Alpemföhn Peter passt nicht auf HD 6850!

Flamebeater

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
791
Hi an alle,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht möge man mir verzeihen!

Also ich hab eine HD 6850 und da der Standrad Lüfter doch recht laut war hab ich mir den EKL Peter geholt!
Er passt aber leider nicht auf die Graka da ( ich glaub es sind die Spannungswandler) im weg sind!
kann das sein oder ist es ein Produktion fehler ?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Flamebeater
 

cdlcnox

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.534
Hast du vielleicht eine 6850 im Design der Boardpartner? Soweit ich weiß passen die Alternativkühler nur auf die Referenzdesigns der jeweiligen Karten.
 

Flamebeater

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
791
die karte stammt aus einem Acer Predator!
deswegen kann das sein das er nicht passt ?
 

Flamebeater

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
791
der twin turbo pro gefällt mir aber nicht ;)
deswegen ja der peter^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Flamebeater

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
791

der_henk

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.690
der twin turbo pro gefällt mir aber nicht ;)
deswegen ja der peter^^
Aso, ok das kann ich nachvollziehen.

Kannst du dann mal 'n Foto der Platine machen, dann kann man eher 'ne Empfehlung geben.

Das mag ja sein, aber da es sich bei dir wohl um 'ne OEM Karte handelt, kann diese ein ganz anderes Layout haben als die Referenzkarten und nur diese werden auf Kompatibilität getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flamebeater

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
791
klar mach ich,

3 min
 

Landkreuzer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
22
oh ein datenblatt :D

hab nur auf der Seite bei Kompatibilität geguckt sry
 

Flamebeater

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
791
IMAG0211.jpg
 

der_henk

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.690
Dacht ich's mir doch, bei deiner Karte sind die Spawas zwischen GPU und Monitoranschlüssen. Das Design ist dem der Sapphire 6850 Design sehr ähnlich, da passt leider kaum ein Kühler drauf.

Passen dürften da alle Kühler, die auch für die HD 6870 geeignet sind, die hat nämlich auch die Spawas an der Stelle wie deine Karte. Demnach sollten außer dem Twin Turbo noch der Gelid Solutions Icy Vision Rev. 2, der Scythe Setsugen 2 und der Thermalright HR-03 (der ist allerdings EOL) passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flamebeater

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
791
nagut, danke für eure Hilfe,

werde den Peter mal auf meine Graka anpassen ;)
es müssten nur drei der Heatpipes um 2mm gebogen werden, dann müsste er passen.
werds morgen mal auf der arbeit machen und euch sagen ob es geklappt hat!

Danke nochmal
 

Flamebeater

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
791
Guten Morgen!

So der Peter ist angepasst, ohne die Heatpipes zu beschädigen :D:D

heute abend wir er montiert und der bericht zu den Temps folgen! ;)
Hatte mit dem Original Kühler in BF3 immer so um die 80 C° mal sehn was der Peter kann
 

Kvnn.

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.692
Aber gib dann auch mal an welche Lüfter mit wie viel rpm verwendet werden, sonst ist das ganze ja sinnlos.

Grüße
Kevin
 

Flamebeater

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
791
yep mach ich!
 

Nothor

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
962
Mach bitte auch mal ein Bild von den heatpipes, denn verbogene heatpipes sieht man selten. Ich würde mich bspw. da nicht ran trauen.
 
Top