Alphacool Aurora RGB-Anschluss

lucaha

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
298
Moin,

iwie bin ich zu blöd das RGB-Kabel des Aurora an meinem Mainbaord anzuschliesen... Habe an dem Kabel für die RGB Beleuchtung, 1x 3- Pin 5V und 1x 3-PIN JST + Adapter (s. Bild)
Habe den JST Stecker mal an einen Lüfteranschluss geschlossen, dort leuchtete es nur sehr schwach. Mein Mainboard ist ein Asus Rog Strix X99 Gaming. Dort ist ein 4-Pin RGB-Header Anschluss, habe dort einen RGB Strip den ich per Asus AURA steuer angeschlossen, aber dort passt der "Adressable RGB Stecker 3-PIN" ja eh nicht drauf.
Wenn keiner einer Idee hat muss ich mir irgendwie 5V vom Netzteil nehmen, aber iwie kann ich die 5V für die RGB Beleuchtung doch vom Mainboard holen oder nicht?

Zitierung AlphaCool Website:
"
Design und Beleuchtung
Die Eisbaer Aurora Solo ist mit adressierbaren Digital RGB LEDs bestückt. Die aRGB LEDs können an jeden 3-Pin 5V Anschluss angeschlossen und angesteuert werden. Das Gehäuse ist mit einem Eisbären dekoriert, durch welchen die LEDs hindurchscheinen. Durch die umfangreichen Steuermöglichkeiten von Digital RGB LEDs können zahlreiche Effekte dargestellt werden. "

Mfg
 

Anhänge

  • Adapter.jpeg
    Adapter.jpeg
    59,5 KB · Aufrufe: 501
  • Kabel.jpeg
    Kabel.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 502
nein das geht nicht, digital rgb leuchtet nicht einfach so wenn strom anliegt, jede led hat eine nummer/controller und will einen daten befehl damit was leuchtet.
und ein lüfteranschluss hat 12v könnte also möglicherweise bereits die leds zerstört haben.
kannst dir also nur einen argb controller kaufen oder bauen (arduino)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Hi
es gibt mittlerweile mehrere RGB Anschlüsse aber dein Board hat so etwas noch nicht, dafür ist der externe Controller ja dabei ;)
Schließe den einfach an und dann wirds auch Bunt vergesse den Strom nicht separat auch anzuschließen.
lg
 
Hi
ok die Solo ist aber auch eigentlich nicht so hell zu mindestens meine sind sehr zurückhaltend in der RGB.
Ich kenne nur sie als komplett Paket als AIO da ist ein Controller dabei sorry.
lg
 
Mmk ok ich danke euch. Also Lüftersteuerung habe ich den "Octo" vllt gibt es ja dafür eine Platine muss ich mal schauen.
Noch eine schnelle Frage hinterher, kann ich die Pumpe vom Aurora (bzw. allgemin Wakü Pumpem) am Octo anschließen? Funktioniert nicht oder?
 
Zurück
Oben