Allrounder PC mit wenig Gaming 800 bis 1000 - direkt funktionsfähig mit W10/11

Kati1213

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
6
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? WOT und WOWS sonst nichts
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) -
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittel
  • Genügen dir 30 FPS bis 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wenig Bildbearbeitung

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)

Bloß nix buntes

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitor Freesync WQHD 27" von iiyama

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

alles heute abgeraucht, bzw. keine Lust und Zeit einzeln Teile zu tauschen

  • Prozessor (CPU): 1231v3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 DDR3
  • Mainboard: …HD3 von GB
  • Netzteil: 550W BQ
  • Gehäuse: FD aus 2008
  • Grafikkarte: RX 3900
  • HDD / SSD: keine Ahnung 5 Stück zw. 50 und 200 GB

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um 1000 max 1200

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am besten gestern wenn ich gewusst hätte das er heute abraucht. :-)

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen -> Auf gar keinen Fall. Bitte berücksichtigen
  • zusammenbauen lassen - > bitte vom Shop inkl. Betriebssystem
Hallo,

bei mir dampften heute früh Board und Netzteil von daher muss was neues her.
Es ist nicht auszuschließen dass gewisse Teile noch funktionieren wie zB die AMD 390er.
Ganz ehrlich mir komplett egal, 15 Jahre + auf dem Buckel da kann was neues her.

Eigentlich wird nur gearbeitet Word Excel Stream bissl Datenbank und gelegentlich WOWs WOT.

Habe viel im Forum gelesen aber bin aus dem Thema komplett raus. Gefühlt sind meine Anforderungen auch nicht wirklich hoch.
Mit dem alten PC s.o. konnte ich meine Anforderungen komplett erfüllen.

Hat jemand gerade ein gutes all-in Angebot auf dem Schirm?

Ganz wichtig Gehäuse neutral, Lautstärke eher nicht so wichtig.

Bin normal kein Fan von so komplett System aber ich will mir die Zeit nicht nehmen selber zu basteln.

Oder welche Shops sind heute zu empfehlen die auch zusammenbauen und BS installieren?
Also ich zB ne Konfig aus Idealer Gaming PC nehmen würde.

Grüße und Danke

Kati
 
Guck mal nach einem gebrauchten HP EliteDesk 800 G5, die liegen bei 300-400€ und kann alles was dein alter Rechner auch konnte und ist Win 11 fähig, ohne Bastellösung. Eine GPU bekommst du da auch rein, ggf. noch eine 1TB SSD kaufen und fertig:

https://www.ebay.de/itm/165960095255?hash=item26a3fe1617:g:cB0AAOSwhKdkBgX~&amdata=enc:AQAHAAAAwCrO01MJb+0wmHxj/6BE8z5tjOjyY8KbakAgRukxZGV8Q5A7iS3+5txxrrGgGnzUOlBPPGf/34sTH0iuDd0YcauQW/W+N+rlBF2L4poJi9z8sAfHCkTnV2RgkT0F+CKMEZrtPYU9WB2EgQzVYBukVuY/nBJcMl2ZUcnLylREcy1aah5jZ46Y+3y7RMCMzz12RjNhtnjXVuNcCeYJhLEN7Yx9eLnzt1J7t+Oj6aVJN1RQRZe9PJtTu1IT+bWQ3aSnhg==|tkp:Bk9SR9zU_dzYYQ

Hab soeinen auch zu Hause auf dem Schreibtisch stehen, die sind so gut wie unkaputtbar.

Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kati1213
ja, ich denke das reicht mehr als dicke für WOT und WOWS.
Und fürs Budget ist das super, was du bekommst. Windows noch dazu bestellen und dann kanns losgehen ;)
 
Grafikkarte: RX 3900...
Was ist denn das für eine Grafik?


Ansonsten sind diese Systeme die hier gelistet wurden, relativ gut. Aus das OS achten.
Vieleicht dabei, vieleicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kati1213
Blödsinn ne R9 390 natürlich :-)

wenn ich noch so bissl bastle bin ich recht schnell bei 1,1k
1678360321275.png


eigentlich schon zu viel für meine Anwendungen
 

Anhänge

  • 1678360108544.png
    1678360108544.png
    50,8 KB · Aufrufe: 86
Den Zusammenbau versteh ich, wenn man sich da nicht reinfuchsen will aber die Windows Installation ist wirklich nicht tragisch. Außerdem hast du ja bereits eine Windows-Lizenz, die kannst du auf dem alten Rechner wieder verwenden.
 
das stimmt schon. Nach der ersten Panik muss ich mir dann doch nochmal Gedanken machen. Habe halt die Tage erst wieder viel Zeit mit PCs verbracht und dachte mir im Nachhinein , ich arbeite jetzt seit 2 Woche täglich 3 h an nem Uralt Laptop für n Vater der sehr geizig ist. Da hätte ich einfach besser alles neu gekauft und geschenkt fertig. Ich habe früher im Monat 2 PCs gebaut und kenne mich aus. Ich habe aber wirklich keine Lust und Zeit mehr. Klar Windows 11 sollte man hinbekommen :-)

Dubaro hatte ich auch so nicht auf m Schirm, sieht wirklich vernünftig aus, wenn man mal von der Grafikarten Lotterie absieht. Auch preislich durchaus attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
was ist hiervon zu halten 950€ bei Systemtreff. NT gibt s leider keine brauchbaren von BQ. Hatte früher auch of Xilence und auch sehr zufrieden.

Wie schätz Ihr den Rest ein?
  • 1x Be Quiet! PURE BASE 500 - Midi-Tower Schwarz BG034 » 53,00 € Stückpreis
  • 1x AMD Ryzen 5 5600G - 6x 3,9GHz (Turbo 4,4GHz) » 74,00 € Stückpreis
  • 1x Be Quiet! Pure Rock Slim 2 - Prozessor - Kühler BK030 » 24,00 € Stückpreis
  • 1x Gigabyte B550M DS3H Ultra Durable - AM4 » 58,00 € Stückpreis
  • 1x 16GB DDR4 3200MHz CL 16 PATRIOT Viper 4 Blackout Serie KIT 2x8GB » 34,00 € Stückpreis
  • 1x AMD Radeon RX 6600 8GB Sapphire Pulse » 129,00 € Stückpreis
  • 1x 650Watt Xilence Performance X Series Netzteil - XN072 - 80+ GOLD » 48,00 € Stückpreis
  • 1x 1TB M.2 SSD (NVMe) Kingston V2 - M.2 2280 - PCIe 4.0 x4 » 29,00 € Stückpreis
  • 1x Windows 11 64Bit Pro » 42,00 € Stückpreis
  • 1x 3 Jahre Garantie & Serviceleistungen » 0,00 € Stückpreis
  • 1x Standard Bearbeitung » 0,00 € Stückpreis
 
Zurück
Oben