wilcox
Newbie
hallo community 
eigentlich bin ich ja schon vor jahren auf konsole umgestiegen, aber (sag halt niemals nie
) in letzter zeit reizt es mich doch wieder mal ein pc spiel zu zocken.
standgeraet kommt leider nicht in frage, also muss es ein notebook sein.
cpu und grafikkarten bin ich ueberhaupt nicht up to date, daher ein paar fragen:
1) cpu: i5 oder i3?
quadcore ist mir zu teuer, will ich mir nicht leisten, bleibt dualcore.
reicht ein i3 zum spielen oder sollte ich in den i5 investieren?
ad spiele. hauptsaechlicht will ich Mass Effect 1 und X Superbox durchspielen.
Sind ja nicht mehr die allerneuesten, also braeuchte ich auch nicht die allerbeste hardware.
muss auch nicht alles auf hoechster aufloesung spielen.
als konsolero ist man ja einiges gewohnt
2) graka: nvidia gt 300m
der brot-und-butter chip...nvidia muss es (leider) sein, da parallel auch ein linux laufen muss und bei ati ist die treiber unterstuetzung unter aller sau.
ist der unterschied zwischen einer 330m und einer 335m eklatant oder kann man darauf verzichten?
reicht der 330m fuer ME 1 und X ? und eventuell das ein oder andere neuere spiel in mittelpraechtiger aufloesung?
was mir (als konsolero) auch noch so durch den kopf geht...
ist es moeglich den lapi per hdmi/svideo an meinen HDTV an zu schliessen und gmiatlich von der couch zu zocken? ME kann man ja per gamepad spielen und die X Saga per joystick.
schafft das die gt 330m das spiel auf HD Ready auf zu blasen? Full HD wird's wahrscheinlich nicht spielen..
tja, das waeren mal so meine fragen.
besten dank schon mal im vorraus
lg
wilcox
ps:
achja, ich haette zb. den kandidaten im auge:
Acer TM 8572, so als beispiel. gibts mehrere varianten..
eigentlich bin ich ja schon vor jahren auf konsole umgestiegen, aber (sag halt niemals nie
standgeraet kommt leider nicht in frage, also muss es ein notebook sein.
cpu und grafikkarten bin ich ueberhaupt nicht up to date, daher ein paar fragen:
1) cpu: i5 oder i3?
quadcore ist mir zu teuer, will ich mir nicht leisten, bleibt dualcore.
reicht ein i3 zum spielen oder sollte ich in den i5 investieren?
ad spiele. hauptsaechlicht will ich Mass Effect 1 und X Superbox durchspielen.
Sind ja nicht mehr die allerneuesten, also braeuchte ich auch nicht die allerbeste hardware.
muss auch nicht alles auf hoechster aufloesung spielen.
als konsolero ist man ja einiges gewohnt
2) graka: nvidia gt 300m
der brot-und-butter chip...nvidia muss es (leider) sein, da parallel auch ein linux laufen muss und bei ati ist die treiber unterstuetzung unter aller sau.
ist der unterschied zwischen einer 330m und einer 335m eklatant oder kann man darauf verzichten?
reicht der 330m fuer ME 1 und X ? und eventuell das ein oder andere neuere spiel in mittelpraechtiger aufloesung?
was mir (als konsolero) auch noch so durch den kopf geht...
ist es moeglich den lapi per hdmi/svideo an meinen HDTV an zu schliessen und gmiatlich von der couch zu zocken? ME kann man ja per gamepad spielen und die X Saga per joystick.
schafft das die gt 330m das spiel auf HD Ready auf zu blasen? Full HD wird's wahrscheinlich nicht spielen..
tja, das waeren mal so meine fragen.
besten dank schon mal im vorraus
lg
wilcox
ps:
achja, ich haette zb. den kandidaten im auge:
Acer TM 8572, so als beispiel. gibts mehrere varianten..