Alltagsnotebook bis ~700€

Domski

Captain
Hallo zusammen,
Eine Arbeitskollegin hat mich gerade angehauen, ob ich ihr denn nicht ein Notebook raussuchen könnte, welches ihren Anforderungen entspricht.
Hardwaretechnisch bin ich eigentlich auf der Höhe der Zeit, aber das ist ja nicht alles. Qualität ist ja noch von anderen Merkmalen abhängig.

Kommen wir zu den Anforderungen:
---Preisrahmen liegt so grob bis zu 900€, wobei ich ihr schon gesagt habe, dass Sie da auch locker mit 700€ gut bedient ist. 700€ ist also ein guter Preis, darf aber auch mehr sein (was sich meiner Meinung bei ihren Anforderungen kaum lohnt)
----Größe: 15 Zoll. Ganz normales Standard. Ob jetzt glare oder matt wurde nicht weiter spezifiziert. Kann also beides sein und da die Comsumer Geräte sowieso meist glare haben, ist das auch ok.
---Technisch sollte das ganze natürlich auf der Höhe der Zeit sein. Ich denke ein i5 ist keine schlechte Wahl. 4GB RAM sowie ca. 300GB Festplatte als grobes Maß. DVD Brenner und WebCam sollten mit an Bord sein. Akkulaufzeit: 2-3h aufwärts. Muss nicht außergewöhnlich sein.
---Verarbeitung/Qualität/Support: Mit Acer Aspire muss man mir da nicht um die Ecke kommen:D Ich hatte eher an Dell etc. gedacht. Ggf Lenovo (wo ich leider nicht weiß, wie das da abseits der Thinkpad Serie aussieht). Andere Hersteller (Samsung, Asus, Toshiba, HP kommen sofern gut, auch in Frage oder gar die besseren Acers). Die Verarbeitung sollte also gut sein. Ein Klappgestell, bei dem alles wackelt und droht auseinander zu fallen, ist nicht gewollt. Genauso sollte man nicht auf Grund eines eventuellen Defekts ewig auf den Support warten müssen.
---Anwendungsgebiet: Mal einen Film schauen, Fotos anschauen, Mails lesen und schreiben (Tastatur sollte nicht der letzte Mist sein), Internet surfen. Keine großen Spiele, keine professionelle Arbeiten.

Wie man also sieht: Recht überschaubar und als ein Alltagsgerät zu beschreiben.
Über ein paar Vorschläge euerseits würde mich sehr freuen!:)

Viele Grüße,
Domski

http://geizhals.at/629565

Habe selbst eins aus der Serie, sind super verarbeitet und wirken sehr wertig. Außerdem hats ein Blue-Ray Laufwerk, heutzutage nicht schlecht finde ich. Mit dem Support von Asus hab ich gute Erfahrungen.

Ich habe noch einen Dell XPS 15 von Dezember 2010 zum Verkauf ;) hat einen i7 720qm (1.Gen), Full HD Display, Blu-ray Laufwerk, 640 GB HDD und 4 GB Ram. Der befindet sich im top Zustand und günstiger als 700€ (1100€ Neupreis) ist er auch. Bei interesse kannst du dich gerne melden :)

Zurück
Oben