Alpemföhn Peter passt nicht auf HD 6850!

Flamebeater

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
894
Hi an alle,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht möge man mir verzeihen!

Also ich hab eine HD 6850 und da der Standrad Lüfter doch recht laut war hab ich mir den EKL Peter geholt!
Er passt aber leider nicht auf die Graka da ( ich glaub es sind die Spannungswandler) im weg sind!
kann das sein oder ist es ein Produktion fehler ?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Flamebeater
 
Hast du vielleicht eine 6850 im Design der Boardpartner? Soweit ich weiß passen die Alternativkühler nur auf die Referenzdesigns der jeweiligen Karten.
 
die karte stammt aus einem Acer Predator!
deswegen kann das sein das er nicht passt ?
 
Der Peter ist sowieso ziemlich überdimensioniert für 'ne HD 6850. Ich würde dir raten schick ihn zurück und kauf dir 'nen Twin Turbo Pro, der reicht vollkommen und passt auch auf die meisten Nicht-Referenzmodelle.
 
der twin turbo pro gefällt mir aber nicht ;)
deswegen ja der peter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Flamebeater schrieb:
der twin turbo pro gefällt mir aber nicht ;)
deswegen ja der peter^^

Aso, ok das kann ich nachvollziehen.

Kannst du dann mal 'n Foto der Platine machen, dann kann man eher 'ne Empfehlung geben.

im datenblatt steht aber er aber drin!

Das mag ja sein, aber da es sich bei dir wohl um 'ne OEM Karte handelt, kann diese ein ganz anderes Layout haben als die Referenzkarten und nur diese werden auf Kompatibilität getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar mach ich,

3 min
 
oh ein datenblatt :D

hab nur auf der Seite bei Kompatibilität geguckt sry
 
IMAG0211.jpg
 
Dacht ich's mir doch, bei deiner Karte sind die Spawas zwischen GPU und Monitoranschlüssen. Das Design ist dem der Sapphire 6850 Design sehr ähnlich, da passt leider kaum ein Kühler drauf.

Passen dürften da alle Kühler, die auch für die HD 6870 geeignet sind, die hat nämlich auch die Spawas an der Stelle wie deine Karte. Demnach sollten außer dem Twin Turbo noch der Gelid Solutions Icy Vision Rev. 2, der Scythe Setsugen 2 und der Thermalright HR-03 (der ist allerdings EOL) passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut, danke für eure Hilfe,

werde den Peter mal auf meine Graka anpassen ;)
es müssten nur drei der Heatpipes um 2mm gebogen werden, dann müsste er passen.
werds morgen mal auf der arbeit machen und euch sagen ob es geklappt hat!

Danke nochmal
 
Guten Morgen!

So der Peter ist angepasst, ohne die Heatpipes zu beschädigen :D:D

heute abend wir er montiert und der bericht zu den Temps folgen! ;)
Hatte mit dem Original Kühler in BF3 immer so um die 80 C° mal sehn was der Peter kann
 
Aber gib dann auch mal an welche Lüfter mit wie viel rpm verwendet werden, sonst ist das ganze ja sinnlos.

Grüße
Kevin
 
yep mach ich!
 
Mach bitte auch mal ein Bild von den heatpipes, denn verbogene heatpipes sieht man selten. Ich würde mich bspw. da nicht ran trauen.
 
Zurück
Oben