Allrounder für 300€ - 400€ gesucht!

Coomassie

Lt. Junior Grade
Hallo ihr lieben,

ich suche für eine Freundin von mir ein neues innenleben für ihren pc. Ihrer ist jetzt 5 jahre alt und zickt schon recht viel rum.

Meine freundin spielt recht wenig, wenn dann so ältere spiele und ohne viel grafikaufwand, zb so rollercoaster tycoon oder runaway etc. Also nichts anspruchsvolles für die grafik.
Dann bearbeitet sie Fotos, vorallem mit Photoshop und paar anderen programmen und dann sollen halt noch Filme geguckt werden und musik gehört werden.

Vorhanden ist noch das Gehäuse, den rest würde ich gerne austauschen.
Es soll eine neue festplatte rein, 500GB, eine neues laufwerk, DVD brenner.

Ich hab leider keine ahnung was man so in nen multimedia pc reinbauen könnte, weil ich viel spiele und deswegen eher von gaming pcs eine ahnung habe.

Das budget sollte maximal 400€ betragen!

viele liebe Grüße

Siffy

hi,
ich denke, wenn du noch zwei- drei monate warten könntest, wäre AMDs "Bulldozer" mit integrierter Grafik eine gute Lösung imo... wird bestimmt in dieser Preisklasse sein

Die frage wäre halt, ob ich eine Grafikkarte noch mit reinpacken sollte.
Die zusammenstellung hatte ich mir schon angesehen. also kann man diese zusammenstellung dafür nehmen! danke!

Wenn sie im Moment Windows XP hat und dann auf Windows 7 umsteigen will (was bei neuer Hardware Sinn macht), kann es passieren, dass die alten Spiele nicht mehr laufen. Weiß nicht, wie wichtig ihr die sind, aber nicht dass es eine Verschlimmbesserung wird ;)

win7 hat sie schon drauf. läuft auch alles noch.

aber die hardware hat irgendwie nen knacks. sie hatte andauernd bluescreens bei win xp und sie hat auch teilweise bei win7 probleme die von der hardware her rühren. deswegen muss mal was neues her.

nochmal zur frage. was könnte man für eine grafikkarte reinbasteln, fals doch mal etwas gespielt werden soll was annährend grafikhungrig ist?
ist eine GTX250 wie vorgeschlagen eine gute wahl?

Zurück
Oben