Allview P8 Energy mini startet nach root nicht mehr

Nee, sorry. Aber zwischendurch möchte ich mich erstmal bei dir bedanken. Du hast so viel Geduld mit mir ;)

Habe gerade erst mein eigenes Moto G geflashed.
Hier, damit funktionierts:
Unsignierte Treiber über die erweiterten Starteinstellungen aktivieren

• Shift Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und auf Neu starten klicken
Nun:

• Problembehandlung
  • Erweiterte Optionen
  • Starteinstellungen
  • Auf Neu starten klicken

• Mit F7 oder 7 wird Erzwingen der Treibersignatur deaktiviert.
  • Windows 10 startet erneut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, also den VCOM Treiber zu installieren hat schon mal auf die Weise geklappt. Mehr kann ich aber leider noch nicht bestätigen. Wenn ich das Handy ohne Akku mit dem PC verbinde kam zumindest schon mal die Windows-Nachricht dass Hardware erkannt wurde und Treiber installiert werden. Mit Akku normal booten steht, wie gesagt, bei mir im Explorer dann immer im CD-Laufwerk drin. Und im Fastboot mode mit dem "fastboot devices" Befehl passiert immer noch nichts.
Ergänzung ()

Also ich meine, wenn ich es normal anschließe erscheint es nicht als Gerät, Wechseldatenträger oder so sondern das CD-Laufwerk kommt hinzu.

Das ist normal. Wichtig ist nur der erstmal nur der Fastboot Mode. Wenn du es nicht zum laufen bekommst, kannst du auch so die Stock flashen.

Kopiere das Stock als ZIP auf die SD Karte und installiere die aus dem Recovery. Geht vielleicht. Hängt von dem Format der ZIP-Datei ab.

Gibts da nirgends ein gutes Tutorial? Ich habe keins gefunden.

Es ist schon sehr wichtig, fastboot irgendwie zum Laufen zu bekommen. Anderer PC, andere Treiber, etc...

Dann über adb sideload. Hoffe das klappt:

Recovery starten
Update über adb
Code:
adb sideload image.zip

Bei Image.zip natürlich den Namen des Images eintragen.
Vorher kannst du noch mit
Code:
adb devices
testes, ob adb überhaupt dein Handy erkannt hat.
Ergänzung ()

Du musst irgendwie Fastboot oder SPFT zum Laufen bekommen. Ich seh hier nur ein Treiber-Problem mit Windows.
Die Treiber sollen auch ein Setup haben. Hast bestimmt schon ausprobiert?
Ergänzung ()

Hast es hinbekommen?

Nee, hat noch nicht geklappt. Es war zumindest schon mal ein Erfolg, dass er mein Gerät über "adb devices" gefunden hat, aber die Stock ROM wollte er nicht lesen (can not read hat er gemeint), hab auch andere ROM's probiert mit dem selben Ergebnis. Aber das mit dem fastboot funzt gar nicht (sucht immer noch erfolglos mein Gerät). Will jetzt erstmal noch einen anderen Treiber ausprobieren. https://www.skyneel.com/download-latest-allview-usb-driver-with-installation-guide

Mit ADB kann man nur die Cyanogens flashen. Mit anderen habe ich's nie hinbekommen.

Angeblich sollte das ja eine CM-ROM sein, aber scheinbar wohl doch nicht. Naja, der Treiber tut auch nicht was er verspricht und langsam hab ich auch keinen Plan mehr was ich noch tun sollte (also noch planloser als ohnehin schon, mein ich :freak:)

Ja, versteh ich. Aber das Handy ist definitiv noch zu retten. Und wenn du einfach mal den Support anschreibst wegen dem Fastboot Problem? Die sollen dir die passenden Treiber geben.

Oder meld dich mal im Android-Forum an und schilder das Problem da. Wenn dein Englisch ausreicht, kannst du es mal hier versuchen:
http://forum.xda-developers.com/

Nach allem denke ich immer noch, es ist "nur" ein Treiberproblem. Eventuell in Zusammenhang mit Windows 10. Du benutzt doch W10? Versuch das ganze mal unter einem anderen OS. Erstmal an einem anderen PC. Vielleicht hast du was bei den Treibern verbockt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, versteh ich. Aber das Handy ist definitiv noch zu retten. Und wenn du einfach mal den Support anschreibst wegen dem Fastboot Problem? Die sollen dir die passenden Treiber geben.

OK danke, das ist noch ein guter Tipp.

Das Android-Forum werde ich mal als nächstes in Angriff nehmen bzw. werde ich es mal meinem Bruder in die Hand drücken der ist da definitiv affiner mit der Thematik als ich und wenn er das Problem selber in Händen hält/ vor sich liegen hat ist das wohl auch eine ganz andere Geschichte.

Nach allem denke ich immer noch, es ist "nur" ein Treiberproblem. Eventuell in Zusammenhang mit Windows 10. Du benutzt doch W10? Versuch das ganze mal unter einem anderen OS. Erstmal an einem anderen PC. Vielleicht hast du was bei den Treibern verbockt.
Mein Bruder sollte, meines Wissens nach auch ein anderes OS haben (ja, ich hab W10), zumindest könnte man dann die 2 Faktoren schon mal ausschließen.

Vielen Dank nochmal für deine Ratschläge und vorallem deine Zeit, wenn sich eine Lösung gefunden hat werde ich die hier noch kundtun.

Zurück
Oben