Hallo liebes CB-Forum,
nach langer Zeit mit einem, nun ca 7 Jahre alten, Fertig-PC vom MediaM. will ich mir jetzt einen neuen PC zulegen und hoffe ihr könnt mir vor dem Kauf noch das Ok geben, da ich mich nicht all zu gut damit auskenne und sicher gehen will, dass am Ende auch wirklich alles zusammen passt
Preisspanne?
- ~ €1500 (ok € 1900 absolute Schmerzgrenze)
Verwendungszweck?
-Zocken (aktuelle Spiele, in HD Qualität z.b. Witcher, Dying Light, GTA 5, Battlefield, Hardline...)
-Bildbearbeitung (Lightroom, evtl Photoshop)
-MS Office
-Youtube (HD 1080, dabei hat mein derzeitiger schon Probleme, aber ich denke bei dem Preis sollte das kein Thema sein
)
Peripherie
Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher ist alles vorhanden.
Als Monitor ist ein SyncMaster P2370 im Einsatz der jetzt auch schon ziemlich alt ist, was sagt ihr dazu? Bin damit eig ganz zufrieden, nur wenn es triftige Gründe gibt würde ich einen neuen Monitor kaufen.
DVD Laufwerk kann ich von meinem alten PC übernehmen
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte 4-5 Jahre ohne Update auskommen, dann vielleicht mal die GraKa updaten.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
EDIT: Overclocking ist eher nicht geplant.
-16 GB RAM
-Festplatte:
ca. 1,5 - 2 TB EDIT: 1 GB reicht auch
+ SSD ca 250-500 GB EDIT: 500GB sollen sein
Zusammenbau/PC-Kauf?
-Das mit dem Zusammenbau werd ich schon schaffen.
-Das System sollte nächsten Monat, Im Februar gekauft werden, lohnt es sich da für was zu warten?
Was ich mir bis jetzt so rausgesucht habe:
http://geizhals.eu/?cat=WL-624798&wlkey=e9088fa9e2bc25d4f31b2125aa71c2f5
Bei denen die Menge auf 1 ist, die würde ich nehmen. Die anderen sind Alternativen die ich noch rausgesucht habe..
2 Fragen hätte ich dazu noch:
Reicht das 500W Netzteil?
Brauch ich noch zusätzliche Gehäuselüfter? oder reichen die von Fractial 5 (was Lautstärke angeht bin ich jetzt nich so sensibel. Mein jetziger hört sich an wie ein landendes Flugzeug beim hochfahren :S)
Dann bedanke ich mich schon mal im Vorhinein für eure Zeit und Hilfe, bis dann!
nach langer Zeit mit einem, nun ca 7 Jahre alten, Fertig-PC vom MediaM. will ich mir jetzt einen neuen PC zulegen und hoffe ihr könnt mir vor dem Kauf noch das Ok geben, da ich mich nicht all zu gut damit auskenne und sicher gehen will, dass am Ende auch wirklich alles zusammen passt
Preisspanne?
- ~ €1500 (ok € 1900 absolute Schmerzgrenze)
Verwendungszweck?
-Zocken (aktuelle Spiele, in HD Qualität z.b. Witcher, Dying Light, GTA 5, Battlefield, Hardline...)
-Bildbearbeitung (Lightroom, evtl Photoshop)
-MS Office
-Youtube (HD 1080, dabei hat mein derzeitiger schon Probleme, aber ich denke bei dem Preis sollte das kein Thema sein
Peripherie
Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher ist alles vorhanden.
Als Monitor ist ein SyncMaster P2370 im Einsatz der jetzt auch schon ziemlich alt ist, was sagt ihr dazu? Bin damit eig ganz zufrieden, nur wenn es triftige Gründe gibt würde ich einen neuen Monitor kaufen.
DVD Laufwerk kann ich von meinem alten PC übernehmen
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte 4-5 Jahre ohne Update auskommen, dann vielleicht mal die GraKa updaten.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
EDIT: Overclocking ist eher nicht geplant.
-16 GB RAM
-Festplatte:
ca. 1,5 - 2 TB EDIT: 1 GB reicht auch
+ SSD ca 250-500 GB EDIT: 500GB sollen sein
Zusammenbau/PC-Kauf?
-Das mit dem Zusammenbau werd ich schon schaffen.
-Das System sollte nächsten Monat, Im Februar gekauft werden, lohnt es sich da für was zu warten?
Was ich mir bis jetzt so rausgesucht habe:
http://geizhals.eu/?cat=WL-624798&wlkey=e9088fa9e2bc25d4f31b2125aa71c2f5
Bei denen die Menge auf 1 ist, die würde ich nehmen. Die anderen sind Alternativen die ich noch rausgesucht habe..
2 Fragen hätte ich dazu noch:
Reicht das 500W Netzteil?
Brauch ich noch zusätzliche Gehäuselüfter? oder reichen die von Fractial 5 (was Lautstärke angeht bin ich jetzt nich so sensibel. Mein jetziger hört sich an wie ein landendes Flugzeug beim hochfahren :S)
Dann bedanke ich mich schon mal im Vorhinein für eure Zeit und Hilfe, bis dann!
Zuletzt bearbeitet: