Allrounder für 800 bis 900 gesucht

alexever17

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
72
Liebe Community,

Bisher war ich immer eine Laptop User, in letzer Zeit werden für mich aber die Vorteile von Laptops immer
kleiner und ich habe mich entschlossen mir einen Pc anzuschaffen.

Leider musste ich dann feststellen, dass während es bei vorgefertigten Laptops, die Situation noch einigermaßen
klar ist, (vielleicht einfach nur weil ich mich damit öfter beschäftige) ist für mich die Auswahl der Komponente
einfach irgendwie zu schwer.
Deswegen würde ich Hilfe brauchen falls irgendwer Zeit hätte :)

Hier mal der schöne Leitfaden:

1. Preisspanne?
Meine Preisspanne liegt bei 850 plus minus 100. Leider muss man noch hinzufügen, dass
ich es mir nicht zutraue einen PC selber zusammenzubauen, also muss das noch irgendwo geschehen^^
Und alles in allem möchte ich die 1000 auf jeden Fall nicht übersteigen.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre wären gut, wenn man dazwischen mal was Aufrüsten muss auch gut

3. Verwendungszweck?
Das ist wohl etwas kompliziert. Eigentlich verwende ich ich ein bisschen alles.
Paar nicht so grafik lastige Spiele sind dabei, sagen wir mal Lol oder Guild Wars
aber auch Anwendungen wie Photoshop oder andere Grafikprogramme.
Gerne auch mehrere Fenster und ich würde gerne mit 2 oder vielleicht später mit 3 Monitoren arbeiten

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop
- 2. After Effects

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts vorhanden

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Eine SSD :) Oder wäre eine SSHD ausreichend?
- 2. 2 Monitore

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in X Wochen - Ich kann ihn jetzt kaufen oder auch später, ist nicht wichtig.


Ich hoffe das waren genug Infos^^ hier hätte ich noch ein Beispiel was mein ahnungsloses
ich gebastelt hätte:
www.mifcom.de (Abgekürzter Link)
 
Für 800-900 Euro bekommst du einen i5 mit ~GTX 970/R9 390 und einer SSD. Also deutlich mehr als bei mifcom.
Schau nach was da z.B. bei warehouse2 inkl. Zusammenbau oder bei mindfactory rauskommt.

Da du aber auch in X Wochen kaufen kannst, könntest du bis ca. September warten wenn Intel die neuen Skylake CPUs verkauft.
 
HominiLupus schrieb:
Für 800-900 Euro bekommst du einen i5 mit ~GTX 970/R9 390 und einer SSD. Also deutlich mehr als bei mifcom.
Schau nach was da z.B. bei warehouse2 inkl. Zusammenbau oder bei mindfactory rauskommt.

Da du aber auch in X Wochen kaufen kannst, könntest du bis ca. September warten wenn Intel die neuen Skylake CPUs verkauft.

Danke für solch eine schnelle Antwort :)
Wie gesagt ich bin echt neu in dem Bereich und die Seite mifcom war das billigste was ich gefunden habe, vielleicht hab ich irgendwie falsch geschaut^^. Ich werde diese 2 anderen Seiten anschauen, und mögliche Konstellationen werden hier natürlich reingeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 900,- ein FX-6xxx System? Nein, das geht viel besser. Ich stelle dir etwas zusammen, wird aber noch ca. 30min dauern.
 
Wenn du dir den Selbstbau absolut nicht zutraust, du definitiv unter 1.000 Euro bleiben musst und einen PC suchst, mit dem du "alles" machen kannst:
https://www.alternate.de/gamescom/pc

Mit gleicher bzw. gleichwertiger Hardware kommst du im Selbstbau nicht unter ~875 Euro zzgl. Windows weg. Letzteres ist bei diesem PC bereits inbegriffen.. Der Zusammenbau bei Onlinehändlern kostet meistens 99 Euro - bei warehouse2 nur 27 Euro, aber die haben offenbar kein sonderlich großes Sortiment.

Aber wenn du dich doch entscheidest, selbst zu bauen, ist da noch ein bisschen mehr für dich drin.

Edit: Zum Vergleich (entspricht dem Alternate PC):
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 120GB, SATA 6Gb/s (CT120BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
~870 Euro via Mindfactory zzgl. ein SATA-Kabel und Windows

Wenn du keine grafisch anspruchsvollen Spiele spielst:
100 Euro an der Grafikkarte sparen:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html?hloc=at&hloc=de
Bei Bedarf auf eine größere SSD setzen (+25 Euro):
http://geizhals.de/crucial-bx100-250gb-ct250bx100ssd1-a1215183.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieser Thread ist mir durchaus schon untergekommen, allerdings habe ich ihn so verstanden,
dass man sich dann dort mit kompletten Fragen melden kann, bzw mit Vorwissen.
Ich besitze leider keines.

Um 900,- ein FX-6xxx System? Nein, das geht viel besser. Ich stelle dir etwas zusammen, wird aber noch ca. 30min dauern.
Vielen Dank! Ich werde sehr gerne warten, habe Zeit^^ gerne auch irgendwann reinschreiben xD

Wenn du dir den Selbstbau absolut nicht zutraust, du definitiv unter 1.000 Euro bleiben musst und einen PC suchst, mit dem du "alles" machen kannst:
https://www.alternate.de/gamescom/pc
das erschneit für mich, wie ein ziemlich gutes Angebot, aber wie gesagt ich habe keinerlei Wissen, was gut ist und was nicht.
Deswegen bin ich hier :)

Mit gleicher bzw. gleichwertiger Hardware kommst du im Selbstbau nicht unter ~875 Euro zzgl. Windows weg. Letzteres ist bei diesem PC bereits inbegriffen.. Der Zusammenbau bei Onlinehändlern kostet meistens 99 Euro - bei warehouse2 nur 27 Euro, aber die haben offenbar kein sonderlich großes Sortiment.

Aber wenn du dich doch entscheidest, selbst zu bauen, ist da noch ein bisschen mehr für dich drin.
Es ist nicht unbedingt so, dass ich mich nicht trauen würde selbst zusammenzubauen.
ich möchte da nur nicht unbedingt ein Risiko eingehen. Während der eigentlich Vorgang des Zusammenbauens noch recht klar ist, (das Kabel dort hin) ist für mich eher die Konfigurierung eines PC problematisch und die Windows installation.
Und ich möchte nicht unbedingt lange nach Infos suchen^^
 
Es ist nicht unbedingt so, dass ich mich nicht trauen würde selbst zusammenzubauen.
ich möchte da nur nicht unbedingt ein Risiko eingehen. Während der eigentlich Vorgang des Zusammenbauens noch recht klar ist, (das Kabel dort hin) ist für mich eher die Konfigurierung eines PC problematisch und die Windows installation.
Und ich möchte nicht unbedingt lange nach Infos suchen^^

Dann nimm den PC von Alternate: https://www.alternate.de/gamescom/pc
Es ist ein tadelloses Gerät.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Dann nimm den PC von Alternate: https://www.alternate.de/gamescom/pc
Es ist ein tadelloses Gerät.
In der Tat eine gute Zusammenstellung. Auch wenn ich persönlich die SSD ne Nummer größer wählen würde, ist de Preis auch durchaus OK ... schließlich ist ne Windows 10-Lizenz dabei, und der "Zusammenbau" (der ja normalerweise auch extra kostet).
Alternative gewinnt bei mir in letzter Zeit ja Sympathien, da sie sich nciht daran beteidigen, sich immer wieder um Cent-Beträge für die Preisvergleiche zu unterbieten; man sieht ja an HWV, wohin das führen kann :(
 
Zurück
Oben