Allrounder Absegnung

Frankie456

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich möchte ein System von euch Absegnen lassen. Es handelt sich um einen Allrounder für einen Informatikstudent. Gespielt wird nicht. Ansonsten das übliche: Internet, Office, Musik, Filme, Programmieren.

Meine Zweifel liegen eigentlich nur noch bei der Stärke des Netzteils. Eventuell kommt noch eine TV-Karte hinzu, aber das ist ja kein Problem.

Das ist die Komponentenliste: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-191605

Danke für eure Hilfe
Frankie

Perfekt. Würde ich auch so kaufen :) Netzteil ist auch kein Problem.

Hi,

liest sich gut. Ich persönlich würde allerdings zu diesem Gold Zertifizierten NT greifen FSP Fortron/Source Aurum Gold. Auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an ;)

lg Hari

PS: Hat sich bei uns sozusagen zum Standard gemausert. Das NT verbaue ich in all unsere Office, CAD und Leitrechner.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar reicht vollkommen aus. Finde die Zusammenstellung auch sehr gut!

Der Preisunterschied zwischen dem Cougar und dem FSP ist wahrscheinlich größer als der Strom, den du im gesamten Nutzungszeitraum einsparen würdest.

Man sollte sich nur überlegen falls in Zukunft vielleicht doch gespielt werden soll mit einer separaten Grafikkarte, dann könnte es eventuell klüger sein sich gleich ein stärkeres Netzteil zu kaufen?

Selbst wenn man da ne 7950 einbaut (die nichtmal ins Gehäuse passen würde) reicht das Netzteil noch aus.

Top Zusammenstellung

Turas schrieb:
Der Preisunterschied zwischen dem Cougar und dem FSP ist wahrscheinlich größer als der Strom, den du im gesamten Nutzungszeitraum einsparen würdest.

Ich habe dabei auch nicht an seine Geldbörse gedacht :rolleyes:
Mir geht es dabei um den Umweltgedanken.
Ja, ich bin einer der den Rechner nicht 24/7 laufen hat sondern ihn abschaltet wenn er nicht benötigt wird. Ich achte auch bei meinen anderen Elektrogeräten auf eine möglichst hohe Energieeffizienz (auch wenn sie dann ein paar Euro teurer sind).

In diesem Sinne "Think Green"

lg
Hari

Ich habe mir gerade nochmal die Bilder des Gehäuses angeguckt. Da kommt ja das Netzteil neben das Mainboard. Passt der Big-Shuriken dann überhaupt noch rein?

Ja, passt rein. Der Shuriken ist ja ziemlich flach und genau für so eine Art Gehäuse konzipiert.

Zurück
Oben