Allrounder um 1000 €

Tarlan

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
12
Hallihallo,
Mit dem Erscheinen von Windows 7 wollte ich mir ein Notebook zulegen (mit Vista tu ich mich irgendwie schwer), das mehr oder weniger meinen Desktop-PC ersetzen soll. Der ist mit 5 1/2 Jahren nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit, ich aber leider auch nicht mehr, was Hardware betrifft. Als Ersatz könnte ich mir natürlich nen neuen Desktop kaufen, aber mich reizt die höhere Mobilität und der geringere Platzverbrauch eines Notebooks.
Was suche ich jetzt genau? Eine gewisse Leistung wäre schön, ich muss nicht unbedingt die neusten Spiele mit drölffach AA und was weiß ich spielen, aber eine gewisse Zukunftssicherheit würde ich mir schon wünschen. Darunter verstehe ich, auch in 1 oder besser 2 Jahren noch aktuelle Spiele in einer vernünftigen Auflösung spielen zu können und Figuren von Bäumen unterscheiden zu können.
So Sachen wie Filme abspielen, Internet nutzen können, dran arbeiten und auch mal Bilder bearbeiten sollten auch möglich sein.
Generell sollte es einen Kompromiss aus Desktop-Ersatz und Mobilität bieten. Verschiedene Möglichkeiten externe Geräte anzuschließen wären gut, hab bspw. noch nen Bildschirm hier, den ich u.U. neben dem Notebookschirm nutzen möchte.
Mobilität sollte insofern gewährleistet sein, dass ich damit auch woanders als am Schreibtisch arbeiten kann, dass ich damit mal auf ne Lan gehen kann und das der Akku eine gewisse zeit durchhält.
Was die Displaygröße angeht, bin ich mir nicht sicher, ich vermute mal, dass bei 17" der Akku zu kurz kommt, kleiner als 15" sollte es aber nicht sein.
Gibt es btw. ne Möglichkeit nen 5.1 system (Teufel) an ein Notebook anzuschließen?

Zuletzt noch die Frage nach dem Hersteller. Das Notebook sollte schon eine gewisse Qualität haben und ein vernünftiger Service wäre auch von Vorteil. Was das betrifft fällt mir zuerst Dell ein, ist aber recht teuer. Bei welchen anderen Herstellern kann man ruhigen Gewissens kaufen?

Was den Preis betrifft wäre mir wie im titel geschrieben etwas um 1000€ am Liebsten, aber da bin ich nicht auf einen engen Rahmen fixiert, also ggf. könnt ihr auch etwas teurere Vorschläge machen.

Schonmal danke für jeden beitrag ;)
 
Acer?

Acer hat wohl die schlechteste Qualität die man auf dem Notebookmarkt findet.

Aber das Samsung ist echt in schickes Teil! Vielleicht kannst du auch nochmal bei DELL oder Asus schauen.
 
Bin jetzt beim Vergleichen auf das MSI GX623 bzw. das GT627 gestoßen, was lässt sich denn dazu sagen? Also Preis/Leistungs-technisch scheint mir das so ziemlich das Beste zu sein, was momentan für mein Budget zu haben ist. Täuscht mich mein Eindruck da? Und wie siehts hier mit Service, Qualität und Zuverlässigkeit aus? Die Mängel aus dem Testbericht scheinen mir nicht so groß.
Ausstattungsmäßig ist das 623 ja dem bereits vorgeschlagenen Samsung sehr ähnlich, effektiv aber besser, weshalb ich schon eher zum MSI tendieren würde. Gibt es da was, das ich übersehe?
Was die anderen beiden Vorschläge betrifft: Acer hab ich bisher eigentlich zu viel negatives gehört, als das ich mich darauf einlassen möchte. Guru sieht zwar aufm Papier gut aus, ist mir aber irgendwie ziemlich suspekt.
 
@Tarlan

Es hat einen Grund, das wir das MSI EX623 nicht unbedingt empfehlen, das liegt daran, das es mit der Verarbeitung der Gerät nicht gerade gut beschert ist, es sich eben viele Patzer leistet.

Von der Leistung muss ich dir recht geben, jedoch liegt der Unterschied gerademal bei ca. 10%, deswegen sollte man besser auf das bisschen Leistung verzichten, und sich ein ordentlich verarbeitetes Gerät mit guter Tastatur.
Ich habe den Vorgänger vom Gerät, welches bis auf des minimal andere Tastaturlayout exakt das gleiche Chassis hat, und schwer begeistert bin ich von dem Gerät ganz und gar nicht.

Das M860TU bei Notebookguru macht nicht nur auf dem Papier, sowie Preislich ein gutes Bild, der Service ist ebenso sehr loblich. Das Gerät, ist ein Barebone und findest du deshalb auch bei sehr vielen anderen Händlern, wie z.B. Mysn, Deviltech oder Cyber-system.

Die Geräte Qualität, ist überall die gleiche eben nur der Preis, und der Service unterscheidet sich.

Das M860TU hat es immerhin auf Platz 2 in den Top 10 von Notebookjournal geschafft. ;)
 
Deshalb hab ich gefragt, da es mich schon verwundert hat, das die MSI niemand genannt hat ;)
Was das Guru betrifft, hab ich auch schon bei den vergleichbaren Herstellern geschaut und n bisschen Bewertungen gelesen und da war halt vergleichsweise viel Negatives bei, und da ich von denen bisher noch gar nix gehört hab, ist mir das halt nicht so ganz geheuer, denn wenn ich nach dem Kauf keinen Service mehr hab (so hab ichs aus einigen Kritiken herausgelesen), dann bringt mir das Notebook nicht viel. Hast du da persönliche Erfahrungen mit dem Anbieter, was Service und Qualität betrifft, bzw. welchen der Anbieter würdest du empfehlen? Mysn, Deviltech oder doch eher guru?
 
Zurück
Oben