Als bild drucken

DickDiver

Banned
Hallo

ich bin genervter HP Laserjet 2100TN 12mb Besitzer. Genervt, weil ich das Teil per Lan betreibe also über mein Netzwerk und ob das der Grund ist oder nicht, das Dingen druckt extrem LANGSAM bei dem Großteil aller PDFs!

So eben dann mal festgestellt, dass wenn ich einen Druckauftrag normal losschicke aus Adobe Acrobat (weil andere Programme noch größere Druckaufträge produzieren !) enstanden mal so eben 43mb!

http://www.sq-lab.com/images/stories/2008/presse_/ergonomie-ar-mai-2007.pdf
Das packt mein Drucker nicht :((((

Dann habe ich aber in Adobe mal unter Erweitert angeklickt, er solle das ganze als Bild drucken, und schwupp war der Druckauftrag um ein 10faches! geschrumpft!

Wie ist das möglich? Was sind die Gründe? Wie drucke ich denn nun am besten -- Quali & Speed -- PDF aus?

Windows XP und aktuellester Universal Printer Driver von HP.

Hast Du das Teil direkt am Router angeschlossen und dann als Netzwerkdrucker eingerichtet oder an einem PC freigegeben, 12 MB sollten dafür voll ausreichen, wenn er am Router hängt?

Habe es gerade bei meinem alten Minolta 18 getestet, der Druck im Netz am Printserver fing direkt an, zwar dauert es bis er mit dem drucken fertig ist, die erzeugte Datei hat auch nur 16,2 MB, der Drucker selbst hat nur 4 MB Arbeitsspeicher.

PS: wenn ich die Datei als Bild drucken lasse, wird sie 197 MB gross und es geht nicht schneller.

Anhänge

• ergoDruck.png
    ergoDruck.png
    7,6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Tja,

was soll man da sagen. Habe eben ein wenig in den Einstellungen rumgespielt des Treibers und versch. Druckprozessoren ausprobiert unter Erweitert aber das brachte rein gar nichts.
Daher habe ich nun wieder WINPRINT und RAW eingestellt.
Was sich aber als gut herausgestellt hat ist, dass ich den HP UniversalPrinter deaktiviert habe (auch wenn es der aktuellste Treiber ist, den HP immo hat für den Laserjet 2100 TN) habe ich den älteren aber spezifischeren HP PCL 6 Treiber für Windows installiert.

Nun produziert Acrobat eine 8MB Datei, was noch geht -- verglichen mit vorher. Aber die KB dröppeln im Druckermanager nur so herüber zum Drucker.
Der ist direkt an meinem PC angeschlossen per Cross Kabel glaube :)
Die Einstellungen meiner LAN Karte im PC sind auf standard, also MTU 1500 und so weiter nur der RWIN ist bei 200.000 so, weil der durch meinen DSL Wert für die WLAN Karte bestimmt wird. Hat aber damit wohl nichts zu tun. Dennoch, druckt das ganz sau mäßig lahm :(

Wäre um jeden Tipp verlegen!

PS: Drucken als Bild bringt auch nix, ausser dass die Schrift übelst aussieht.

Zurück
Oben