Allrounder/Gaming Laptop

RyukOne

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4
Moin zusammen

Da ich nur noch sehr,sehr selten Zocke,möchte ich mein Desktop Setup auflösen.Unter anderem aus Platz gründen. Der Laptop dient nur noch als ergänzung zu meinen Konsolen.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Surfen/Youtube,Gelegentliches Zocken

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

90% Stationär


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


Cs:Go, The Division 2, Monster Hunter World / Hohe Details / 60 Fps sollten nicht unterschritten werden

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

-----

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15 zoll wäre ausreichend

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

5 Std wären schon ausreichend

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows10
Betriebssystem ist vorhanden


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


Design sollte schon modern sein


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

ssd 512 Gb reicht aus
Laufwerk oder kartenleser wird nicht gebraucht

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1200 ist absolute obergrenze/ gebrauchtkauf nur ungern



Bedanke mich schonmal im Vorfeld für eure zeit

Lg
 
Spielen in hohen Details mit mindestens 60 fps [die nicht unterschritten werden sollen] ist natürlich schon eine Hausnummer.

Schau dir mal diese Kandidaten an:

Gigabyte AORUS 5 mit i7-10750H und RTX 2060, 16 GB RAM und 512 GB SSD sowie einem 144-Hz-Panel für 1.199 Euro.

Das ganze gibts auch mit Renoir und schnellerem RAM:

HP Omen 15 mit Ryzen 7 4800H und RTX 2060, 16 GB RAM und 512 GB SSD sowie einem 144-Hz-Panel für 1.199 Euro.

Viel weiter runter würde ich bei den Specs nicht gehen wollen, wenn du 60fps@high sehen willst.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben