Allround—Smartphone

ThomasHIFI90

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
55
Liebes Forum,

da mir hier in anderen Themenbereichen bereits vorzüglich geholfen wurde, probiere ich es nun auch bei meinem nächsten Update-Plan.

Ich suche mittelfristig ein neues Smartphone.
Ich komme von einem LG V30, mit dem ich vollauf zufrieden bin.
Allerdings ist das Gerät noch mit Androide 9 unterwegs und der letzte Sicherheitspatch ist von September 2019. Nach gut 4 Jahren Nutzung lässt auch der Akku nach. Daher möchte ich mich bereits jetzt umschauen, welche Möglichkeiten es gibt. Es erschlägt einen allerdings, wenn man die ganzen Geräte sieht.

Im Prinzip suche ich einen direkten Nachfolger zum V30. Ich wünsche mir ein relativ kompaktes Gerät mit einer tollen Verarbeitung. Es darf gerne im gehobenen Segment sein. Leistung brauche ich nicht unbedingt und was die Preisgestaltung angeht bin ich flexibel.
Nun allerdings einige KO-Kriterien:
-da ich mehrere hochwertige kabelgebundenen Kopfhörer habe, wünsche ich mir eine Klinkenbuchse mit etwas Saft
-eine Resistenz gegen Wasser und Staub wäre schön
-Wireless Ladung
-sd-Kartenslot
-überragendes Display

All das erfüllte das LG ziemlich gut. Ein Upgrade wünsche ich mir auf jeden Fall bei der Kamera. Ich besitze zwar eine Dslr, aber die darf gerne teilweise (Schnappschüsse) durch das Handy ersetzt werden.

Ich freue mich über hilfreiche Tipps, um mich in etwa zu orientieren.
Falls ich noch etwas vergessen habe, bemühe ich mich auf Fragen umgehend zu reagieren.

beste Grüße
Thomas
 
Das sieht unmöglich aus.
 
Jop, denn Klinke fällt halt bei den meisten Geräten mitlerweile raus.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das Sony hat tatsächlich alles, was ich mir so vorstellen, sogar die gute alte Benachrichtigungs-Led.
Gibt es keine anderen Geräte mehr mit diesem Set am Features? Und nicht so lang gezogen...

Wenn ich auf die Klinke verzichten könnte und besonderen Wert auf Haptik lege, würde das das Angebot deutlich verbessern?
 
ThomasHIFI90 schrieb:
Das Sony hat tatsächlich alles, was ich mir so vorstellen, sogar die gute alte Benachrichtigungs-Led.
Gibt es keine anderen Geräte mehr mit diesem Set am Features? Und nicht so lang gezogen...
nö.. nicht, dass ich wüsste, sonst würde ich dir ja noch andere empfehlen. wie gesagt, das design gefällt nicht jedem. aber ich würde es vielleichtz mal vorort in einem smartphone-geschäft in die hand nehmen und das mal selbst einschätzen obs nun passt der nicht

ThomasHIFI90 schrieb:
Wenn ich auf die Klinke verzichten könnte und besonderen Wert auf Haptik lege, würde das das Angebot deutlich verbessern?
ähm..naja, du kannst es ja mal selbst auf geizhals.de filtern 😉
 
Ich habe gefiltert und noch mehr gelesen.
Vielen Dank für die Hinweise.
Das Sony sieht sehr schnuckelig aus. Mal sehen, ob das in einem der großen Elektronikmärkte herumliegt.
Schade, dass immer mehr Hersteller auf Klinkenanschlüsse verzichten.

Danke jedenfalls für die Hilfe. Wenn noch jemand was exotisches zum genannten Profil auf Lager hat, dann gerne her damit.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben