Alphacool Eiszapfen HF, Flüssigkeit kommt immer wieder an den Seiten raus

Ich habe meine nur mit Kabelbinder fest gemacht halten immerhin 4 Pumpen stand ^^

Aber schöner sieht es aus mit Federband
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Midnight Sun schrieb:
2 Paar würden theoretisch ausreichen.
Ich dachte halt 1-2 hier liegen haben oder zumindest einen weiteren Anschluss zum Flüssigkeit ablassen wäre gut.
Wäre es schon, aber extern kannst du auch einfach aufschrauben. Was soll schon groß nass werden?
Midnight Sun schrieb:
Ich denke die NS6 mit 12,7mm Schlauch-Anschluss, so wie als Set bei WC erhältlich würde passen !?

Sollte man Federbänder 17,5 - 18,5 mm mitbestellen ???
https://www.aquatuning.de/wasserkue...schlauchschelle-federband-17-5-18-5mm-schwarz
Kann man machen, muss man aber nicht. 16/10er Schlauch auf der dicken Tülle ist kaum runterzubekommen. Da muss man schon ziemlich viel Kraft haben. Ich habe es auch nicht immer hinbekommen. Das hält stabiler als jeder Schraubanschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Hatte bei der ersten Kupplung auch mit Kabelbindern gesichert. Sieht auch eig ganz nett aus, ist aber absolut unnötig. Hab’s mir dann gespart.

Den 16/10 EPDM bekommt man da nicht mehr ohne weiteres runter. Ich könnt mich da vermutlich dran hängen.. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Ich habe jetzt die NS6 bei WC bestellt.
Schauen wir mal wie die sind .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k und FUSION5
Sind dufte. Kann auch nicht vestehen, wie man sich andere Kupplungen als CPC zulegen möchte.

Habe die Tage auch nochmal beim Schellensshop zwei Paar (=vier Einzelteile) NS4 bestellt.

68€, Versandkostenfrei. Halten ewig und klemmen nicht. Tropffreies Öffnen über dem Mainbaord möglich, wo auf keinen Fall etwas siffen darf.

Die kommen bei mir zuächst auf weichen 11/8 Norprene ohne Sicherung über Schelle oder Kabelbinder. Bei 16/10 Norprene Schlauch wird das dann mit Kabelbinder gesichert.
 
Also die NS6 sind seit gestern hier, eingebaut und während der Entlüftungsphase habe ich sie getestet. Auf > Zu > Auf = da kommt quasi gar nichts raus beim trennen.

Ergebnis: die HF sind gut, die NS6 hingegen deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass und FUSION5
Zurück
Oben