Alltags-PC

chesus1332

Lt. Junior Grade
Ich bin dabei einen Alltags-PC zusammen zu stellen. Wichtig ist, dass er "gut" läuft, also recht schnell bootet und man auch im sonstigen Gebrauch nicht all zu oft auf etwas "warten" muss wie zb nach dem Anklicken des Browsers usw.

Die Anwendungsgebiete sind hauptsächlich Browser, E-mail, evtl Videos und DVDs gucken und ein wenig Bildbearbeitung.
Nun habe ich folgendes zusammengesucht, und wollte fragen ob ihr einverstanden seid:
Mindfactory Warenkorb

das was ich als erstes ändern würde wär der monitor, 24" und Full HD sollte 2012 schon mitgenommen werden
http://geizhals.de/668654
dann GH24
und 300W Netzteil wie oben vorgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Änderungen von podscher wäre das System perfekt.

Die Coolink Entkoppler braucht man nicht. Aber das Lauteste in dem Rechner ist der Boxed CPU Lüfter. Also würde ich etwas Leiseres nehmen. Das Gehäuse ist baugleich mit dem Fractal Core oder Sharkoon MS120/MS140. Daher passen auch nicht alle Mainboards bzw. hohe Kühltürme.

Danke für die Tipps. Zu den Vorschlägen von podscher habe ich die Frage: warum die Änderung?

Das eine von dir vorgeschlagene NT ist schlechter bewertet (fiept angeblich bei manchen), das Andere gleich mal 17€ teurer bei MF, ohne für mich erkennbare Mehrleistung.

Bei Ram meine überlegung: warum 15€ mehr ausgeben, dachte bei den von mir genannten Anwendungsgebieten ist die Mehrleistung von 4 auf 8Gb gleich null, weil er eh nie voll wird.

Und was kann das von dir vorgeschlagene Board nützliches mehr? Kann man damit auch die HD2000 der CPU nutzen?

Die Entkopplungsdinger hab ich im Warenkorb weil die mitgelieferten Schrauben der Lüfter angeblich Schrott sind, und extra Schrauben schlicht teurer sind. Außerdem hab ich gelesen, dass der Stock Kühler von den i3-CPUs eh nicht allzu laut wird, dank der wenigen Abwärme.

Edit: Die 21,5" sind erwünscht (nicht größer) und die Lautstärke ist nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben