Allrounder ca. 800€ / Ultrabook? /

oper4x

Newbie
Hallo,
fasse mich kurz um Euch nicht mit einem langen Text zu qäulen.
Vorerst aber Danke fürs durchlesen! :)

SSD 250GB Bereits vorhanden, d.h. HDD spielt keine Rolle
Schnittstellen: SD Slot(wegen Kamera), Brenner
i5 i7 Prozessor
Akku muss abnehmbar sein

Preis: ca. 700-800€

Betriebssystem nicht nötig, Win8 Studentlizenz

bin Student, daher Office, Photoshop,Bildbearbeitung(fotografiere gern), Internet

Games: League of Legends-Niveau, CounterStrike

die Professoren benutzen Lenovo, habt ihr Erfahrung?
achja mit Touch Funktion wär super, die nutzen es in den Vorlesungen für Notizen, würde gern das selbe tun in den .pdf Skripten(Touchstift)

Denke eher 14-15" kann auch 17" sein hauptsache Leistung passt.
Lenovo Ideapad und Thinkpad habe ich mir angeschaut

Akkulaufzeit wird mit ca.6h angegeben? :)
habe mich die letzten Tage umgeschaut, zuviel Auswahl..

mir fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen, wäre dankbar, wenn Ihr mir eins empfehlen könntet und sagt, nimm den der hält 4 Jahre ohne Kopfzerbrechen (wegen Leistung), das Studium quält mich eh schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön

nette Seite, jedoch stehe ich immernoch vor dem selben Problem..kann mich nicht für eins entscheiden

Außerdem würde ich gern bei den handelsüblichen Marken bleiben, aber gut zu wissen Danke Moselbär

Ich vergaß, ich zahle den Netto-Preis, da der Betrieb in dem ich das Duale Studium mache es bestellen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Deine Professoren benutzen wahrscheinlich ein ThinkPad Yoga mit aktivem Stylus. Schreiben kann man nämlich mit nem passiven (aka Finger Ersatz) Stylus vergessen, da es zu unpräzise ist. Und das ThinkPad Yoga kostet min. 1250€, also weit über deinem Budget.

Wenn du wirklich Notizen digital nehmen möchtest, dann schau dich bei den Tablets um. Ich z.B. arbeite mit dem Surface Pro 2 und kann es für die Vorlesungen nur empfehlen.

Fliger5, Tablet kommt nicht in Frage, da ich gern zwischendurch spielen möchte.
Außerdem noch andere Sachen wie Bildbearbeitung etc.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...books/lenovo+ideapad+flex15+59405699+notebook

bin derzeit an diesem hier hängengeblieben, was hält ihr davon? Preis-Leistung
kann man sogar bis 300Grad schwenken :) & bis zu 9h Akku (4h wären schon genügend)

einziges Manko, kein Laufwerk..stört mich kaum, dann brenne ich halt daheim

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz gut, allerdings eignet sich der nicht zum Schreiben da du ihn eben nur bis zu 300 Grad schwenken kannst. Aber ansonsten kannst du den nehmen, ist auch keine Schande sich ein USB Laufwerk zu kaufen ;)

Zurück
Oben