Allround Rechner für ca. 700,-

Paxxi

Ensign
Allround Rechner für ca. 800,-

Bin auch mal wieder auf der Suche nach nem neuen PC und habe auch in einem anderem Forum (Komplettsysteme) schon gefroscht.
Ich such einen soliden & leisen Allround-PC der min 4 Jahre gut durckommen soll...
btw. ist jetzt überhaupt die richtige Zeit einen PC zu kaufen oder kommen bald neue Komponenten und ich sollte lieber noch warten? Denn es eilt nicht, ich habe noch Zeit :D
Ja ich weiß, wenn ich nach dem geh kann ich mir nie einen PC kaufen aber es kann ja sein das in den nächsten 1-2 Monaten was interessantes raus kommt?

Habe mal ein paar Komponenten ausgewählt. (geändert am 7.1.2011)

CPU: Intel Core i5-2500k, 4x 3.30GHz, boxed // 215,-
Board: MSI P67A-C43, P67 // 105,-
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) // 45,-
Brenner: LG GH24NS50 Retail schwarz // 25,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt // 75,-
Ram: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH // 50,-
Graka: MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express // 180,-
Gehäuse: Fractal Design Define R3 schwarz // 85,-
Vorhandener CPU-Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme & Noctua NF-S12-800 // 60,
Summe: ca. 800€

8.1.2011 incl. Versand
(hardwareversand.de: 804,- )
(VV-Computer: 814,- )

Wo könnt ich eurer meinung den noch einsparren?
Passt die Graka ins Gehäuse ?
Werde wieder n bisschen CS 1.6 anfangen und evtl. bisschen Call of Duty!

// Zusätzliche Info:

Ich arbeite mir großen Datenmengen also 1-2 TB hin und her schieben (vom PC auf einer externe Festplatte) sind keine Seltenheit!
Würdet ihr mir nun zu einer anderen Festplatte ratten bzw. zu einem anderen Motherboard?

Habe mal noch ein anderes Board (Gigabyte GA-P67A-UD4, P67) hinzugefügt!
Lohnt sich der Aufpreis für mich?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du zeit hast, würde ich an deiner stelle noch warten und dir vllt die neue intel-plattform anschauen. dagegen sieht auch der core i5-760 schon fast alt aus ;)

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-sandy-bridge-test.1404/

und wenn du noch mehr zeit hast, kannst auch noch bis zur vorstellung der neuen amd prozessoren und chipsätze im frühjahr warten. wer weiß, was die leistung bzw. preis-leisten x)

Wie wäre es mit den neuen Sandy Bridge CPU´s ? Die sind leistungsfähiger lassen sich besser übertakten und sind zudem noch Effizienter. Grafikkarte müsste passen würde ich jetzt mal sagen. Alternativ eventuell ne 6850 die ist etwas günstiger. Ansonsten kannst du auch die kleinere GTX 460 nehmen

genau, gerade kommen die neuen intel cpu's raus, schau dir einfach mal den test hier auf cb an. der 2500k sollte in etwa den gleichen preis haben wie der 760, hat aber ein gutes stück mehr leistung.

Wenn du sparen willst, warum dann kein AMD System --> Dann bekommst für das Geld der CPU gleich einen 6-Kerner (Also hättest nicht viel gespart, aber einen gewissen Mehrwert und eine noch besser Investion in die Zukunft)

Für ein bissel CS und CoD zocken, würd ich für die GraKa eher so um die 150 Euro ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
2500K @ 1155 Sockel ;) Verkaufsstart ist der 9.1 :cool_alt:

Bei AMD spart man doch nur Leistung...
Unbedingt auf P67 + 2500K setzen.
Kostet dich unterm Strich 60 Euro mehr, aber hast eine frische Plattform die auf 4,5-5,5Ghz zu takten geht.

Zuletzt bearbeitet:
WOOOW :freaky: das ging aber schnell :)
Super, danke für eure Antworten!

Dann werd ich wohl noch 1-2 Monate warten mit dem System und es abändern!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den 2500 und 2500K, nur die K Versionen kann man übertakten (Multiplikator)

alles klar, habs geändert!

dank dir ;)

Ich habe noch eine wichtige Information vergessen!
Ich arbeite mir großen Datenmengen also 1-2 TB hin und her schieben (vom PC auf einer externe Festplatte) sind keine Seltenheit!
Würdet ihr mir nun zu einer anderen Festplatte ratten bzw. zu einem anderen Motherboard?

Zurück
Oben