Alltagsgebrauch, Schule und gelegentliches (eher seltenes) Zocken

grubandoned

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
42
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Hauptsächlich stationär, wobei der wegen Berufsschule auch bewegt werden soll.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Stardew Valley, Minecraft, WoT

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts dergleichen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Full-HD sollte schon drin sein, Touchscreen ebenfalls, Displaygröße spielt keine Rolle, da ich zwei Monitore habe

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
8 Stunden wären fein

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Lizenz habe ich eine, aber nicht mehr den Aktivierungskey, also sollte Windows10 auf dem Notebook vorhanden sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine besonderen Wünsche

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
1Tb SSD, Tastaturbeleuchtung, Stiftunterstützung, Docking per USB-C sind muss, CD/DVD Laufwerk und SD-Kartenleser sind optional

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ausgeben will ich ca. 1600€, sollte es jedoch irgendwas geben was ich unglaublich toll finde und unbedingt haben möchte wäre ich auch bereit bis zu 2000€ zu bezahlen
 
Zurück
Oben