Alround Monitor 27" WQHD

pcbuilder19

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
32
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Nicht direkt relevant (60Hz idR. ausreichend)
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Vermutlich ehr IPS da mehr Wert auf Farbe und Blickwinkel als schnellere Reaktionszeit (in gewissem Rahmen) aber offen
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nicht zwangsläufig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ausreichende Anzahl an modernen Inputs (1x DP und 1x HDMI ausreichend)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
"normales" Gaming, etwas Bild und Videobearbeitung nebenher (nicht professionell) dazu hautpsächlich Office Anwendung

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-bisheriger (und einziger) Monitor HP P224 (22", Full HD), würde ihn dann als Zweitmonitor vertikal neben neuen Monitor anbringen (praktisch für Programmieren etc)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Geforce GTX 1060

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
im Idealfall Vesa 100x100 Montagelöcher zur Befestigung an Monitorarm (oder vergleichbare Montageweisen, noch keine Halterung vorhanden)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann auch noch ein paar Wochen (/Monate) warten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Pack noch was drauf, greife zum Dell S2721DGFA und werde glücklich. I.d.R. hat man so einen Monitor länger als den Unterbau - spare nicht am falschen Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
der Unzensierte schrieb:
Pack noch was drauf, greife zum Dell S2721DGFA und werde glücklich. I.d.R. hat man so einen Monitor länger als den Unterbau - spare nicht am falschen Ende.
Dem würde ich zustimmen, ich habe vor etwa 5 Jahren einen etwas teureren Monitor genommen - 144 Hz, IPS, WQHD auf 27 Zoll - und merke immer wieder, wie gut die Investition war. An einem guten Monitor erfreust du dich bei allem, was du am PC machst.
 
Ja, für 310€ kann man die Gamingversion nehmen, inkl. den 10 Bit.
 
Vom S2721DGFA bei Dell
 
pcbuilder19 schrieb:
Könntest du hier einen Link zu dem Angebot schicken?
Der S2721DGFA geht in DE tatsächlich aktuell erst über 400 Tackenh los - auerha. Das aktuell günstigste Angebot gibt es bei Dell: https://deals.dell.com/de-de/productdetail/cm41

1644163926522.png
 
Danke, dass man es auf 360 drücken kann habe ich auch gerade gesehen, nur die 310 kamen mir fast zu schön vor um wahr zu sein.
 
mal hier ne Frage zum S2721DGFA


ab 1:55 schaut das leuchten um das Objekt nach oben und unten aber stark Grenzwertig aus... das ist doch nicht normal oder? (im Video ist der S2721DGF anstelle des S2721DGFA)

Ich war kurz davor ihn mir zu bestellen aber wenn dich das da so im Video sehe bin ich davon abgekommen.

Kann wer was dazu sagen ? (ist das dieses Backlighttbleeding von IPS Panels, haben das alle S2721DGFA in der Ausprägung ?)


mfG
Sven
 
Das nennt sich Local Dimming und scheint nicht sinnvoll zu funktionieren. Wie im Video beschrieben ist es bei HDR Inhalten eingeschalten, sonst anscheinend nicht.
 
Zurück
Oben