Allroundnotebook bis ca. 600-700€

Tom1990

Newbie
Hallo,

ich bräuchte ein neues Notebook und würde mich über eure Vorschläge/Meinungen freuen.

Anwendung
hauptsächlich stationär
Office, Internet, Skype
Spiele (Fifa 15, Skyrim, Anno 1404, Need for Speed Hot Pursuit) müssen nicht auf den maximalen Einstellungen laufen, da ich einen Desktop PC zum Zocken habe, aber wenn ich ab und zu für paar Wochen zu Besuch bei meinen Eltern bin, sollten die Spiele einigermaßen laufen

SSD
wäre schön, wenn schon mit dabei, aber ansonsten sollte die Aufrüstungsmöglichkeit bestehen

Festplattengröße
500 GB reichen locker

Laufwerk
DVD, Blu Ray wäre schön, ist aber wohl bei dem Preis nicht möglich oder?

Displaygröße
15,6"

Auflösung
1920x1080 (Full HD)

Matt oder Spiegelnd
Matt

Weiteres
Integrierte Webcam, Nummernblock, 8 GB RAM, Wartungsklappe. Bin Student, also wären darauf bezogene Rabatte möglich.

Budget
ca. 600€ ohne eingebaute SSD, mit eingebauter SSD (250 GB) ca. 700€

Hab bisher dieses Notebook rausgesucht

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gp60+2pei585fd+193497

Ist das in Ordnung oder gibt es bessere für das Geld?

Für 30€ mehr gäbe es noch Windows 8.1 dazu. Lohnt sich der Aufpreis? Habe noch eine Windows 7 Lizenz von meinem alten defekten Notebook. Habe gehört, dass mit Windows 8 in Kombination mit einer SSD das Hochfahren noch mehr beschleunigt und vielleicht das Update auf Windows 10für Windows 8 Nutzer kostenlos sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Warum notebook wenn hauptsächlich stationär ?
Richtiger PC mit Bildschirm liefert mehr leistung und du brauchst dich nicht mit 15" quälen :D

Ok du hast meine Frage oben mit deiner ergänzung beantwortet ;)

Ansonsten ist der rausgesuchte ganz Ok, ich würde Windows 8 dazunehmen wenns nur 30€ kostet, Windows 7 wird nicht jünger und wenns wirklich ein kostenloses update auf 10 gibt ärgerst du dich später nur ;)

SSD würde ich seperat kaufen und einbauen, die modelle mit ssd sind sehr teuer

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Na das MSI sieht doch gut aus - für das Geld.

Da wirst Du von der derzeitigen Technik her wohl schlecht was Besseres finden mMn.

Und welches Windows - das ist auch Geschmacksache.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Habe nun das Notebook mit Windows 8.1 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben