Allrounder bzw. Multimedia-Notebook bis zu 1000€ gesucht

Acer kommt für mich eigentlich nicht so in Frage.... Eher Asus, Lenovo, HP oder evtl. MSI wobei ich die gar nicht kenne.

Welche anderen Allrounder bis 1000€ könntet ihr denn empfehlen oder würdet ihr sagen mit dem Dell kann man in der Preiskategorie nichts falsch machen?
 
Habe letztendlich den Dell bestellt und ihn bereits erhalten.

Obwohl ich durch mein MacBook Pro Retina 15 schon sehr verwöhnt bin muss ich sagen, dass ich vom Dell positiv überrascht war. Die Qualität für 950€ ist bemerkenswert. Das Display ist gestochen scharf und das Gerät wiegt nicht sonderlich viel. Tastatur und Trackpad arbeiten bisher auch tadellos!

Mein Bruder ist begeisterst, lediglich zwei Sachen stören ihn im Moment.

Einmal findet er die maximale Displayhelligkeit etwas mager. Ich habe diese mal mit meinem MBPR verglichen, was zugegen unfair ist, bei dem Preisunterschied. Natürlich ist meins etwas heller und vielleicht weil ich diese Helligkeit gewohnt bin, empfand ich das Dell auch etwas zu dunkel. Gibt es evtl. hier Erfahrungswerte?

Des Weiteren ist ihm aufgefallen, dass er nicht die max. Geschwindigkeit über W-Lan erreicht. Ich habe eine 50.000er Leitung, sollten also ca. 6 Mb/s sein. Bei ihm waren es lediglich 2-3 Mb. Zu diesem Zeitpunkt war er im Wohnzimmer (Fritzbox ist im Zimmer daneben). Sind dann in das Zimmer mit dem Router und dann wurden es schon 4-5Mb. Ich habe mit meinem MBPR immer die 6MB im Zimmer mit der Fritzbox.

Was würdet ihr zu diesen zwei Punkten sagen, meckern auf hohem Niveau?
 
Hi,

hast du auch das 4K Display genommen oder das Full HD?
Kannst du etwas zur Geräuschentwicklung sagen? Hast du mal auf dem NB gespielt? Wenn ja, wie war die Leistung so?

Liebe Grüße,

MuSe
 
Haben das Full-HD Display bestellt. Das 4k macht meiner Meinung kein Sinn bei der Hardware. Auch leidet der Akku zu stark darunter.

Was die Geräuschentwicklung angeht, mir ist aufgefallen, dass der Lüfter relativ schnell angeht, also z.B. schon bei Installationen. Besonders laut ist er aber dabei nicht gewesen, durchaus akzeptabel.

Gespielt wurde bisher nicht. Die Leistung bei Office-Arbeiten ist bisher tadellos.

Hat jemand hier evtl. den Dell Inspiron 7000 15 und kann was zur Helligkeit und W-Lan-Geschwindigkeit sagen?
 
Zurück
Oben