Alternate 4

Allrounder PC budget 590€

Tojarg

Cadet 2nd Year
Guten tag

Ich möchte mir ein neues system baun aber ich hab da nicht so viel ahnung von.
Hab mir da was zusammengestellt und wollte fragen ob das so past.Ich weiß halt nicht ist das Gehäuse groß genug?Passt der Kühler?Ist das Netzteil stark genug?
Bitte um ratschlag.
Es muss bei einem Händler in Bochum vorhanden sein daher der K&M Computer shop.
Eine 320gb große HDD sata2 festplatte ist vorhanden.

INTEL Core i5 2500K 4x3.3GHz boxed
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI
8GB KINGSTON ValueRAM DIMM PC3-10667U CL9 KIT
450W Superflower Amazon 80+ Bronze
Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT. black
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (dual PC3-10667U DDR3)
Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm

Wichtig ist mir das das System lange gebraucht werden kann daher die i5-2500k(will villeicht übertakten).Ich bin hiermit schon stark an meiner preiß grenz.
Ich möchte die neusten spiele(shooter/MMORPG)auf mittel oder hoch flüssig spielen können.Wichtig ist mir auch das das System stabil läuft soll heißen wenn ich mal aus dem spiel auf denn destop springe um schnell mal die music zu wechseln oder denn browser aufmache um was nachzusehn sollte dies wenn möglich nicht stottern.Zur zeit spiel ich sowieso nur Dota 2 da ist die anforderung nicht so hoch aber später sollte dies immernoch gehn.
alle waren sind aus www.kmcomputer.de

wo siehst du denn da ne Ivy bridge?

das von acty passt doch wunderbar.
Kannst ruhig den 3450 nehmen, ist in etwa so schnell wie der 2500k, nur halt kaum übertaktungsmöglichkeiten.
Bei seinem Vorschlag kannst du dir auch die 30€ den Kühle sparen, wenn dein pc unter last mal etwas lauter werden darf, und du nciht vorhast zu übertakten

ok: du willst übertkten, dann doch lieber den 3570k und den macho

was für eine Bildschirmauflösung hast du dennn, bzw in welcher willst du in zukunft spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Die ausgewählte CPU ist aber Sandybridge. Von daher passt der Ram.
Kann man also so kaufen.

also wenn du in Full HD spielst, dann würde ich eher auf ein H77 Mainboard + nen i5 3450 gehen und mehr Geld in die Graka investieren (HD 7850/70). Macht mehr Sinn, denn der i5 wird dir noch lange auch @ stock zum Spielen ausreichen. Netzteil kleiner: Cougar A400 recht. Kühler dann ein Mugen 3 oder eben Macho.
post #4: H77 + K-CPU? das passt nicht.
Ich würde sogar fast sagen, dass du mit nem i3 2120 gut bedient wärst, aber dann ist das Geschrei vermutlich groß...

acty schrieb:

Wie ich schon sagte eine festplatte ist schon vorhanden.ein Laufwerk wird nicht benötig da ich eine externe habe.Würde schon gern ein I5 kaufen da ich denke das das aufstocken einer grafikkarte besser ist als ein CPU weil dann möglicherweiße das board gewechselt werden muss.

Vielen dank für die zusammenstellung villeicht kann ich sogar noch eine SSD reinpacke nachdem die HDD raus ist :D

Gruß Tojarg

PS:ich hab gehört das die neuen CPU´s recht heiß werden sollen und nicht ganz ausgreift sind stimmt das?könnte mich auch irren hab da nicht soviel ahnung von hab nur etwas gelesen.

EDIT: wieso eigendlich nicht das Z68 board?hab gehört das es ganz gut sein soll.
EDIT2: hab ein SyncMaster P2270 23zoll monitor und ich will wenn möglich auf full HD spielen.Ich spiele zwar zurzeit kein BF3 aber würde schon gerne später auch solche auf Mittlerer einstellung flüssig spielen können.Danke
EDIT3:wird ein 350watt netzteil reichen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das board ist gut, allerdings ist es veraltet (chipsatz)
Nimm lieber ein aktuelles, einfaches H77 board, nen i5 3450, und spar das Geld für eine bessere Grafikkarte.
Dann kannst du zwar kaum übertakten, aber die Leistung sollte für die nächsten Jahre ausreichen

Das system würde jetzt dann so aussehn

1 x Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Xigmatek Asgard III schwarz
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3

Bin ich damit 2-3 jahre gut bedient?Das netzteil ist stark genug?Brauch ich überhaupt denn Macho ohne übertaktunks möglichkeiten?

Danke

EDIT: muss jetzt gehn werde erst heute abend oder morgen schreiben können.

Netzteil sollte reichen, wenn nicht noch großartig andere Karten oder Festplatten reinkommen.
Insgesamt wird es bestimmt für die nächsten drei Jahre reichen, nur wirst du dann nicht mehr in max details spielen können.
Den macho kannst du auch weglassen, unter Last könnte sich aber der stock Prozessor Kühler bemerkbar machen. (im idle ist der relativ leise)

Es könnte sein das ich später eine SSD festplatte nachrüste wäre das möglich bei dem board und netzteil?

Danke

sollte gehen, anshclüsse sind vorhanden und Strom braucht die ja kaum

Zurück
Oben