Allrounder bis 900€

knosos

Ensign
Hi Leute,

nach dem Handy ist jetzt das alte Asus NB dran ersetzt zu werden.
Mein neues NB soll ein echter Alleskönner und Eierlegende Wollmilchsau zugleich sein.
Es findet verwendung zu Hause aber auch unterwegs und sollte folgende Eigenschaften haben:

-Preis: Unter 900€
-Gewicht, unter 2,5 kg (je leichter desto besser)
-13-14" da ich auch mobil sein möchte
-Akkuleistung über 4h
-Spieleleistung: Sollte ausreichen um Klassiker spielen zu können ( Je neuere Spiele desto besser)
-Bevorzugte Marke: ASUS (hab schlicht gute Erfahrungen mit gemacht)
-HDMI Anschluss

Sonstige Sachen sind das Sahnehäubchen.

Ich habe einen Favouriten und zwar dieses Gerät hier:
http://geizhals.at/deutschland/a523697.html

Kritik oder bessere Vorschläge sind erwünscht.

Vielen Dank für eure Mühen!

Hi, danke für deine Vorschläge. Ich möchte trotzdem zwischen 13 und 14 Zoll bleiben da ich einen 17 zoll in keinen Rucksack bekomme

@dorndi: danke sehen gut aus die NB.
Ich hatte mir den den ich gepostet habe deswegen rausgesucht, weil er so super bei notebookcheck abgeschnitten hatte. Sind die NB von dorndi gleich gut wie der UL80JT?

Das ASUS K42JV-VX054V gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider gibts auf notebookcheck keinen Test dazu.

Was für games könnte man auf dem K42JV-VX054V noch gut spielen?

Hm das ist immer schwer zu sagen was du unter "gut" verstehst.
Klar wow, dragon age, cs, bf etc dürfte darauf alles von sehr gut bis ok laufen. Crysis und konsorten...naja :-)

Naja ich sags mal so: Wenn ich schon 900€ investiere möchte ich auch etwas zukunftsicher sein was Spiele angeht. Ich würde gerne vor allem Spiele wie Diablo3 und einen eventuellen WoW Nachfolger drauf spielen (ich weiß 0 bekannt über WoW2 aber so ca fallout3 grafik + massive multiplayer Umgebung ca.)

naja zukunftsicher mit nem lappi? steck die 900€ in nen desktop pc dann hast die nächsten 2,3 oder 4 jahre ruhe aber bei nem 900€ lappi kannste glaub ich kaum von zukunftsicher sprechen. Zukunftsicher im office bereich biste damit wenn dir ein mit usb 3 und so holst :)

Warum dann nicht das Acer Aspire TimelineX 4820TG?

http://geizhals.at/deutschland/a519715.html

Kostet 899.- und hat alles was du willst.
Gute Leistung und wenn du auf die Intelgrafik umschaltest auch eine gute Akkulaufzeit.
Ist 14" klein und 1.90 Kg leicht.

Ich habs selber gestern mit der Post bekommen und mein erster Eindruck war eigentlich sehr Positiv bis auf das sehr viel Müll installiert war. (und mit eingeschalteter ATI Grafik würde ich nicht auf den Knien zocken :lol:)

Gut also für das ASUS bekommst schon n gutes Stück, also sowohl für das K42JV-VX054V als auch bei dem Vergleichsnotebook von dorndi.
Angenommen du nimmst das K42JV-VX054V dann kannst du mit Sicherheit die Spiele spielen die du aufgelistet hast. Aber bedenk eines: Du wirst mit jedem neuen (und grafiklastigem) Spiel die Details und Auflösung permanent senken müssen.
Klar desktop wäre ne günstigere Alternative aber ich gehe mal davon aus das du einfach mobil sein willst. Erwarte nicht die Welt von Notebooks!

Ich hab einen recht potenten Desktop pc. Möchte jedoch auch etwas haben um mobil zu sein also sprich, raus auf die Terasse, auf Reisen mitnehmen, mal auch im Wohnzimmer was machen können etc etc.

Zurück
Oben