislisten und rezensionen auf der suche nach einer recht vernünftigen hardware.
sollte sowohl für multimedia und gaming geeignet sein (keine allzu großen ansprüche), als auch im office betrieb recht leise treten.
letzte überlegung bei mir ist diese zusammenstellung:

-e8200
-xigmatek hdt-s1283
-msi p35 neo3
-corsair 2gb kit pc800
-be quiet straight power 450w
-sapphire hd3870
-samsung spinpoint 500gb
-lg gh-20ns
-aerocool i-curve black (200mm breite)
-gehäuse- und cpu-lüfter durch 800er s-flex ersetzen

alles zusammen über geizhals bei vv-computer für knapp unter 600eur zu erstehen.
besondere beachtung gilt der frage, ob die 200mm gehäusebreite ausreichen, um den s1283 (~160mm) + cpu + board unterzubringen..
und ob die push-pins die 600g aushalten.

anregungen und verbesserungsvorschläge sind erwünscht! :)

Sehr gut! Nimm nur günstigen RAM, die 10 Euro Aufpreis zum Corsair lohnen wirklich in keiner Beziehung.

gracias für die antworten!

bin noch am schwanken ob 3870 oder 9600. nv braucht idle 10w mehr als die ati, dafür verbrät letztere unter last 30w mehr.. :D

die corsair riegel kosten bei vv 33eur (xms2 cl5) und sind mitunter die günstigsten. einzig a-data und mdt liegen darunter, aber gerademal lächerliche 5eur.
ausserdem sind die schwarzen heatspreader ganz dekorativ. *g*

bzgl des xigmatek frag ich im entsprechenden fred mal nach..

Vielleicht solltest du ansatt des E8200 einen Q6600 nehmen. Der sorgt für nochmehr Arbeitstempo, und zahlt sich besonders im Multimediabereich aus.
Ansonsten, für gutes Gaming, würde ich dir statt einer 9600GT lieber eine 8800GT mit 512 MB Ram empfehlen. Die bekommt man auch günstig.
Bei Ram kann es ruhig mehr als 2048 MB sein, aber ich denke 2048 MB sollten ausreichen. Welches OS?
Bei Vista 32 Bit würde ich zu 3 1GB Riegeln Greifen.
Ansonsten gute Kombi.

Hi, pass bitte bei der Sapphire 3870 auf das es ja nicht ein 1 Slot-modell ist. Diese können ziemlich fies laut werden.

@Marcel55: "...sollte sowohl für multimedia und gaming geeignet sein (keine allzu großen ansprüche),..."
Da ist ein Quad evtl doch überdimensioniert, der 8200 ist ein guter DualCore und dank 45nm auch Stromsparender als der Q6600. Wenn es doch ein Quad sein soll, dann nimm unter der Voraussetzung, dass du nicht übertaktest den Q6700. Durch OC lässt sich aber auch ein 6600er auf das Level ohne Probs bringen.

2048MB ram sind heute in den meisten Fällen dicke Ausreichend.
->In vielen aktuellen 775 Mainboards machen 4x1GB Ram starke Probleme !!

Aber ansonsten top zusammenstellung.
PS: Ob 3870 oder 9600GT ist eine Geschmacksfrage. Ich persönlich bin mit meiner 3870 sehr zufrieden.
mit einer 9600Gt machst du aber auch nix falsch^^

Grüße Sutra

Zurück
Oben