Pinabuzz schrieb:
die Möglichkeit zu geben, sich früh schon zu beweisen.
Da gebe ich dir schon recht. Letztlich will man ja wissen, was der Student so alles kann.
Nichts desto trotz hat das meine Frage nicht so ganz beantwortet. Einen Schichtplan o.Ä. aufzustellen hat nach wie vor nichts mit Führungsverantwortung zu tun.
Die hast du, wenn dir GANZ DIREKT weitere Kollegen untergeordnet sind. Und ich sage es nochmal - ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Student der noch in der Ausbildung ist, bereits ihm untergeordnete Mitarbeiter hat die FÜR IHN arbeiten.
Das du deine eigene Kostenstelle hast die Budgetiert ist, die du verwalten musst. Urlaub von Mitarbeitern koordinieren und genehmigen, Krankmeldungen erfassen usw.
Wenn man dich fragt wie du den neuen Azubi findest oder wo du ihn einsetzen würdest, ist das keine Mitbestimmung, es ist die Frage nach deiner Meinung (Was aber auch durchaus zeigt, das deine Meinung respektiert wird)
Versteh mich nicht falsch - ich gönne es dir, das du schon früh Verantwortung übernimmst und das gewürdigt wird - auch mit einem wohl sehr guten AZ. Aus meiner Sicht sollte man mit solchen Begriffen vor neuen AG aufpassen. Möglicherweise hat man hier unterschiedliche Begriffsdefinitionen.
Und ich bleibe dabei: Keine GF mit halbwegs Verantwortungsbewusstsein überträgt einem STUDENTEN einen Führungsposten mit den O.G. Aufgaben. (Wenn der GF nicht zufällig dein Vater ist)
Das macht keinerlei Sinn. Allein durch den Umstand, dass du durch die Studienzeiten immer wieder mehrere Wochen garnicht in der Firma bist (Wenn das bei deinem Dualen System auch so ist) und das bei einer Führungskraft nicht praktikabel ist oder im Normalfall auch nur 20h/Woche arbeitetest.