Allrounder Notebook für ca. 550 €

Peppler

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
78
Ich darf für meine Schwester ein Notebook suchen.
Sie hat gerade mit dem Studium begonnen.
Das Notebook soll verarbeitungstechnisch und auch Leistungsmäßig das Studium überstehen.
Genutzt wird es für Office, Internet, Filme und ab und an mal Sims 2 eventuell auch 3.
Es soll hauptsächlich fr den Gebrauch zu Hause sein, deshalb kann auch ein 15,4 Zöller in Frage kommen. 14,1 ist auch ok. Darunter wird Filme gucken weniger spaßig.

Ich habe dieses hier ausgeguckt. Gibt es in der Preisklasse etwas besseres?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+5738g+654g32mn
 
Wenn man mit einem Studium anfängt, ist es mit Spielen und Filme schauen vorbei. Die Zeit dazu hat man nicht mehr! Auch braucht man mal Ruhe zum Arbeiten. Deshalb sollte das NB auch nicht zu groß und schwer sein. Die Akkulaufzeit ist wichtiger, als die Grafikleistung.

Als ZockerNB findest du in der Preisklasse nichts besseres!

Als Studentin macht sich deine Schwester damit nur lächerlich. Da ist eher die Businessklasse angesagt, notfalls auch gebraucht.
 
Also ich hab noch nie so viel gezockt und Filme geguckt während meines Studiums. ;)
Und ich hab erfolgreich nach 3 Jahren meinen Bachelor gemacht.

Sie will es wie gesagt für zu Hause zum arbeiten nutzen und nicht täglich mit in die Uni schleppen, deshalb habe ich hier ein etwas potenteres NB ausgewählt mit dem man länger Spass hat. Auch in 3 Jahren noch. Ihr jetziges ist knapp 5 Jahre alt.
Für unterwegs kann sie sich ja ein Netbook anschaffen wenn nötig.
Hast du denn Alternativvorschläge?
 
Ich denke mal ohne Betriebssystem kriegt man das da gar nicht.
Studenten kriegen die Windows Betriebssysteme eh umsonst ;)
 
Das kommt aber auf die Fachrichtung an oder auf die kriminelle Energie! ;)
 
Ok haste wahr. :>

Ansonsten irgendwelche Alternativvorschläge?
Ansonsten würd ich ihr denke ich das Acer bestellen.
 
Wenn du lieber ein 64bit Windows 7 haben willst, 500GB Festplatte und keine dubiose Monopolfirma unterstützen willst kannst du auch das relative baugleiche Notebook hier bestellen ^_- (Prozessor dürfe fast identisch schnell sein, die neuen Amd
Mobilprozessoren sind sehr stark)

edit: oder das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
also bitte... der athlon II m300 schafft nichtmal nen celeron dual core t1700 mit 2x1.83ghz und 1mb cache ! abgesehn davon kostet es ca. 50euro mehr wie die core2duo version vom threadersteller, welche bei weitem schneller ist. den key des windows 7 32bit kann man auch bei einer 64bit (den datenträger gibts für ca. 5euro bei microsoft) nutzen.
 
LikeZero schrieb:
also bitte... der athlon II m300 schafft nichtmal nen celeron dual core t1700 mit 2x1.83ghz und 1mb cache ! abgesehn davon kostet es ca. 50euro mehr wie die core2duo version vom threadersteller, welche bei weitem schneller ist. den key des windows 7 32bit kann man auch bei einer 64bit (den datenträger gibts für ca. 5euro bei microsoft) nutzen.

Mal davon abgesehen dass der Celeron 65nm hat und bestimmt nicht schneller ist als ein Intel Pentium Dual Core T4300 (Penryn) (siehe im folgenden link, cpu score 4.9) sondern eher sehr viel langsamer, würde ich dir jetzt mal, da die Mobile Athlon II benchmarks sehr rar sind diesen link geben http://optimitza.cat/news/2009/10/22/amd-turion-ii-m500-performance-it-scores-5-7-in-wei-windows-7/, er zeigt, dass der athlon II M300 sehr wohl wie ich sagte fast so schnell ist.
Laut Win 7 ist dort die CPU Score 4.9, die eines Core2Duo T6600 mit 100MHz mehr als der im oben genannten Notebook 5.5 ist. (Laut dieser Seite hier sogar nur 5.1 CPU Score)
Darum würde ichjetzt mal behaupt deine Aussage mit dem Celeron war mehr Intel Gebashe
Aber ich kann dir auch Recht geben, für 50€ weniger wenn man das Windows 7 32bit mit dem key auch auf 64 bit machen kann, dann ist das Core2Duo Notebook wirklich das bessere Angebot, wenn ihm 320GB Festplatte reichen!
(auch wenn dann trotzdem diese dubiose Monopolfirma unterstützt wird)
 
Zurück
Oben