allrounder für 450€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

overfly5000

Cadet 4th Year
moin!
folgende zusammenstellung möchte ich von euch bewerten (uns ggf verbessern) lassen^^
der preis sollte jedoch unter den maximalen 450€ bleiben

Prozessor: AMD Athlon X2 5200+ boxed 86,76€
MB: Asus M2N-E AM2 nForce 570 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX 72,53€
RAM: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400 42,83€
Graka: 512MB Sapphire Radeon HD3650 DDR2 DualDVI PCIe LiteRetail 60,81€
Netzteil: Netzteil ATX Enermax EG365AX 350W ATX 1.1 46,26€
Gehäuse: Enermax ECA3120 Vostok Schwarz/Silber 34,58€
Festplatte: 320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE16 SATA 300 MB 57,83€
Laufwerk: Samsung SH-S203P/BEWN 37,04€
Summe: ca.438€

Was sagt ihr dazu??

die grafikarte find ich net so toll

ich würde evtl ein 690er chipsatz nehmen und mich vorerst mit der onboard grafik begnügen und dann wenn wieder geld da ist ne 9600gt/hd 3850 reinbauen

mit samsung brennern hab ich auch keine guten erfahrungen gemacht und würde heute einen LG kaufen

ist denn der chipsatz nicht ok? hab gehört das teil wird warm aber das hat ja Heat-Pipes aus Kupfer drauf

Zuletzt bearbeitet:
der chipsatz is schon ok, nur hat der 690er grafik-onboard und ist etwas günstiger
wie bereits gesagt könnte ich mich mit einer 3650 nicht zufrieden geben, da ich verhältnismässig dafür zu viel 3d games zocke

ich seh grad beim ram lässt sich auch nochn 10er einsparen

naja, des will mein bruder holen und der hat zwar nicht soviel zeit zum zocken aber einigermaßen sollten die spiele schon laufen, übrigens wird auch vista raufgemacht, daher der arbeitsspeicher
aber das wird auf keinsten nur eine büromaschine^^
50€ mehr sind eig nicht im plan, da er sich noch für 150€ nen 19-zoll 16:9 LCD-Monitor holen will

Breit Bild 19er ?Lieber einen normal 5:4 19er ,eigentlich ist das ja ein17 oder 16 zöller in Breitbild.

also beim monitor würd ich als letztes sparen, weil den nutzt man wesentlich länger als alle anderen bauteile
und 19 zoll breitbild ist einfach zu klein

ka, ob übertakten nich der prozi schneller schrootet als normaler gebrauch usw. hab noch keine erfahrung damit, muss mir mal n bisschen was dazu durchlesen^^

warum is 19'' zu klein, find das eig ok, besonders weil die graka keien riesigen auflösungen mit guter quali liefern kann

Wenn ja dann hätte ich diesen Vorschlag.
Wenn man mit ein bisschen Hirn ans OC rangeht halten sich die Gefahren in Grenzen.
Schau mal in meine Sig.Mein E4300 läuft auf 2,7Ghz mit knapp 0,15V weniger als Standard.

Anhänge

• 450.jpg
    450.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
aha, und der prozessor ist besser als der amd oder wie sieht das aus?
(übrigens fehlt die 320gb festplatte in deiner config^^)

der prozessor ist, wenn du ihn schön taktest auf jeden fall schneller als der amd.

Ich wußte doch das ich was vergessen habe.;)

Mit 320GB Hdd sind es dann 475€,die Spieleleistung ist im Vergleich zu deinem Vorschlag aber mindestens um den Faktor 2 gesteigen.

Mir ist noch kein E2160 untergekommen der nicht mindestens auf 2,7Ghz kommt.einige wenige gehen auch bis 3,3 Ghz,dann musst du aber schon die Spannung anheben.
Ich hab zwar oben was von Hirn geschrieben und man sollte sich auch die eine oder andere Anleitung durchlesen aber vereinfacht könnte man das so beschreiben.Ins Bios gehen -- Den Regler vom FSB von 200Mhz auf 300Mhz stellen -- abspeichern -- fertig.

kk danke für die tipps und bevor ich mit dem bios rumspiel guck ich nochmal nach was ich da tue^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben