Alltagstab 10" gesucht bis 500€

diode

Lieutenant
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Ne Freundin von mir ist auf der Suche nach einem Tablet. Laptop kommt wohl nicht mehr in Frage.
Für ein Tablet spricht eindeutig, die Kompaktheit, geringeres Gewicht sowie die einfache Bedingung.
Habe mal selbst geguckt, es gibt ja zahlreiche Gerät:

Apple Ipad
Android Gerät von Samsung, Sony etc...
Microsoft mit Surface
Amazon Kindle Fire etc...

Hab selbst nicht so die Erfahrungen mit Tablets,
mal ne Samsung Gerät in der Hand gehabt und ne paar Ipads... daher die Frage hier im Forum.

Das Gerät sollte ein 10" Display haben.
Eine angemesse Akkulaufzeit, sowie nicht allzu schwer.
Zudem soll es 3g fähig sein (bzw. über mobiles internet verfügen (usb stick?), damit es auch unterwegs benutzt werden kann.

Es kommt natürlich drauf an, was deine Freundin genau möchte. Weiß sie, dass sie mit iOS oder Android nicht wirklich das Windows-Feeling hat?

Ich habe mir in nem Elektrogeschäft das Asus Vivo-Tab mit echtem Win 8 angeschaut. Das ließ sich einwandfrei bedienen und man kann halt weiterhin seine normale Software benutzen. Das geht im ganzen iOS und Android-Hype etwas unter.

Bei Amazon ist es für 399€ gelistet. Hat nen Atom und 64GB.

Grüße

Was heißt denn echtes Win8? Gibts Tab mit nem abgespeckten Windows8 sowas wie früher WindowsCE
finde das asus gerät sieht echt ganz gut aus

Zuletzt bearbeitet:
was hat deine Freundin denn für ein Handy? Klingt etwas abwegig, aber wenn sie bspw. schon ein iPhone hat, dann kann sich auch ein iPad kaufen, denn dann ist die Bedienung gleich, Apps müssen nicht 2x gekauft werden etc. Analog bei Android.

Von einem Galaxy Tab (3) würde ich abraten, viel zu teuer für die gebotene Leistung (v.a. die Auflösung beim 10" ist ein Witz im Vergleich zur Konkurrenz).

die hat ne android telefon. also ich weiß nicht, denke irgendwo auch, dass so ne windows gerät gar nicht so schlecht ist.
kartenlesegerät für fotos, ne usb anschluss für ne internetstick. bin der meinung ein tab ist gut für internet surfen und der gleichen, aber sobald man halt schon etwas mehr möchte, sind anschlüsse für andere geräte schon von vorteil

Entscheidend ist, wofür sie das Gerät einsetzen möchte. So kann man nur sagen, dass sowohl Apple, als auch Win8, als auch Android Geräte gut sein können.

Wie gesagt, ich würde in dem Fall zu nem Windows 8 Tablet raten. Zur Not kann man auch dann ne Bluetooth-Tastatur und/oder Maus koppeln, sie kann jeden Drucker kaufen und den Treiber ausm Netz laden und installieren.

Wenn es ein kompletter Notebookersatz ist, hätte sie mit Android und iOS zu harte Einschnitte.

Zurück
Oben